Mini Seedcamp Berlin: die Gewinner

Mini Seedcamp Berlin: die Gewinner

ID: 95326

20 Start-ups aus ganz Europa beim Gründerwettbewerb in Berlin



(firmenpresse) - Die letzte Runde der internationalen Mini Seedcamp Tour fand gestern in Berlin statt und zog Teams aus Deutschland, Österreich, Belgien, Rumänien, Polen und Frankreich an. 20 Start-ups präsentierten ihre Ideen und Geschäftspläne rund um die Themen Internet, Web-Technologie, Mobile und Software. Diskutiert wurden diese mit einem erstklassig besetzten Panel an Mentoren, Investoren und Trainern. Als Sieger des Mini Seedcamp Berlin 2009 wurden vier Teams gewählt, welche die Teilnehmer mit ihren Konzepten am besten überzeugen konnten:

  • Asgoodas.nu (www.asgoodas.nu): ein Handelsportal für gebrauchte Elektronikgeräte

  • PaperC (www.paperc.de): eine Plattform, welche Fachbücher kostenfrei online verfügbar macht

  • Platogo (www.platogo.com): ein Netzwerk zum browserbasierten Social Gaming

  • Studdex (www.studdex.com): eine Vermittlungsplattform für weltweite Austauschprogramme für Studenten

    Die Sieger-Teams werden ihre Ideen und Konzepte im Rahmen der im September stattfindenden internationalen Seedcamp Woche in London einem noch größeren Kreis an Investoren, Gründungshelfern, Venture Capitalists und Mentoren präsentieren können. Den Gewinnern dort winken 50.000 Euro Gründungszuschuss sowie ein dreimonatiges Coaching.

    Aber auch für die restlichen 16 Teams war Mini Seedcamp Berlin ein Gewinn: Sie bekamen sowohl von den Mentoren und Investoren als auch von den anderen Teams wertvolle Tipps und Orientierungshilfen und hatten die Möglichkeit, in kürzester Zeit zahlreiche Kontakte zu schließen und Netzwerke zu knüpfen.

    Weitere Infos zum Mini Seedcamp Berlin mit Bildern des Events stehen unter http://blog.seedcamp.com/2009/06/mini-seedcamp-berlin-winners.html zur Verfügung.




    Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

    Themen in dieser Pressemitteilung:


    Unternehmensinformation / Kurzprofil:

    Seedcamp ist nicht nur ein Networking-Programm für Unternehmen und Investoren, sondern vor allem auch ein intensives Seminar. Start-Ups können ihre Ideen und Konzepte vorstellen und diese gegenüber einem Team von renommierten Mentoren, Trainern und Investoren verteidigen. Zu diesen zählten in der Vergangenheit so namhafte Persönlichkeiten wie Saul Klein von Index Ventures, Internet-Unternehmer Niklas Zennström, der an Skype und Joost beteiligt ist, Paul Birch vom Social-Network bebo und Michael Arrington vom Blog Techchrunch.com. Eine aktuelle Übersicht über das Team hinter Seedcamp kann hier eingesehen werden.
    Mehr Informationen unter www.seedcamp.com bzw. unter http://blog.seedcamp.com, sowie auf http://twitter.com/seedcamp.



    Leseranfragen:




    PresseKontakt / Agentur:

    Schwartz Public Relations
    Dieter Niewierra
    Sendlinger Straße 42A
    80331
    München
    dn(at)schwartzpr.de
    +49 89 211871 37
    http://www.schwartzpr.de



    drucken  als PDF  an Freund senden  Forscher bestätigen indirekt Wirkungslosigkeit der Hartz-Reformen McKinnon&Clarke baut Marktpräsenz aus
    Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
    Datum: 10.06.2009 - 18:25 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 95326
    Anzahl Zeichen: 0

    Kontakt-Informationen:
    Ansprechpartner: Stephanie Zari
    Stadt:

    London


    Telefon: +44 7920 062621

    Kategorie:

    Finanzwesen


    Meldungsart:
    Anmerkungen:


    Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


    Die Pressemitteilung mit dem Titel:
    "Mini Seedcamp Berlin: die Gewinner
    "
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    Seedcamp (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von Seedcamp


  •  

    Werbung



    Facebook

    Sponsoren

    foodir.org The food directory für Deutschland
    Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

    Firmenverzeichniss

    Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z