GvW Graf von Westphalen unterstützt den Bau des Deutschen Romantik-Museums
ID: 940256
Mit dem Deutschen Romantik-Museum soll eine große Öffentlichkeit für die weltweit einzigartige Sammlung des Freien Deutschen Hochstifts zur Literatur der deutschen Romantik geschaffen werden. Geplant ist es kostbare Handschriften, u.a. von Novalis, Clemens und Bettine Brentano, Joseph von Eichendorff, aber auch Gemälde, Graphiken und Alltagsgegenstände der Romantik in einem Erweiterungsbau auf dem an das Goethe-Haus angrenzenden Areal auszustellen.
Der Bund hat sich in der Zwischenzeit erneut zum Bau des Deutschen Romantik-Museums bekannt. Die Zustimmung für den Start des Architektenwettbewerbs liegt jetzt vor, wie die F.A.Z. in ihrer gestrigen Ausgabe schreibt (mehr). Der Bund "stehe weiter zu seiner politischen Absichtserklärung, sich für die Mitfinanzierung des geplanten Romantik-Museums in Höhe von vier Millionen Euro einzusetzen".
Um das Projekt zu finalisieren, werden zusätzliche Mittel, auch aus der Privatwirtschaft, benötigt. Dazu werden die Kanzlei und ihre Gäste mit ihren Spenden auf der heutigen Veranstaltung einen wichtigen Beitrag leisten.
GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Alicante, Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.
GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Alicante, Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.
Datum: 06.09.2013 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940256
Anzahl Zeichen: 1764
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GvW Graf von Westphalen unterstützt den Bau des Deutschen Romantik-Museums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).