Mediation aktuell: Cross-Border Mediation / Mediation über Grenzen
Sie freuen sich über Ihren neuen Mediationsfall und empfinden sogleich einen kurzen Schreck, weil ausländische Medianden involviert sind? Gibt es in den Herkunftsländern der Beteiligten gesetzliche Regelungen zur Mediation und wenn ja, wie sehen sie aus und wo kann man diese finden? Wir helfen Ihnen mit unseren Fachinformationen:
Unsere stetig wachsende Online-Publikation "Cross-Border Mediation / Mediation über Grenzen" liefert Ihnen praxisrelevante Informationen zu diversen Ländern von erfahrenen, im jeweiligen Land praktizierenden Mediatoren.
Startseite der Online-Anwendung: Cross-Border Mediation (firmenpresse) - Online erhältlich sind die Länderberichte
Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Polen und Ungarn sowie diverse US-Bundesstaaten.
Die Online-Anwendung wird von Herrn Christoph C. Paul und Frau Sybille Kiesewetter herausgegeben, beide erfahrene Mediatoren und Trainer, die den gemeinnützigen Verein zur Förderung der Mediation bei internationalen Kindschaftskonflikten MiKK e.V. leiten.
Der Länderbericht Polen kann kostenlos getestet werden. Die Länderberichte sind einzeln oder im günstigen Gesamtabonnement erhältlich. Ausführliche Informationen dazu finden Sie im Fachportal für Mediation "Mediation aktuell".
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Wolfgang Metzner Verlag begleitet angehende oder ausgebildete Mediatoren mit einem attraktiven und umfassenden Medienangebot auf dem Weg zu ihrer individuellen Mediationskompetenz begleiten. Dabei haben wir sowohl die grundlegende Ausbildung als auch die differenzierte Fortbildung im Blick. Wir informieren über trendweisende Entwicklungen, aktuelle Veranstaltungen, ausgewählte Fachliteratur und Neuigkeiten in der Gesetzgebung. »Mediation aktuell« bietet auch die erste Online-Mediationsbibliothek.
Wolfgang Metzner Verlag GmbH
Hanauer Landstraße 197
60314 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 405894-530
Telefax +49 69 405894-555
www.mediationaktuell.de
Anke Jakob
Marketing & Kommunikation
Anke.Jakob(at)vfst.de
Wolfgang Metzner Verlag GmbH
Hanauer Landstraße 197
60314 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 405894-530
Telefax +49 69 405894-555
www.mediationaktuell.de
Datum: 13.09.2013 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 944228
Anzahl Zeichen: 1257
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Jakob
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069.405894-530
Kategorie:
Fachthemen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediation aktuell: Cross-Border Mediation / Mediation über Grenzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wolfgang Metzner Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die amerikanischen Mediationspioniere Jack Himmelstein und Gary Friedman zeigen, wie Menschen in streitigen Auseinandersetzungen Wege aus der Konfliktfalle finden können. In zehn Wirtschaftsmediationen erläutern sie die Grundprinzipien und Methoden ihres erfolgreichen Umgangs mit Konflikten; dabei
Ein Klassiker erstmalig in deutscher Sprache: »Konflikte fordern uns heraus« ...
In dem Grundlagenwerk aus den USA (Originalausgabe: »Challenging Conflict«) erläutern die Autoren Gary Friedman und Jack Himmelstein, wie mithilfe von Mediation aus schwierigen privaten und wirtschaftlichen Konfliktsituationen Erfolgsgeschichten werden. »Konflikte fordern uns heraus« schilde
Weitere Mitteilungen von Wolfgang Metzner Verlag
Business Analyse Summit in Salzburg am 11. Oktober 2013 ...
Business Analyse gilt bereits jetzt schon als Erfolgsfaktor Nr. 1 in jedem größeren Projekt. Nachdem professionelles Projektmanagement in sämtlichen IT-Projekten von niemandem mehr in Frage gestellt wird und somit obligatorisch geworden ist, richtet sich die Aufmerksamkeit der IT-Branche mehr un
Deutscher Qualitätsmanagement-Kongress 2013 in Fulda – Neue Trends, Impulse und QM-Wissen ...
Wer die Qualität im Unternehmen steigern will, braucht neue Impulse. Eine optimale Basis hierfür bietet der Deutschen Qualitätsmanagement-Kongress, der unter der versierten Leitung der langjährigen QM-Spezialistin Stefanie Gertz zahlreiche praxisbezogene Aspekte des Qualitätsmanagements ab
Burnout Prävention mit dem perfekten Trainerduo ...
Im Training werden die Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen und der täglichen Managerpraxis unter Berücksichtigung des Menschen und der betriebswirtschaftlichen Seite eines Unternehmens eindrucksvoll, ganzheitlich, verschmolzen. Die Kombination der Trainer ist im deutschsprachigen Raum einmalig un
Pflichtmediation in Italien ...
Das italienische Konversionsgesetz zum decreto del fare mit den Regelungen für das italienische Mediationsgesetz 98/2013 vom 9.8.2013 ist am 20.8.2013 veröffentlicht worden. Nach Ablauf einer vorgesehenen 30-Tage-Frist tritt die Plichtmediation in Italien am 20.9.2013 wieder in Kraft. Lesen Si




