Ströer Interactive empfängt Experten zur Diskussion

Ströer Interactive empfängt Experten zur Diskussion

ID: 94995

Gesprächsrunde von Ströer Interactive über die Entwicklung der Werbeformate durch eine veränderte Mediennutzung erfolgreich beendet.



Logo von Ströer InteractiveLogo von Ströer Interactive

(firmenpresse) - Hamburg, 9. Juni 2009 – Vergangenen Donnerstag fand im Filmmuseum Frankfurt eine von Ströer Interactive initiierte Expertenrunde statt. Thema des Abends war der Wandel in der Nutzung von Medien und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Werbeträger.

Hochrangige Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Frédéric Komp, Geschäftsführer der BRAINPOOL Artist and Content Services GmbH sowie Dr. Michael Martin von der FH Wiesbaden diskutierten mit Mediafachleuten aus Frankfurt über die Theorie und die Praxis im Wandel der Mediennutzung. Einen umfassenden Abriss über die Typologie der Onlinenutzer gab es zu Beginn von Dr. Martin. Anschließend gewährte Frédéric Komp der wissenschaftlich vorbereiteten Runde einen interessanten Einblick in den Alltag eines Videoportalbetreibers. Er erläuterte den Zuhörern, welche Chancen hochwertiger Videocontent der werbetreibenden Wirtschaft bietet und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gilt.

Am Ende waren sich alle einig: Aufgrund der vermehrten Nutzung von Bewegtbild-Inhalten im Internet werden VideoAds zukünftig noch stärker an Bedeutung gewinnen.

Umrahmt von der Ausstellung zum 100. Geburtstag von Dr. Grimzek konnte sich die Runde im Filmmuseum bei einem kleinen Imbiss weiter austauschen und den Abend im kleinen Kinosaal mit dem Film „39,90“ ausklingen lassen.

„Wir sind mit dem Verlauf der ersten Expertenrunde sehr zufrieden. In anregender Atmosphäre wurden sehr interessante Gespräche geführt. Für die nächste Veranstaltung wünschen wir uns wieder interessierte und diskussionsfreudige Gäste“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ströer Interactive

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßge-schneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungs-unternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager

Stresemannstr. 29
22769 Hamburg

Tel.: 040-46 85 67 83
Fax: 040-46 85 67 39
presse(at)stroeer-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handy-Reiseführer: tripwolf fürs iPhone Bavaria Film Interactive produziert für das neue internationale Web TV Portal von BMW
Bereitgestellt von Benutzer: si09
Datum: 09.06.2009 - 18:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/468567 83

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ströer Interactive empfängt Experten zur Diskussion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ströer Interactive gewinnt womenweb.de & kochrezepte.de ...

Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und er ...

Alle Meldungen von Ströer Interactive GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z