KOPPELIN: Regierung sollte Mahnungen ernst nehmen

KOPPELIN: Regierung sollte Mahnungen ernst nehmen

ID: 94960

KOPPELIN: Regierung sollte Mahnungen ernst nehmen



(pressrelations) - >BERLIN. Zu den Ausführungen des Sachverständigenrates bezüglich staatlicher Hilfen für Unternehmen erklärt der haushaltspolitische Sprecher und Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion Jürgen KOPPELIN:

Die Bundesregierung sollte die Ausführungen des Sachverständigenrates als Erweckungsaufruf für ihr politisches Handeln begreifen und die Mahnungen nicht einfach in den Wind schlagen. Deutschland droht sonst ein Wahlkampf, der als der teuerste Wahlkampf in die Geschichte eingehen wird.

Die FDP-Bundestagsfraktion sieht sich durch die Ausführungen des Sachverständigenrates in ihrer Position bestätigt. Entscheidungen über staatliche Hilfen müssen einzig nach sachlichen Erwägungen getroffen werden. Politische Entscheidungen zu Lasten der Steuerzahler, wie jetzt aktuell bei den Wadanwerften in Wismar und Rostock, sind abzulehnen.

Grundsätzlich gilt, dass der Staat Restrukturierungsprozesse in der Wirtschaft nicht ersetzen kann. Zudem ist niemandem geholfen, wenn der Staat sich in unüberschaubare Risiken begibt und die Steuerzahler dadurch in eine unverantwortlich hohe Haftung genommen werden.


URL: www.liberale.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Apotheker für wirtschaftliche Arzneimittelabgabe / Becker: ?Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Unternehmen entstehen Millionenverluste durch unkoordinierten Projekt-Abbruch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.06.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94960
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KOPPELIN: Regierung sollte Mahnungen ernst nehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z