Neues Fachbuch "Management innerer Risiken"
Ein neues Kompendium zum Internen Risikomanagement hat jetzt der VDE-Verlag veröffentlicht. In ihrem Fachbuch "Management innerer Risiken" informieren Thorsten Neumann und Georg Hoffmann umfassend über alle Aspekte innerbetrieblicher Sicherheit.
Vor diesem Hintergrund ist "Management innerer Risiken" ein verständliches Orientierungs- und Nachschlagewerk für Fachkräfte und Laien und eine praxisorientierte Durchführungshilfe für ein internes, kostenoptimiertes und effizientes Risikomanagement in Unternehmen. Thorsten Neumann, ö.b.v. Sachverständiger für Gefährdungsanalysen, Gutachter, Referent und Fachautor: "Das neue Buch führt die Leser in die Welt von Arbeitsschutz, Gefährdungsbeurteilung, Risiko, Risiko-Minimierung und Verantwortung ein. Es bietet Informationen zu den gängigen Rechtsgrundlagen, Normen und technischen Regeln zur Betriebssicherheit (DIN VDE 0105-100, DIN EN 62305-2 (VDE 0185-305-2), TRBS 1203, TRBS 1111) und stellt zahlreiche Checklisten bereit."
"Wer sich mit dem Thema Arbeitsschutz und dem zugehörigen Gesetzes- und Normenkomplex beschäftigen muss, erhält mit diesem Buch ein gutes Orientierungs- und Nachschlagewerk." (DIN-Mitteilungen 2/2009)
"Ein Buch, das in dieser Form nur einen Nachteil hat: Es hätte schon längst auf dem Markt sein müssen." (Prof. Dr.-Ing. Robert Hönl, Hochschule Furtwangen)
Dipl.-Biolog. Hoffmann, Georg;
Dr.-Ing. Neumann, Thorsten
"Management innerer Risiken"
VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich Band 129 2008,
276 Seiten, DIN A5, kartoniert
ISBN 978-3-8007-3096-4. € 24,00
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dr.-Ing. Thorsten Neumann - Prädikat: „Einzigartig“
Thorsten Neumann ist Spezialist rund um die Arbeitssicherheit in Unternehmen. Als einziger öffentlich vereidigter Sachverständiger ist er als Gerichtsgutachter unterwegs und ein auch in der Großindustrie gefragter Berater und Referent. Als Autor schreibt Thorsten Neumann für namhafte Verlage Bücher und Fachartikel zum Themenkomplex Gefährdungsanalyse.
Thorsten Neumann klärt verständlich über die juristischen Gegebenheiten und Fallstricke auf, die für alle Hersteller, Betreiber und Verantwortliche gelten. Er zeigt Wege zur praktischen Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung in Unternehmen und, ganz nebenbei, auch Perspektiven zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung auf. Weitere Informationen unter www.gefda.com
GefDa
Amir Abdel Rahim Amir
Gustav-Müller-Straße 7
10829
Berlin
rahim(at)gefda.com
030-85408558 / 01522-9860
http://www.gefda.com
Datum: 09.06.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94981
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Neumann
Stadt:
Koblenz
Telefon: 0261-982 78-0
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Fachbuch "Management innerer Risiken"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dr.-Ing. Thorsten Neumann / GefDa (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Dr.-Ing. Thorsten Neumann / GefDa
tde – trans data elektronik GmbH bietet hochwertige optische Transceiver - kosteneffizient und 100% Cisco kompatibel ...
Internet Video, HDTV, Voice over IP und die ständig wachsenden Volumina von Unternehmensdaten erfordern eine schnellere Datenübertragung und größere Bandbreiten. Optische Transceiver kombinieren Sender und Empfänger in einer optischen Komponente. Sie wandeln Vorwärtssignale optisch-elektrisch
Wer wird der Nächste sein? Kommunikation in der Krise ...
Kaum ein Tag vergeht an dem nicht neue Nachrichten die Schwere der globalen Wirtschaftskrise zeigen. Während Unternehmen versuchen, der schwierigen Lage Herr zu werden, beleuchtet man Strukturen, entwickelt Effizienz steigernde Programme und wirft einen prüfenden Blick auf Mitarbeiter und besonder
Neuer LED-Controller für Beleuchtungssysteme: ...
Jena, 03.06.2009 - Das Hightech-Unternehmen dilitronics stellt mit dem Solar LED-Controller ESoLUX eine Weltneuheit vor. Diese Steuerungseinheit für solarbetriebene LED-Leuchten sorgt für den umweltschonenden und effizienten Betrieb netzunabhängiger Beleuchtungssysteme. Ke
Aktuelle GfK Living-Studie untersucht den Markt für elektrische Klimageräte in Deutschland bei markt-studie.de ...
Schwerpunkte ihrer Untersuchung legt die GfK Living u. a. auf die Aspekte Marktvolumen, Markenangaben, Einkaufsstätten, Modelle, Preise, Geschenkanteil sowie Marktsättigung (Ausstattungsgrad) in Prozent nach zehn Profilen der Besitzer- bzw. Käuferhaushalte. Erhebungsgrundlage der Studie waren




