Stipendien an der SRH Hochschule Hamm vergeben

Stipendien an der SRH Hochschule Hamm vergeben

ID: 951386

Am Montag, den 16.09.2013, vergab die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm zum Wintersemester drei Deutschland-Stipendien und ein Integrations-Stipendium. Marc Borgmann, Fabian Kuznik und Khalid Hamo Ahmo haben das Deutschland-Stipendium, Yakup Daş hat das Integrations-Stipendium erhalten. Von den insgesamt vier Stipendien übernahm die Akademische Gesellschaft Hamm (AGH) je ein Deutschland- und ein Integrations-Stipendium. Die anderen beiden Deutschland-Stipendien werden vom SRH Konzern übernommen.



(firmenpresse) - Die Fachjury, bestehend aus SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner, BWL-Professor Dr. Claus Wilke, der Assistentin der Geschäftsleitung Andrea Lentrup und den beiden AGH-Mitgliedern Prof. Dr. Jutta Lommatzsch und Heinz Harling wählte nach einer Vorstellungsrunde und detaillierter Auswertung der insgesamt 24 eingereichten Bewerbungsunterlagen die vier Stipendiaten aus, die ab sofort eine monatliche finanzielle Förderung für die Zeit der Regelstudienzeit erhalten.

Das Stipendium soll zu einer finanziellen Entlastung führen und damit dazu beitragen, dass sich die talentierten jungen Menschen auf das Studium und ihre spätere berufliche Karriere bestmöglich vorbereiten können. Die Hochschule wird auch in Zukunft wieder Deutschland-Stipendien vergeben. Weitere Informationen dazu werden zeitnah auf der Website www.fh-hamm.de veröffentlicht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat ein klares Profil: Sie bildet Wirtschaftsingenieure in den Zukunftsbranchen Logistik und Energie und Führungskräfte im Bereich Betriebswirtschaft und Management aus: Jung, modern und zukunftsorientiert. Dabei hat die Hochschule den Fokus ihrer Studiengänge auf aussichtsreiche Branchen gelegt. Auf akademisch höchstem Niveau vermittelt die SRH Hochschule praxisnah technisch-naturwissenschaftliche und wirtschaftlich-sozialwissenschaftliche Inhalte. Sie werden gemeinsam mit vielen Partnern aus der Wirtschaft entwickelt. Durch eine kontinuierliche Anpassung der Lehrinhalte an die sich wechselnden Umstände der Wirtschaftszweige, gewährleistet die Hochschule ihren Absolventen hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt



PresseKontakt / Agentur:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm
Platz der deutschen Einheit 1 | 59065 Hamm
Tel.: 02381/92 91 124 | Fax: 02381/9291 199
info(at)fh-hamm.srh.de
www.fh-hamm.de
Bewerbungslink: http://campus.fh-hamm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsches Tierschutzbüro fordert: Bushaltestelle Warenkunde: Das 1 x 1 der Äpfel
Bereitgestellt von Benutzer: SRH Hamm
Datum: 25.09.2013 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951386
Anzahl Zeichen: 1378

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stipendien an der SRH Hochschule Hamm vergeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z