Hamburg-Domains kommen
Hamburg-Domains werden bei Suche in Hamburg besseres Ranking erhalten als andere Domains(firmenpresse) - Ein Blick zurück: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat nach einer Ausschreibung der Hamburg Top-Level-Domain GmbH den Zuschlag für den Betrieb der Top Level Domain der hamburg-domains erteilt. Die Gruppierung um den Hamburger Rechtsanwalt Oliver Süme erhielt die Unterstützung der Hansestadt und den begehrten Letter of Support, der den Weg zur Bewerbung bei der ICANN frei macht.
ICANN erhielt über 1900 Bewerbungen für neue Top Level Domains. Die Hamburg-Domains waren auch darunter.
ICANN hat inzwischen der Bewerbung um .hamburg zugestimmt. Der Bewerber wird in Kürze mit ICANN in Verhandlungen über den Registrierungsvertrag treten.
Die Zeitschrift "Hamburger Wirtschaft" schreibt über .hamburg: "Hamburger Unternehmen bietet die Initiative die Möglichkeit, attraktive Domains, beispielsweise www.firmenname.hamburg, vorzureservieren. Unabhängig von den Vorteilen des Stadtportals Hamburg.de ermöglicht neuer Adressraum im Internet durch '.hamburg" Tausenden von Unternehmen und Bürgern die Nutzung einer Internetadresse mit eindeutigem Bezug zum Standort und schafft neue Optionen für die Kommunikation im Internet. Bereits heute haben 50 Prozent der Suchanfragen bei Google und Co. einen lokalen Bezug. Eine Domain '.hamburg" ermöglicht daher Unternehmen mit lokalem Bezug noch bessere Suchmaschinenplatzierungen."
Mit hamburg-Domains kann sich die Hamburger Wirtschaft besser vermarkten. Jeder kann den Inhaber einer hamburg-Domain sofort mit Hamburg in Zusammenhang bringen. Zahlreiche domains haben das Wort "hamburg" als Bestandteil. Der Hamburger Hafen könnte sich statt mit hafen-hamburg.de mit der Domain hafen.hamburg im Internet darstellen.Die Präsentation mit der Hamburg-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
Auch der Bürgermeister Hamburgs, Olaf Scholz, unterstützt die Hamburg-Domains. "Mit der Domain '.hamburg'entstehen neue Möglichkeiten, Internetauftritte mit einem engen Bezug zu Hamburg zu gestalten und sich mit dem Standort zu identifizieren. Wir haben diese Entwicklung unterstützt, und ich wünsche mir, dass viele Unternehmen und Bürger der Metropolregion Hamburg von dieser Chance Gebrauch machen", bekräftigt der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz.
ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains, wie zum Beispiel den hamburg-domains, vorzuregistrieren.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregisty.de/hamburg-domains.html
Mehr Informationen zu Hamburg-Domains
Bildrechte: CollageArts
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.
Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.
ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura(at)web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
secura(at)domainregistry.de
+49 221 2571213
http://www.domainregistry.de
Datum: 10.09.2013 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941722
Anzahl Zeichen: 2872
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Peter Oswald
Stadt:
Koeln
Telefon: +49 221 2571213
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 734 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburg-Domains kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Secura GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn am 4. Juli in Washington Feuerwerke den Himmel erleuchten und Millionen Amerikaner den 250. Geburtstag ihrer Republik feiern, dann würdigt das Land nicht nur seine politische Geschichte. Es feiert zugleich die Nation, die seit dem 19, Jahrhundert an der vordersten technologischen Front steht u
Markenschutz: GlobalBlock wächst auf 841 Domainendungen ...
Der Kampf gegen Domainmissbrauch hat in den vergangenen Jahren eine neue Dimension erreicht. Während Unternehmen früher ihre Marken lediglich unter den klassischen Domainendungen wie .com, .net oder .org schützen mussten, existieren heute weit über tausend Top-Level-Domains. Jede neue Domainendu
Latino-Domains: Der Countdown läuft ...
Die Einführung der Latino-Domains erreicht ihre entscheidende Phase. Nach einer mehrwöchigen Sunrise-Periode, in der Inhaber eingetragener Marken ihre Kennzeichen bevorzugt sichern konnten, öffnet sich die neue Domainendung am 12. Juni 2026 für die breite Öffentlichkeit. Damit beginnt ein neues
Weitere Mitteilungen von Secura GmbH
IHSE und Vizrt demonstrieren nahtlose Kompatibilität auf der IBC ...
Echtzeit-Visualisierungssoftware von Vizrt trifft auf KVM von IHSE an den Firmenständen der IBC 2013, der größten europäischen Broadcast-Messe in Amsterdam. Beide Hersteller veranschaulichen die wechselseitige Kompatibilität ihrer Produkte anhand realer Szenarien. Visualisierungssoftwa
LOGIC INSTRUMENT auf der GITEX Technology Week in Dubai ...
20 bis 24 Oktober, 2013 Dubai World Trade Center Halle 4 Stand D4-11 LOGIC INSTRUMENT, einer der weltweit führenden Hersteller von robusten Mobilcomputern kündigt seine Teilnahme an der GITEX Technology Week, der führenden ITK-Messe in der MENASA Region an. Nach der Eröf
sysob und REDDOXX fokussieren Datensicherheit durch Verschlüsselung auf der it-sa 2013 ...
Nachfrage nach E-Mail-Sicherheitslösungen steigt Nürnberg/Schorndorf, 10. September 2013 - Wenn die Debatten um PRISM, Wirtschaftsspionage Co. in diesem Jahr eines bewirkt haben, dann dass sich Unternehmen und Organisationen wieder vermehrt um die Sicherheit ihrer Daten kümmern. Die sysob
Sie sindÜBERALL! ...
In der Bahn sieht man sie, in der Uni, in der Mittagspause, im Café, im Club oder in der Fußgängerzone. Sie sind einfach überall - Menschen, die ohne ihr Smartphone nicht mehr existieren können. Immer und überall das Smartphone in der Hand, immer und überall erreichbar. Doch ab und an ist ei




