Ströer Interactive empfängt Experten zur Diskussion
Gesprächsrunde von Ströer Interactive über die Entwicklung der Werbeformate durch eine veränderte Mediennutzung erfolgreich beendet.

(firmenpresse) - Hamburg, 9. Juni 2009 – Vergangenen Donnerstag fand im Filmmuseum Frankfurt eine von Ströer Interactive initiierte Expertenrunde statt. Thema des Abends war der Wandel in der Nutzung von Medien und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Werbeträger.
Hochrangige Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Frédéric Komp, Geschäftsführer der BRAINPOOL Artist and Content Services GmbH sowie Dr. Michael Martin von der FH Wiesbaden diskutierten mit Mediafachleuten aus Frankfurt über die Theorie und die Praxis im Wandel der Mediennutzung. Einen umfassenden Abriss über die Typologie der Onlinenutzer gab es zu Beginn von Dr. Martin. Anschließend gewährte Frédéric Komp der wissenschaftlich vorbereiteten Runde einen interessanten Einblick in den Alltag eines Videoportalbetreibers. Er erläuterte den Zuhörern, welche Chancen hochwertiger Videocontent der werbetreibenden Wirtschaft bietet und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gilt.
Am Ende waren sich alle einig: Aufgrund der vermehrten Nutzung von Bewegtbild-Inhalten im Internet werden VideoAds zukünftig noch stärker an Bedeutung gewinnen.
Umrahmt von der Ausstellung zum 100. Geburtstag von Dr. Grimzek konnte sich die Runde im Filmmuseum bei einem kleinen Imbiss weiter austauschen und den Abend im kleinen Kinosaal mit dem Film „39,90“ ausklingen lassen.
„Wir sind mit dem Verlauf der ersten Expertenrunde sehr zufrieden. In anregender Atmosphäre wurden sehr interessante Gespräche geführt. Für die nächste Veranstaltung wünschen wir uns wieder interessierte und diskussionsfreudige Gäste“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Ströer Interactive
Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßge-schneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungs-unternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
www.stroeer-interactive.de
Pressekontakt:
Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel.: 040-46 85 67 83
Fax: 040-46 85 67 39
presse(at)stroeer-interactive.de
Datum: 09.06.2009 - 18:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94995
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/468567 83
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ströer Interactive empfängt Experten zur Diskussion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).