Effizienter kalibrieren mit Tablet und Bluetooth

Effizienter kalibrieren mit Tablet und Bluetooth

ID: 940849

(PresseBox) - WIKA hat eine neue Generation von CalibratorUnits für die Messgröße Druck auf den Markt gebracht. Die Modellreihe CPU6000 nutzt Tablet-Technologie, Bluetooth-Kommunikation und eine neue PC-Kalibriersoftware (WIKA-CAL). Sie erhöht damit Qualität und Effizienz der Kalibrierprozesse, von der Datenerfassung bis zur Zeugniserstellung.
Die neue Geräte-Reihe umfasst drei Varianten. Typ CPU6000-W stellt die Messwerte der Labor-Umgebung (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Temperatur) zentral zur Verfügung. Diese "Wetterstation" macht daher weitere barometrische Referenzen überflüssig.
Die Sensorbox Typ CPU6000-S ermittelt die Kolbentemperatur und die Schwebeposition der Masse von Kolbenmanometern. Die Berechnung der Masse zur Druckerzeugung lässt sich über ein iPad mit WIKA-App CPB-CAL optimieren. Das iPad führt dazu via Bluetooth Messwerte von Sensorbox und Wetterstation mit den fixen Geräteparametern aus einer webbasierten Datenbank zusammen. Dieses System arbeitet herstellerunabhängig.
Abgerundet wird die Familie mit einem Digitalmultimeter Typ CPU6000-M. Er versorgt elektronische Prüflinge mit 24 V und misst Spannungs- und Stromsignale.
Alle zeugnisrelevanten Messdaten der CalibratorUnits werden von der Software WIKA-CAL im PC dokumentiert. Sie können somit zeitgleich für mehrere Kalibrieraufgaben genutzt werden.

Seit über 60 Jahren gilt die WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG als anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für alle Aufgaben der Druck-, Temperatur- und Füllstandsmesstechnik. Mit der ständig steigenden Leistungsfähigkeit werden innovative Technologien in neue Produkte und Systemlösungen umgesetzt. Die Zuverlässigkeit der Produkte und die Bereitschaft, sich allen Herausforderungen des Marktes zu stellen, verhalfen WIKA, eine Spitzenposition im Weltmarkt zu erringen. In der WIKA Firmengruppe stehen 7.000 Mitarbeiter im Dienste des Fortschritts der Druck- und Temperaturmesstechnik. Mehr als 500 erfahrene Mitarbeiter der Vertriebsorganisation beraten Kunden und Anwender kompetent und partnerschaftlich. Über 250 Ingenieure und Techniker forschen im Auftrage von WIKA nach innovativen Produkten, verbesserten Materialien und wirtschaftlicheren Produktionsmethoden. In enger Zusammenarbeit mit bedeutenden Universitäten, Instituten und Industrieunternehmen werden anwendungsspezifische Lösungen entwickelt.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 60 Jahren gilt die WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG als anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für alle Aufgaben der Druck-, Temperatur- und Füllstandsmesstechnik. Mit der ständig steigenden Leistungsfähigkeit werden innovative Technologien in neue Produkte und Systemlösungen umgesetzt. Die Zuverlässigkeit der Produkte und die Bereitschaft, sich allen Herausforderungen des Marktes zu stellen, verhalfen WIKA, eine Spitzenposition im Weltmarkt zu erringen. In der WIKA Firmengruppe stehen 7.000 Mitarbeiter im Dienste des Fortschritts der Druck- und Temperaturmesstechnik. Mehr als 500 erfahrene Mitarbeiter der Vertriebsorganisation beraten Kunden und Anwender kompetent und partnerschaftlich. Über 250 Ingenieure und Techniker forschen im Auftrage von WIKA nach innovativen Produkten, verbesserten Materialien und wirtschaftlicheren Produktionsmethoden. In enger Zusammenarbeit mit bedeutenden Universitäten, Instituten und Industrieunternehmen werden anwendungsspezifische Lösungen entwickelt.



drucken  als PDF  Zwei neue Modelle: Canon komplettiert imagePROGRAF 8-Farben-Drucker-Sortiment Praktisch, informativ - international
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.09.2013 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940849
Anzahl Zeichen: 2452

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Klingenberg



Kategorie:

Industrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effizienter kalibrieren mit Tablet und Bluetooth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WIKA Alexander Wiegand SE&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gasanalysegerät GA11 ermöglicht hochpräzise Qualitätsmessung von Isoliergasen ...
WIKA hat die nächste Generation seines Gasanalysegeräts GA11 auf den Markt gebracht. Damit erfassen Schaltanlagenbetreiber, Hersteller und Wartungsunternehmen die Qualität von SF6-Gas und alternativen Isoliergasen. Das GA11 liefert präzise Messwerte für Feuchte, Gasreinheit und Zersetzungsprodu

WIKA stärkt internationalen Vertrieb: Sascha Niederhagen wird Teil der Geschäftsleitung und übernimmt Region-EMEAI ...
Die WIKA Gruppe setzt auf internationale Vertriebsexpertise. Zum 01. Juli 2025 hat Sascha Niederhagen die Position des Executive Vice President EMEAI übernommen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er künftig die Vertriebsaktivitäten in Europa, Afrika, Indien und im Nahen Osten, sowie

IIoT: Neue LoRaWAN® Funkeinheiten NETRIS® von WIKA ermöglichen Konnektivität vom Messgerät bis in die Cloud ...
WIKA hat mit seiner NETRIS®-Familie drei Funkeinheiten auf den Markt gebracht, die in IIoT-Anwendungen für einen nahtlosen und sicheren Transfer von Messdaten sorgen. Die Geräte erlauben eine batteriebetriebene Funkübertragung über den lizenzfreien Funkstandard LoRaWAN® („Long Range Wide Are


Weitere Mitteilungen von WIKA Alexander Wiegand SE&Co. KG


Produktwender: Kurzfilme demonstrieren Adaptierbarkeit und Effizienz individueller Murtfeldt Bauteile ...
Wenn die 32. Motek, internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, am 7.10.2013 in Stuttgart ihre Pforten öffnet, werden erfahrungsgemäß viele Anwender von teil- bis vollautomatisierten Produktions-und Verpackungssystemen neue Lösungen für ihre Unternehmen suchen.

Innovative Sensor Technology IST AG weiht Neubau ein ...
Mehr als 14 Millionen Schweizer Franken hat die Innovative Sensor Technology IST AG in ihren neuen Firmensitz in Ebnat-Kappel (Kanton St. Gallen) investiert. Der Neubau bietet den knapp 100 Beschäftigten des Hightech-Unternehmens ein modernes Arbeitsumfeld und erlaubt optimale Arbeitsabläufe in P

Stuttgarter Zeitung: Daimler plant Fertigung in Brasilien ...
Der Daimler-Konzern will seine Kompaktklasse künftig auch in Brasilien bauen. Dies sagte Vorstandschef Dieter Zetsche in einem Interview der Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe). "Die Entscheidung für einen Standort werden wir noch in diesem Jahr vornehmen", erklärte er. Gegenwärti

ZEISS Objektiv-Premieren auf der IBC Show 2013 ...
Neues ARRI/ZEISS Master Anamorphic und Cine-Zoom-Objektiv auf der Messe IBC in Amsterdam Das Weitwinkel-Zoom-Objektiv Compact Zoom CZ.2 15-30/T2.9 ist das neueste Mitglied der ZEISS Zoom-Familie. Vom 13. bis 17. September 2013 zeigt ZEISS erstmals ein Mockup des Objektivs auf dem Messestand F5


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z