25 Jahre Sunpoint
ID: 952280
Deutschlands größte Solarienkette feiert Markenjubiläum
Sunpoint: Das erfolgreiche Franchiseprinzip
Die Idee hinter Sunpoint war ein neues Konzept und eine klare Design-Linie miteinander zu vereinen und die Kunden mit Helligkeit und guter Lage zu überzeugen. Der Schlüssel zum Erfolg von Sunpoint lag in der Transparenz der Studios verbunden mit der Botschaft: „Attraktiveres Aussehen durch gebräunte Haut.“ Die Marke Sunpoint vereint mittlerweile 300 Studios unter ihrem Dach und kann einen jährlichen Gruppen-Umsatz von 100 Mio. Euro, mit einem Geschäftsvolumen von 40 Mio. Euro, verbuchen. Der Erfolg der zahlreichen Sunpoint Studios geht auf die einheitliche Qualität und die besondere Kundenberatung zurück.
Sunpoint: Der Branchenführer
Sunpoint hat mit seinen Standards im Bereich Professionalität, Hygiene und moderner Technik die Sonnenstudiobranche maßgeblich verbessert:
Stetig wurde auch auf Initiative von Wolfang Müller an der Weiterentwicklung der Solarien gearbeitet. In Zusammenarbeit mit dem Hauptlieferanten, dem Solarienhersteller Ergolinie, kam 1999 die erste exklusiv für Sunpoint entwickelte Sonnenbank „Sunselect“ auf den Markt. Effiziente und hochmoderne Sonnenbänke sind eines der Merkmale für die Qualität der Sunpoint Studios, und unterscheiden die unter dem Franchisesystem laufenden Studios von anderen Wettbewerbern der Branche. Sunpoint Studios haben sich in den vergangenen 25 Jahren zu wahren Wellness-Oasen entwickelt: Von den klassischen Solarien über hochwertige Kosmetikprodukte bis hin zur UV-freien Bräunungsdusche „TANTASTIC“ bietet Sunpoint ein breites Angebot ganz im Zeichen schöner Haut.
Sunpoint: als erstes Sonnenstudio geprüft und zertifiziert
Sunpoint ist seit 2007 die weltweit erste Sonnenstudiokette, die vom TÜV Rheinland nach dem internationalen Standard DIN ISO 9001:2008 zertifiziert wird. Das Zertifikat bescheinigt allen Sunpoint-Studios modernste Technik, umfassende Kundenberatung und Hygiene. Geprüft und zertifiziert, setzt sich Sunpoint deutlich von den Branchenwettbewerbern ab.
Sunpoint: Das Jubiläum
Das Jubiläumsjahr wird von einer großen medialen Kampagne und zahlreichen Kommunikationsaktivitäten begleitet. Unter dem Motto „Styled by Sunpoint“ lässt der Branchenführer im Herbst seine erfolgreichste Plakatkampagne der Firmengeschichte aus dem Jahr 2000/2001 wieder aufleben. Mit dem zeitgemäßen Motiv, das vier individuelle Bräunungstypen zeigt, lässt Sunpoint die Haut zum Statement werden. Das aufmerksamkeitsstarke Motiv kommt im Aktionszeitraum ab September Online und in den Filialen auf Aktionspostern, Flyern und auf Gutscheinen zum Einsatz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln, Tel. 0221/3099-585.
Datum: 26.09.2013 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952280
Anzahl Zeichen: 3219
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"25 Jahre Sunpoint"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).