Erfolgreicher Start der DTS Akademie: Vertriebspartner nutzen verstärkt das neue Schulungsangebot der Deutschen Telefon.
ID: 951575
Die Schulungsinhalte beziehen sich u.a. auf folgende Bereiche:
> Produktkenntnisse (SIP Tk-Anlage CentrexX, SIP Trunk, Endgeräte, Tk-Anlage Anschluss, System Manager, CentrexMobile App)
> Verkauf (Produktvorteile, Kundenerwartungen, Argumentation, Wettbewerbsumfeld)
> Technik (IP CentrexX, Endgerät, Router, DECT-Systeme, Netzwerktechnik)
> Service (Konfiguration, Installation Endgeräte, Fehleranalyse)
> Recht (Datenschutz bei „Cloud-Services“, TAG, Gewährleistungspflichten im Servicefall, IT-Recht)
Das Qualifizierungssystem der DTS Akademie sieht insgesamt sechs Seminarveranstaltungen vor:
S1: Beraten und Verkaufen (Basisschulung)
S2: Technische Produktkompetenz (Basisschulung)
S3: Cloud Telefonie Technik Advanced (weiterführende Technikschulung)
S4: DTS Competence Center Zertifizierungsworkshop
S5: Datenschutz/Rechtsfragen im Cloud Telefonie Business
S6: Refreshment Workshop
Die Seminare S1 und S2 finden mehrmals im Jahr in fünf Städten statt: Mainz, Stuttgart, Dortmund, Hamburg und Berlin. Die „Cloud Telefonie Technik Advanced“-Schulung und der „DTS Competence Center Zertifizierungsworkshop“ werden am Standort der Deutschen Telefon in Mainz durchgeführt.
Die nächsten Veranstaltungstermine:
S1 Beraten und Verkaufen
> Stuttgart: 1. Oktber 2013
> Dortmund: 8. Oktober 2013
> Berlin: 15. Oktober 2013
> Hamburg: 22. Oktober 2013
S2 Technische Produktkompetenz
> Stuttgart: 2. Oktober 2013
> Dortmund: 9. Oktober 2013
> Berlin: 16. Oktober 2013
> Hamburg: 23. Oktober 2013
Anmeldungen können auf der Internetseite der Deutschen Telefon (http://www.deutsche-telefon.de/partner/schulungen.html) vorgenommen werden.
Das Interesse an den Veranstaltungen ist groß. Die ersten Seminare (S1 und S2) fanden am 24.9. und 25.9.2013 in Mainz statt. Mit jeweils über 20 Teilnehmern waren beide Veranstaltungen schon eine Woche nach Ankündigung ausgebucht.
„Das mehrstufige Schulungsprogramm der DTS Akademie wurde speziell auf die neuen Partnerkategorien Vertriebspartner, Premium Partner und DTS Competence Center abgestimmt“, erklärt Heiko Hübner, Verkaufsdirektor der Deutschen Telefon. Vorstand Ulrich Petry fasst die Gründe für das neue Angebot wie folgt zusammen: „Das Marktinteresse an internetbasierter Telefonie steigt kontinuierlich. Wir sehen es deshalb als wichtig an, unseren Vertriebspartnern sowohl grundlegendes als auch spezielles Wissen bzgl. unserer Produkte und der wachsenden Kundenanforderungen zu vermitteln.“ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Deutsche Telefon
Rheinstraße 4h
Pressestelle
06131 327970
presse(at)deutsche-telefon.de
Datum: 25.09.2013 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951575
Anzahl Zeichen: 2964
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT Management
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start der DTS Akademie: Vertriebspartner nutzen verstärkt das neue Schulungsangebot der Deutschen Telefon. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telefon Standard AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).