fluege.de-Kundenbefragung: Mit TUI-fly ganz entspannt ans Ziel

fluege.de-Kundenbefragung: Mit TUI-fly ganz entspannt ans Ziel

ID: 95378
(firmenpresse) -
„Bei TUI-Fly stimmt fast alles“: Aussagen dieser Art stammen von Teilnehmern einer Airline-Umfrage des Reiseportals www.fluege.de. Die preiswerte Fluggesellschaft steht, was die Qualität des Flugablaufes und den Service an Bord betrifft, im Vergleich mit anderen Airlines ganz oben. Vielleicht lag es auch an den vom Teneriffa-Urlaub erholten Gemüter der Reisenden – 94 Prozent der Fluggäste gaben an, die Fluggesellschaft weiter zu empfehlen. Das sind sogar noch mehr, als bei der so genannten „full-service“-Airline Lufthansa.

Einen nicht unwesentlichen Anteil daran trägt das Personal von TUI-fly. Den Kunden fiel positiv auf, dass es sehr um das Wohl seiner Kunden bemüht war. Und das trotz des sehr geringen Flugpreises. 92 Prozent der Fluggäste vergaben für die Freundlichkeit Bestnoten: „Gutes Personal, freundlich und hilfsbereit!“, so oder ähnlich lautete in der Regel das Urteil gegenüber den fluege.de-News (http://news.fluege.de/).

Auch an dem Zustand der Sitze gab es für 80 Prozent der Passagiere wenig zu mäkeln. Ein Manko ist allerdings die beengte Sitzsituation: Große Personen beklagten sich über Platzmangel – 64 Prozent gaben hier die Note drei oder schlechter.

Eine Schwäche der Airline ist das kostenpflichtige Essen. Hier fielen Kommentare wie „nicht besonders schmackhaft“ und „etwas zu klein und zu eintönig“. Aber auch hier: „freundliche Bedienung“. Das Angebot bewerteten lediglich 44 Prozent der Befragten mit „sehr gut“ oder „gut“. Mit ein wenig mehr Auswahl an frischer Kost könnte TUI-fly die Qualität noch steigern, ansonsten wird das Essensangebot bei Flügen von kurzer Dauer in der Regel als überflüssig erachtet.

Außer in Puncto Essen konnten sich die Kunden keine wesentlichen Einsparungen der Fluggesellschaft vorstellen. Auf den „freundlichen und zuvorkommenden“ Service würde hier keiner verzichten, viele gaben sogar an, dafür eher noch etwas draufzahlen zu wollen. Ein Fluggast fasst zusammen: „Ich möchte nicht zum Schluss aller Sparmaßnahmen meinen Kaffee während des Fluges selbst an einem Automaten ziehen. Ebenso wenig bin ich daran interessiert das Flugzeug selbst zu steuern.“



Weitere Infos über Check-In und Bord-Entertainment bei TUI-fly:
http://news.fluege.de/allgemein/airline-kundenumfrage-von-fluege-de-bei-tui-fly-stimmt-fast-alles/2245.html





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der verschwundene Mammon - „Mystery Case Files: MillionHeir“ ist ein kurzweiliges Knobelspiel Trans Canada Touristik TCT: Hochexklusives Yukon-Abenteuer jetzt verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 11.06.2009 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fluege.de-Kundenbefragung: Mit TUI-fly ganz entspannt ans Ziel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schutzimpfungen vor Urlaubsstart ...

Wer verreisen will, hat an vieles zu denken: Die richtige Kleidung einpacken, einen entsprechenden Reiseführer besorgen, die kompletten Reiseunterlagen bereithalten und die Reiseapotheke befüllen. Was dabei häufig vergessen wird, sind rechtzeitige ...

Welcome to Broadway. Die Welt der Musicals ...

Mit Musik und Tanz bezaubern Musicals schon seit Jahren Millionen von Zuschauern. Von beeindruckenden Disney-Stories bis schwungvollen Rock’n’Roll-Shows wird dabei ein breites Spektrum geboten. Von Hamburg bis Bochum haben sich Musicals auf viele ...

Alle Meldungen von Unister Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z