Smarte Lösungen für zu Hause und unterwegs – der Hong Kong Gemeinschaftsstand auf der IFA

Smarte Lösungen für zu Hause und unterwegs – der Hong Kong Gemeinschaftsstand auf der IFA

ID: 939872

Berlin steht vom 6. bis 11. September 2013 wieder im Zeichen der IFA, der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics. Insgesamt werden 49 Firmen aus Hongkong vor Ort ihre neuen Produkte und Innovationen vorstellen, darunter 13 auf dem Gemeinschaftsstand des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) in Halle 26.C, Stand 800.



(firmenpresse) - Der Anteil der Elektronikprodukte an den gesamten Hongkonger Exporten erreichte im letzten Jahr 58 Prozent, nach 55 Prozent in 2011. Mit 254 Milliarden USD erzielte die Metropole ein Exportplus von 7 Prozent. Das Wachstum hielt auch in den ersten sieben Monaten des Jahres 2013 an. Der Exportumsatz von 149,3 Milliarden USD entsprach einem Plus von 7,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die größten Exportmärkte waren China, gefolgt von den USA, Japan und Taiwan. Mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden USD (-3 Prozent) belegte Deutschland Rang 8 bei den Ausfuhrmärkten. Mit 8,1 Prozent (2012) und 7,8 Prozent (01-07/2013) entwickelten sich auch die Hongkonger Importzahlen deutlich im Plus.

Den höchsten Anteil an den Exporten von Elektronikgeräten und –teilen hatten von Januar bis Juli Telekommunikation und Zubehör (46,5 Milliarden USD, +12,6 Prozent), Halbleiter und elektronische Bauteile (41,8 Milliarden USD, +9,5 Prozent) sowie Teile für Büromaschinen und Computer (14,5 Milliarden USD, +8,8 Prozent).

Insgesamt war die Metropole 2012 weltweit größter Exporteur von Telefon-Sets, weltweit zweitgrößter Exporteur von Rechnern, Aufnahmegeräten, Computerteilen, Radio- und Videogeräten sowie weltweit drittgrößter Exporteur für Videokameras und –Rekorder. Wachstumspotential sehen die Hersteller vor allem bei mobilen Geräten, 3D-Großbildschirmen und Smart- und UHD-TVs.

Von Bluetooth 4.0 bis zum Smartphone Accessoire

Auf dem Hong Kong Gemeinschaftsstand in Berlin stellen folgende Firmen aus : Camry Measuring Technology (HK) Limited (Stand 802), Goodway Electrical Co Ltd (Stand 801), Asia Kingston Ltd (Stand 803), First Champion Technology Ltd (Stand 807), Innovision Enterprises Ltd (Stand 810), Kenwin Industrial (HK) Limited (Stand 808), Ioutlet Limited (Stand 811), King’s Mfg Co Ltd (Stand 805), PortaPower (HK) Limited (Stand 812), Samico Technology & Development Company (Stand 813), Soundmax Electronics Ltd (Stand 804), Topromise Co Ltd (Stand 809) und Your Secrets Holding Ltd (Stand 806).



Besucher erwartet ein breites Produktportfolio: MID-Technologien, Netbooks, Smartphones, Vibrations-Lautsprecher, USBs, Speicherkarten-Lesegeräte, Smartphone Accessoires, Aufladegeräte unter anderem für E-Bikes, kabelloses Equipment vom Subwoofer bis zur Docking-Station, Auto Audio-Systeme, DAB/DAB+ Radios, digitale Wetterstationen, Healthcare-Geräte etwa für Blutdruck- und Körperfettmessungen sowie elektronische Waagen und Haushalts- und Küchengeräte. Den Healthcare - Bereich ergänzen auch Bluetooth 4.0 Fernbedienungen für Gesundheits- und Fitness-Anwendungen.

