robustus GmbH : robustus: Markenrelaunch und Erweiterung der Produktpalette
ID: 941657
Die im Jahr 2011 gegründete robustus GmbH stärkt ihre Marke mit einem
kompletten Relaunch des Corporate Designs. Die Produktpalette wird mit
robustus Rente und robustus Sparen um wichtige Bausteine ergänzt. Damit
stößt das Unternehmen, das mit 5,58 Prozent Rendite pro Jahr weit oberhalb
des Branchendurchschnitts operiert, in eine neue Dimension der
Altersvorsorge und Kapitalanlage vor.
Die Kernkompetenz von robustus liegt in der Verbindung unterschiedlicher
Anlageklassen zu optimalen Versicherungsprodukten der Lebens- und
Rentenversicherung. Als Zielinvestments dienen - mittelbar und unmittelbar
- Immobilien, die eine enorm hohe Sicherheit für das eingesetzte Kapital
sicherstellen, als auch eine Rendite oberhalb des Marktdurchschnitts
erzielen. Damit sind Kunden von robustus 'renditesicher fürs Leben'. Um
dieses Leitbild klar und transparent zu kommunizieren, begleitet es die
Marke robustus fortan auch als Claim.
Mit robustus Privileg hat das Unternehmen im vergangenen Jahr ein großes
Ausrufezeichen in der Branche für Lebensversicherungen gesetzt. Mit 5,58
Prozent Nettorenditeübertraf robustus nahezu alle anderen maßgeblichen
Anbieter. Von diesem Erfolg können in Zukunft auch Kunden in Form einer
fondsgebundenen Rentenversicherung profitieren: Mit robustus Rente ab einem
Einmalbeitrag von 5.000 Euro - bei robustus Sparen bereits ab 100 Euro
monatlich. 'Damit trifft robustus genau den Nerv der Zeit. Denn eines ist
in der Welt der Lebens- und Rentenversicherung rar geworden: Rendite. Das
wollen wirändern und haben bereits im ersten vollen Geschäftsjahr
bewiesen, dass wir dies auch können,' freut sich Wolfgang Laufer,
Geschäftsführer der robustus GmbH.
Kunde ist nicht gleich Kunde. Daher hat die robustus GmbH ein
Lebensphasenmodell entwickelt, bei dem aus den unterschiedlichen
Anforderungen der Zielgruppen mit den Produkten von robustus individuelle
Vorteile erreicht werden. Dabei legt das Unternehmen, das für robustus
Privileg bereits vom Institut für Transparenz in der Altersvorsorge
ausgezeichnet wurde, großen Wert auf Transparenz, eine verständliche
Sprache, geringe Kosten der Policen und hohe Renditen für seine Kunden.
'Wir können für jeden einzelnen Kunden das passende Produkt anbieten - ohne
Wenn und Aber. Wer heute mit robustus vorsorgt oder Kapital anlegt, hat
damit schon ein festes Standbein für einen hohen Lebensstandard von morgen.
Für Versicherungsvermittler ist robustus die Chance, die Altersvorsorge
ihrer bestehenden Kunden zurück auf die Erfolgsspur zu führen, sich neue
Kundengruppen zu erschließen und als Rendite-Botschafter mit guten
Nachrichten gute Gespräche zu führen,' bestätigt Wolfgang Laufer.
Weitere Informationen finden Sie auf www.robustus-gmbh.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: robustus GmbH
Schlagwort(e): Versicherungen
10.09.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
229773 10.09.2013
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 10.09.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941657
Anzahl Zeichen: 3828
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"robustus GmbH : robustus: Markenrelaunch und Erweiterung der Produktpalette"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
robustus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).