Der Mann mit dem Goldhelm
ID: 954351
Kunstmaler Gerd Pflumm zeigt neue Bilder in seinem Atelier in Schramberg
Vernissage am 5. Oktober um 18.00 Uhr
"Mann mit dem Goldhelm", Kopie von Gerd Pflumm(firmenpresse) - z. B. "Der Mann mit dem Goldhelm", eine gemalte Kopie in Öl auf Leinwand. Bei der Ausstellung "Goldtage" wird dieses Gemälde von dem Maler Gerd Pflumm neu präsentiert.
Schon seit einiger Zeit arbeitet der Künstler an diesem Gemälde, das einst Rembrandt zugesprochen wurde. Um eine besondere Tiefenwirkung des Helmes zu erzielen, hat er mit verschiedenen Untermalungen gearbeitet.
Auch die aufwendige Kopie der Mona Lisa, die Pflumm vor zwei Jahren anfertigte, ist wieder in seinem Atelier in Schramberg ausgestellt. Dieses Gemälde wurde in verschiedenen Orten wie Hamburg, Stuttgart, Passau und in Nürnberg auf der "art fair europe" gezeigt.
Gerd Pflumm fertigt auch immer mal wieder Skulpturen an. Die Nähe brauchen seine exquisiten Objekte nicht zu fürchten. Sie sind anatomisch ästhetisch auch im Detail zu betrachten. Egal ob Skulptur, Schmuck-Design, oder seine bekannte Malerei. Die Welt in Form und Farbe zu sehen, ist für den Künstler Gerd Pflumm ein Muss und erstreckt sich deshalb gerne auch in dreidimensionalen Formen.
Sein Atelier in Schramberg bietet jedem Kunstinteressierten einen offenen Einblick seiner Werke.
Öffnungszeiten Atelier: Dienstag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr, Samstag 9.00 - 17.00 Uhr,
Sonntag 14.00 - 18.00 Uhr, Montag Ruhetag
Die neue Ausstellung "Goldtage" startet mit einer Vernissage am 5. Oktober um 18.00 Uhr zu der jeder geladen ist. Die Ausstellung geht bis zum 30. November
Atelier Pflumm
Paradiesgasse 7
78713 Schramberg
www.atelier-pflumm.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Atelier Pflumm, eine Kombination aus Galerie und Atelier,
wurde 1989 in Radolfzell am Bodensee von Kunstmaler Gerd Pflumm gegründet. Seit 1994 ist es nun auch in seiner Heimatstadt Schramberg zu Hause.
Hier entstehen kreative Bilder, die man sehen sollte.
"Machen Sie sich doch selbst ein Bild" und schauen Sie vorbei.
Paradiesgasse 7, 78713 Schramberg
Datum: 01.10.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954351
Anzahl Zeichen: 1782
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerd Pflumm
Stadt:
Schramberg
Telefon: 07422 25172
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Mann mit dem Goldhelm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Atelier Pflumm (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Medienmitteilung und Herzliche Einladung für die Ausstellung "Goldtage" im Oktober/November. Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen. Bilder zur Auswahl im Anhang. Mir freundlichen Grüßen Gerd Pflumm "Goldtage im Atel
Weitere Mitteilungen von Atelier Pflumm
KUNST to go ? neues Praxisbuch verführt zu künstlerischer Tätigkeit ...
Das Buch "K U N S T to go" von Eckhard Berger verdient die Auszeichnung "to go" im wahrsten Sinne des Wortes, denn es kann jederzeit und überall bereits mit dem Bleistift oder Kugelschreiber genutzt werden. Dem Autor und Künstler Eckhard Berger geht es in diesem experimentellen
"Das ist Hamburg / That's Hamburg" - HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert neuen Bildband (BILD) ...
Was ist das Besondere an Hamburg? Und welche Gebäude, Straßen und Orte prägen die Hansestadt? Mit faszinierenden Bildern des renommierten Fotografen Michael Zapf führt der neue Bildband "Das ist Hamburg / That's Hamburg" des HAMBURGER ABENDBLATTS zu all jenen Plätzen, an d
MOBBING ab 17.Oktober auf DVD ...
(NL/3100895489) ?Mobbing? ab 17.Oktober auf DVD Was meist am Arbeitsplatz beginnt, frisst sich unaufhörlich durch alle Ebenen des Lebens und macht auch, wie im sensibel pointierten Drama ?Mobbing? vor der Liebe von Anja (Susanne Wolff ?Dreileben?) und Jo (Tobias Moretti ?1½ Ritter?) nicht Halt. De
Lauryn Mark | Singer & Songwriter ...
Nach dem Release Ihrer ersten EP > im Juli dieses Jahres, legt die Sängerin und Songwriterin Lauryn Mark gleich wieder nach. Ende Oktober wird ihre neue Single veröffentlicht werden. Mit einem neuen Produzenten an ihrer Seite ist sie gerade dabei ihr neuestes Werk zu finalisieren. "Ic




