Gesundheitskommunikation im Social Web - Women’s Networking Lounge: Onlinemarketing für Heilberuflerinnen
Neubrandenburg, 16. September 2013. Von der eigenen Homepage bis zu Facebook – das Internet wird auch für Heilberuflerinnen immer wichtiger. Deshalb ist das Thema der nächsten Women’s Networking Lounge in Neubrandenburg am 25. September 2013 „Heilberuflerinnen im Web 2.0: Ihre Präsenz durch Homepage und Social Media“.
Mit Onlinemarketing das Profil schärfen
Internetmarketing ist ein weites Feld. In ihrem Vortrag bietet Helen Dahm, Inhaberin der Agentur PUROMED Werbung für Ärzte, den Einstieg in die Möglichkeiten eines zielgerichteten Aufbaus digitaler Kommunikation in der Gesundheitsbranche. Wie gestaltet man eine Website attraktiv, benutzerfreundlich und informativ? Außerdem gibt sie einen Überblick darüber, wie Heilberuflerinnen Facebook und Co. für die Kommunikation mit Patienten, Kunden und gesundheitsinteressierten Internetnutzern einsetzen können.
Entspannt und auf Augenhöhe: Networking für Ärztinnen
Die Women’s Networking Lounge kombiniert Information, Netzwerken und ein entspanntes Ambiente zu interessanten, kurzweiligen Abendveranstaltungen. Das Ziel ist es, Frauen im Gesundheitswesen in ihrem facettenreichen Berufsalltag zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit Kolleginnen und Spezialistinnen anderer Branchen über fachliche und wirtschaftliche Fragen auszutauschen. Interessentinnen können sich unter www.womensnetworkinglounge.de informieren oder direkt zur Veranstaltung anmelden unter www.womensnetworkinglounge.de/termine
Unterstützt wird die Women’s Networking Lounge in Neubrandenburg von der
ETL ADVITAX Steuerberatungsgesellschaft, Niederlassung Neubrandenburg, der BARMER GEK und dem Hartmannbund, dem Verband der Ärzte Deutschlands.
Fakten zur Veranstaltung:
Thema: Ärztinnen im Web 2.0: Ihre Präsenz durch Homepage und Social Media
Datum: 25. September 2013
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Restaurant berlin – Fritz-Reuter-Straße 1a, 17033 Neubrandenburg
Teilnahmegebühr: EUR 35 inkl. USt./EUR 25 inkl. USt. für Mitglieder des Hartmannbunds
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Women’s Networking Lounge ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe für Frauen im Gesundheitswesen. Sie stellt die Heilberuflerinnen als Unternehmerin und Führungskraft in den Mittelpunkt und vermittelt Wissen rund um die Themen Steuern, Recht und Finanzen, Unternehmensstrategie und -führung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie Karriere- und Lebensplanung. Die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen bieten neben Fachvorträgen hochkarätiger Gastreferentinnen ein Forum für Erfahrungsaustausch, Networking und Diskussion. Weitere Informationen unter www.womensnetworkinglounge.de
Die Women’s Networking Lounge ist eine Initiative der ETL-Gruppe, mit mehr als 1.200 Steuerberatern, Rechtsanwälten, Unternehmensberatern, Wirtschaftsprüfern und Finanzdienstleistern an über 700 Standorten eines der führenden Beraternetzwerke Deutschlands.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Women’s Networking Lounge e. V.
Tel.: +49 30 22 64-0940
Fax: +49 30 22 64-0949
Mauerstraße 86 – 88, 10117 Berlin
info(at)womensnetworkinglounge.de
www.womensnetworkinglounge.de
Pressekontakt:
Women’s Networking Lounge e. V.
Susanne Münch
030 2264-0940
sm(at)womensnetworkinglounge.de
Datum: 16.09.2013 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945450
Anzahl Zeichen: 2556
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Münch
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 2264 0940
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesundheitskommunikation im Social Web - Women’s Networking Lounge: Onlinemarketing für Heilberuflerinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Women's Networking Lounge (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).