Die größte Elektronikmesse der Welt und Schaufenster der Leistungsfähigkeit der Hongkonger Hersteller ist die Herbstausgabe der HKTDC Hong Kong Electronics Fair (AE). Sie findet zusammen mit der electronicAsia vom 13. bis 16. Oktober 2013 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt. Erwartet werden über 3.300 Aussteller und mehr als 64.000 Besucher.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Redaktion:

Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt, Germany
Tel: 069 - 9 57 72 - 161
Fax: 069 - 9 57 72 - 200

E-Mail: christiane.koesling(at)hktdc.org
Informationen im Internet: http://www.hktdc.com/
Geschäftskontakte: http://businessmatching.hktdc.com



drucken  als PDF  Neue Waschmaschine W1 von Miele: Klassiker der Kinderunterhaltung: WDR mediagroup veröffentlicht neue DVDs und CDs zur
Bereitgestellt von Benutzer: HKTDC
Datum: 06.09.2013 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939872
Anzahl Zeichen: 3406

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smarte Lösungen für zu Hause und unterwegs – der Hong Kong Gemeinschaftsstand auf der IFA "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hong Kong Tradd Development Council (HKTDC) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues für die Kleinsten – Hong Kong Gemeinschaftsstand auf der Kind + Jugend in Köln ...
Die Produktpalette reicht von animierten Spielzeugen, Figuren für die Badewanne, Tragehilfen für Babys und Textilien für das Kinderzimmer bis zu Babybekleidung aus Naturmaterialien. Für viel Spaß bei Babys und Kleinkindern sorgen die lustigen Figuren und Badespielzeuge von Escabbo (E054). Auffa

Hongkong auf dem Weg zur „Techonomy“ ...
Nicholas Brooke, Chairman der Hong Kong Science and Technology Parks Corporation (HKSTP), ist ebenfalls überzeugt, dass die Metropole ein starker Akteur im Innovations- und Technologiesektor werden kann. Der 2001 gegründete Hong Kong Science Park bietet jungen Entrepreneuren und Unternehmen R &

Europäisches Design und Hongkonger Unternehmergeist ...
„Als gebürtiger Schwede sehe ich uns als Hongkonger Unternehmen, das auf „schwedische“ Weise geführt wird. Wir profitieren sowohl von der europäischen Designtradition als auch der räumlichen Nähe zu exzellenten Produktionsstätten im Süden Chinas und in Japan“, erläutert David Ericsso


Weitere Mitteilungen von Hong Kong Tradd Development Council (HKTDC)


Neue Waschmaschine W1 von Miele: "Sehr gute Reinigungsleistung" erstmals in weniger als einer Stunde / Spektakulärer Aufschlag auf der IFA / Von unabhängigem Testinstitut offiziell bestät ...
Auf dieser IFA stellt Miele einmal mehr seine Ausnahmeposition in der Wäschepflege unter Beweis: In nur 59 Minuten wäscht die neue Miele Waschmaschine W1 hygienisch sauber. Mit ihrem Programm QuickPowerWash meistert die W1 die einer EU-Vorgabe entsprechende "Waschwirkung A" souverän.

Unternehmensgründung: "Kodak Momente" in neuen Händen ...
Kodak Alaris: Neues Unternehmen sichert zukünftig Konsumenten-Geschäft Täglich über eine halbe Million Kunden an 110.000 Druckstationen bei den stärksten Einzelhändlern weltweit - dies ist die Basis des Geschäftsmodells der neu gegründeten KODAK Alaris Personalised Imaging, die heute

Pkw-Anschaffungsplanung bleibt stabil ...
Die Anzahl der Deutschen, die planen, sich in den kommenden ein bis zwei Jahren ein Auto zu kaufen, ist in den letzten drei Jahren etwa gleich geblieben. Allerdings gingen die Anschaffungsplanungen für Gebrauchtwagen seitdem zurück. Das zeigt eine aktuelle Studie des GfK Vereins "Pkw-Ansch

REWE Group forciert Engagement gegen Treibhausgase: Halbierung bis 2022 - Erstes Klimaziel zwei Jahre früher als geplant erreicht ...
Vor fünf Jahren hat sich die REWE Group ein ehrgeiziges Klimaziel gesetzt: Sie wollte bis 2015 die CO2-Emissionen pro Quadratmeter Verkaufsfläche gegenüber dem Basisjahr 2006 um 30 Prozent senken. Dieses Ziel hat das Unternehmen bereits Ende 2012 vorzeitig erreicht. Dazu beigetragen haben insb


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z