Vom Kreuzfahrtschiff in den Zug: Zusätzliche Züge jetzt auch an vielen Sonntagen von Kiel nach Ham

Vom Kreuzfahrtschiff in den Zug: Zusätzliche Züge jetzt auch an vielen Sonntagen von Kiel nach Hamburg

ID: 94271

Vom Kreuzfahrtschiff in den Zug: Zusätzliche Züge jetzt auch an vielen Sonntagen von Kiel nach Hamburg

Abfahrt samstags und an vielen Sonntagen um 9.40 Uhr



(pressrelations) - >(Kiel, 5. Juni 2009) An vielen der kommenden Wochenenden laufen mehrere große Kreuzfahrtschiffe den Kieler Hafen gleichzeitig an. Da erfahrungsgemäß viele Gäste der Kreuzfahrtschiffe den Zug zur Weiterreise nach Hamburg nutzen, fährt erstmals auch am kommenden Sonntag und an vielen darauffolgenden Sonntagen bis Ende August ein zusätzlicher Zug um 9.40 Uhr in Kiel Hbf ab. Dieser kommt um 10.54 Uhr in Hamburg Hbf an.

Der zusätzliche Zug fährt am 7., 14. und 28. Juni, am 6. Juli sowie am 9., 23. und 30. August.

Bereits seit Ende letzten Jahres fährt der zusätzliche Zug planmäßig jeden Samstag und eignet sich auch gut für Shopping-Touren in die Einkaufsmetropole.

Die zusätzlichen Züge wurden von der Landesweiten Verkehrsservicegesellschaft (LVS Schleswig-Holstein) bei der Regionalbahn Schleswig-Holstein bestellt.

Täglich fahren etwa 700 der roten DB-Nahverkehrszüge auf rund 800 Kilometern Streckennetz und bedienen dabei 70 Bahnhöfe und Haltepunkte.

DB Regio fährt in Schleswig-Holstein auf 18 Linien. Insgesamt nutzen täglich rund 76.000 Fahrgäste die Regionalzüge der Deutschen Bahn AG in Schleswig-Holstein. DB Regio beschäftigt in Schleswig-Holstein und Hamburg rund 750 Mitarbeiter.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit der historischen Ferkeltaxe stilvoll und nostalgisch zum Brunnenfest nach Bad Langensalza S-Bahn Berlin erweitert Sicherheitschecks für Züge
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.06.2009 - 19:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94271
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Kreuzfahrtschiff in den Zug: Zusätzliche Züge jetzt auch an vielen Sonntagen von Kiel nach Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z