Neue OZ: Kommentar zu Handel / Hertie / Internet

Neue OZ: Kommentar zu Handel / Hertie / Internet

ID: 945010
(ots) - Auf ins Gedränge

Keine Ladenschlusszeiten, keine Parkplatzsuche, kein
Tütenschleppen: Das klingt natürlich angenehm. Und ein bisschen so,
als möchte das neue Hertie uns glauben lassen, es habe soeben die
ideale Shopping-Methode erfunden. Vielleicht machen sich die
Firmengründer auf diese Weise Mut, denn sie wagen sich in einen hart
umkämpften Markt. Zalando, Amazon und selbst der Otto-Versand sind
die alten Hasen im Online-Handel. Dazu kommen Internet-Shops noch und
nöcher von Geschäften, die vorerst noch hauptberuflich in den
Fußgängerzonen präsent sind, wie H&M oder Esprit. Und selbst kleine
Buchhandlungen versuchen mit Online-Vertretungen, in der längst nicht
mehr so neuen Welt des E-Commerce zu bestehen.

Das neue Hertie ist also vorerst nur ein Händler unter vielen. Mit
einem traditionsreichen Namen zwar - aber der klingt nicht gerade
nach dem Handel des 21. Jahrhunderts. Noch nicht. Die Gründer von
Online-Hertie brauchen ein gutes Sortiment und einen reibungslosen
Bestell- und Liefer-Service. Dann haben sie eine Chance, den
Internet-Handel vielfältiger zu machen. Nur wer beim ersten Mal
zufrieden mit dem neuen Anbieter ist, wird wiederkommen - vor dem
Computer wird diese Entscheidung schneller und endgültiger getroffen
als bei Geschäften vor Ort. Dort bleibt der Einkauf trotz
vermeintlicher Nachteile wie der Parkplatzsuche attraktiv: Die Waren
anfassen zu können und beraten zu werden - viele Kunden schätzen das
bis heute.

Anne Diekhoff



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer: Regierung hat keinen Plan gegen steigende Heizkosten Swissmedic nimmt Basileas Zulassungsantrag für Ceftobiprol zur Behandlung von Lungenentzündung zur Prüfung an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2013 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945010
Anzahl Zeichen: 1799

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Handel / Hertie / Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z