Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche

Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche

ID: 948667
(ots) -
JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM)-GALERIE WIRD DIE WICHTIGSTEN
FLUGHÄFEN DER

WELT BEREICHERN

Sie haben sicherlich schon von einer Flaschenpost gehört, doch
vielleicht noch nicht von einer 3D-Kunstausstellung in einer Flasche.
Genau das hat JOHNNIE WALKER BLUE LABEL(TM), der weltweit führende
und auserwählteste Scotch Whiskey, in Zusammenarbeit mit einigen der
weltweit berühmtesten, internationalen, zeitgenössischen Künstlern
und Modedesignern geschaffen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-d )

Die eindringliche JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie wird ein
erinnerungswürdiges Spektakel und ein Fest der Sinne sein. Unter
Verwendung der neuesten Projektionstechnologie wird eine Sammlung
künstlerischer Werke in grossen JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Flaschen
ausgestellt werden, die fast drei Meter hoch sind. Gebrochen wird
zudem auch mit der Tradition, in etablierten Kunstgalerien
auszustellen. Stattdessen wird die Ausstellung in kosmopolitischen
Flughäfen auf der ganzen Welt - von Singapur bis London und darüber
hinaus - stattfinden, womit die Reisefreudigkeit der Marke gezeigt
wird.

In jeder dieser lebhaften Städte wird JOHNNIE WALKER mit lokalen,
wegweisenden Kunsthandwerkern zusammenarbeiten, um ihre
Interpretation des Slogans "The Rare Blend" als Hommage an JOHNNIE
WALKER BLUE LABEL auszustellen - einem der besten Produkte von
JOHNNIE WALKER. Die Flaschen werden mit den besprochenen 3D- und
CGI-Grafiken gefüllt werden, welche von berühmten lokalen Künstlern
aus den Gastgeberstädten gefüllt werden und die dem Inhalt


Perspektive und Tiefe geben.

Der erste Anlaufhafen für den Wettbewerb wird ab dem 19. September
das Terminal 1 im Singapore Changi Airport sein, der weltweit am
häufigsten ausgezeichnete Flughafen der Welt. Diese einzigartige,
stilvolle Galerie begibt sich dann in die Lüfte und wird andere
bedeutende Flughäfen auf der ganzen Welt ansteuern. Für die
Weltpremiere in Singapur hat JOHNNIE WALKER drei lokal führende,
zeitgenössische Künstler beauftragt, welche den einzigartigen
Charakter des seltenen Whiskys und auch den Geist des Tigerstaats
eingefangen haben: Priscilla Shunmugam, berühmte Modedesignern und
Schöpferin des Labels Ong Shunmugam; Alvin Tan vom preisgekrönten
Phunk Studio; und Brandon Tay, ein weltweit führender
Multimedia-Künstler, der Technologie mit Kunst vereint.

Jedes Kunstwerk in der Galerie erweckt sowohl ein wichtiges
Element des Erbes von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL als auch ein Element
des Staats Singapur zum Leben, wie untenstehend erklärt wird:


- Priscilla Shunmugam erzählt die Geschichte hinter ihrer
"architektonischen Kleiderkunst" mittels eines CGI-Videos. In diesem Video zeigt sie
die Vereinigung der Geschichten, die sich hinter den ikonischen Gebäuden von Singapur
und deren strukturellen Stabilität und Schönheit verbergen, mit den fliessenden
organischen Mustern traditioneller Stoffe. Jedes Gebäude, genauso wie der seltene
Whisky, weist eine Geschichte mit wirklichem Charakter auf - eine Erzählung mit
Geschichte, die von der Gegenwart geformt wird, und diese beiden kommen zusammen und
inspirieren die Schöpfung eines jeden Kleidungsstücks.
- Alvin Tans Kunstwerk bringt die Stimmen von Visionären in einer animierten
Videosequenz zusammen, die äusserst hypnotisierend ist. Dieses Kunstwerk wird
handgemachte, digitale Typografien zeigen, welche den wegweisenden Ideen von
Aristoteles und Dr. Livingstone Leben einhauchen. Es ist eine Visualisierung der
Möglichkeit, wie Worte mit einem grossen Geist geteilt werden können. Alvin wird
Skulpturen aus Papier verwenden, die sich formieren und dabei hypnotisieren und die
sich zu einer Spirale vereinen, die verschiedene Stimmen von verschiedenen
Persönlichkeiten repräsentieren, die in sich verschiedene Talente und Erfahrungen
vereinen.
- Brandon Tay untersucht die Schönheit in der Flasche. Er wurde durch die Idee
der Metamorphose inspiriert und zieht Parallelen zwischen deren Vorkommen in der Natur
und ihrer Repräsentation in Singapurs Evolution durch diese 48 Jahre und
treffenderweise auch zu der Transformation der besten Zutaten und unseren seltensten
Whisky-Blends in einer wertvollen Flasche von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL. Sein
Kunstwerk wird Fauna und Flora mischen, um eine einzigartige neue Lebensform zu
schaffen, die an eine Seidenraupe erinnert, die den Faden für ihren Kokoon spinnt.


