Manfred David aus Karlsruhe und Uwe Holstein aus Oberderdingen unter den besten Staplerfahrern Deuts

Manfred David aus Karlsruhe und Uwe Holstein aus Oberderdingen unter den besten Staplerfahrern Deutschlands

ID: 941034

Meisterschaften der Staplerfahrer vom 19. bis 21. September in Aschaffenburg, 63 Konkurrenten kämpfen um den Titel




(PresseBox) - Manfred David aus Karlsruhe von der Firma TI Automotive, Ettlingen, und Uwe Holstein aus Oberderdingen von der Firma Hatz Moninger Brauhaus GmbH, Karlsruhe, haben es geschafft: Sie sind zwei der 63 besten Staplerfahrer ganz Deutschlands. Nun reisen sie vom 19. bis 21. September 2013 nach Aschaffenburg, und kämpfen dort um den Titel "Deutscher Meister im Staplerfahren". Qualifiziert haben sich David und Holstein dafür bei der Regionalmeisterschaft in Neckarsulm bei der Hofmann Fördertechnik GmbH, wo David den ersten und Holstein denzweiten Platz belegte.
Bereits zum neunten Mal findet auf dem Aschaffenburger Schlossplatz der StaplerCup, die Meisterschaften der Staplerfahrer, statt. An drei Wettkampftagen messen sich hier über 150 Profis aus der ganzen Welt in unterschiedlichen Disziplinen.
Zum Auftakt des Meisterschaftswochenendes wird am Donnerstag, den 19. September 2013 zunächst die International Championship ausgetragen. Teams aus den besten drei Staplerfahrern des Landes nehmen in diesem Jahr am Kampf um den Titel teil. Mit dabei sind neben Gastgeber Deutschland auch Portugal, Schweiz, UK, Holland, Ungarn, Österreich, Tschechien, Slowakei, das Baltikum, Belgien und Titelverteidiger Spanien.
Am Freitag treten Mannschaften zwölf namhafter Unternehmen wie New Yorker, Deutsche Bahn oder Volkswagen in der Disziplin "Firmen-Team-Meisterschaft" gegeneinander an. Sie müssen vor allem auf einem speziellen Logistikparcours gut koordinierte und präzise Leistungen abliefern.
Am Samstag müssen Manfred David und Uwe Holstein dann gegen 62 Gegner bestehen, wenn einer von ihnen am Ende die fast 12 Kilogramm schwere Meisterschale in die Höhe halten will. Das Starterfeld ist stark: Alle 63 Teilnehmer haben sich bei insgesamt 26 bundesweit ausgetragenen Qualifikationswettkämpfen gegen 2.000 weitere Konkurrenten durchgesetzt.
Rund 12.000 Zuschauer werden auf dem Aschaffenburger Schlossplatz erwartet, auf dem parallel zu den Wettkämpfen die Unternehmenssausstellung ChampionsExpo stattfindet.


Informationen und Bildmaterial finden Sie auf der Seite www.staplercup.com.

Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als deutsche Meisterschaft ausgetragen. 2007 wurde er um den internationalen Titel "International Championship" erweitert; seit 2008 wird auch in der Disziplin "Firmen-Team- Meister" ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, um die 15.000 Zuschauer. Der StaplerCup wurde bereits mit zahlreichen Preisen der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem dem PR-Award in Gold, dem Internationalen Deutschen PR- Preis, dem Best-of-Business-Award und dem internationalen Titel "Bester europäischer Sportevent" vom EuBEA ausgezeichnet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als deutsche Meisterschaft ausgetragen. 2007 wurde er um den internationalen Titel "International Championship" erweitert; seit 2008 wird auch in der Disziplin "Firmen-Team- Meister" ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, um die 15.000 Zuschauer. Der StaplerCup wurde bereits mit zahlreichen Preisen der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem dem PR-Award in Gold, dem Internationalen Deutschen PR- Preis, dem Best-of-Business-Award und dem internationalen Titel "Bester europäischer Sportevent" vom EuBEA ausgezeichnet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Lifestyle bis Viagra - Einblicke in die Zielgruppe 50plus Der Gartenmarkt wächst weiter
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.09.2013 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941034
Anzahl Zeichen: 3058

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aschaffenburg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Manfred David aus Karlsruhe und Uwe Holstein aus Oberderdingen unter den besten Staplerfahrern Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Linde Material Handling GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Linde Material Handling GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z