Priscilla Shunmugam, die bereits bei den Fashion Weeks in Singapur
und Paris ausstellte, kommentierte: "Während des
Kollaborationsprozesses, der zur Schöpfung der JOHNNIE WALKER BLUE
LABEL-Galerie führte, wollten wir Künstler ein wirklich seltenes
Kunstwerk schaffen, welches verschiedene Repräsentationen unserer
seltensten Blends zusammenbringt." Unsere drei Interpretationen
weisen Elemente aus der Welt der Mode, des Designs, des
Premium-Whiskys und von der Natur selbst auf. Wir hoffen, dass die
Besucher, die am Singapore Changi Airport auf der Durchreise sind,
von der Galerie überrascht und von ihr erfreut sein werden und das
sie ihnen eine einzigartige und vollständig einnehmende Erfahrung
bieten wird.

Brooke Supernaw, Leiter der Abteilung für Wein und Spirituosen der
DFS Group fügte hinzu: "DFS verfügt über eine preisgekrönte Alkohol-
und Tabak-Lizenz für das Terminal 1 und wir sind ständig auf der
Suche nach wahrlich innovativen Wegen, um unseren Kunden eine
ultimative Flughafenerfahrung zu bieten. Wir sind sehr froh, dass wir
mit Dageo Global Travel einen grossartigen Partner gefunden haben.
Die JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie ist die neueste wegweisende
Aktion und wir sind erfreut darüber, die ersten zu sein, die an
dieser Ausstellung teilnehmen, welche die gleichen Standards im
Bereich des Engagements für Schönheit, Innovation und technologische
Entwicklung aufweisen, die wir mit unseren Lizenzen jeden Tag am
Changi Airport einhalten wollen."

Die Zusammenarbeit mit der nächsten Generation an wegweisenden
Akteuren kommentierend, fügte Doug Bagley, Chief Operating Officer,
Diageo Global Travel & Middle East hinzu: "JOHNNIE WALKER BLUE LABEL
ist eine Blend an unübertroffenen Luxus. Mit Absicht und
Expertenwissen werden die seltensten Whiskys der Welt
zusammengebracht. Mit diesem Gedanken haben unsere kuratierten
Künstler das Thema "The Rare Blend" als ihre Inspirationsquelle
genommen, und haben auf subtile Weise Produkthinweise auf seltene
Fässer, auf die Handwerkskunst und auf den Charakter in ihre Arbeit
eingearbeitet, um eine einzigartige Kreation zu schaffen, welche den
wegweisenden und bahnbrechenden Ethos von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL
wiedergibt. Wir sind mit den Ergebnissen äusserst zufrieden - eine
wirklich einmalige Aktion für die Welt der Kunst und des Whiskys."

Die JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie wird vom 19. September bis
31. Oktober 2013 am Singapore Changi Airport Terminal 1 ausgestellt
werden.

Redaktionelle Hinweise

Um die Eröffnung der wandernden Verkaufsausstellung zusammen mit
DFS Ventures Singapore zu feiern, hat JOHNNIE WALKER eine limitierte
Edition mit 150 JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Flaschen geschaffen, auf
der die Skyline von Singapur in einem seltenen goldenen Aufdruck
eingeätzt ist. Dieser Flaschen sind exklusiv nur für eine begrenzte
Zeit am DFS Changi Airport verfügbar.

Die Wörter JOHNNIE WALKER BLUE LABEL und assoziierte Logos sind
Handelsmarken von (c) DIAGEO 2013.



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239



http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-c



http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-d




Pressekontakt:
Presseanfragen: Claire.Lorimer@smartscommunicate.com /
+44-2890395512

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BMZ und ZGF setzen sich ge­mein­sam gegen Wil­de­rei von Ele­fan­ten und Nas­hör­nern in Tansania ein Manuela Schwesig: Eine gesetzliche Frauenquote ist bitter notwendig
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.09.2013 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948667
Anzahl Zeichen: 9003

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Singapur



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diageo Global Travel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diageo Global Travel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z