Letzte News vor dem 6. Usability Kongress 2013
ID: 954537
Finaler Programmplan, Key-Note Speaker, Hands-on-Workshops
Von der Usability bei Google Glass, über das Zusammenspiel aus Ästhetik und Usability für ein gelungenes Interface Design, weiter über die Bedeutung von Crowd Testing, bis hin zu Fragen, die sich mit den Erfolgsfaktoren mobiler Anwendungen im Cross-Channel Handel beschäftigen ? das Themenspektrum des Kongresses ist weit gefasst und greift viele unterschiedliche Aspekte aus der Usability-/UX-Landschaft auf. Die Vorträge sind kompakt gestaltet und bieten die wichtigsten Erkenntnisse in Kürze. Tiefergehende Informationen und Detailfragen können dagegen im Rahmen der verschiedenen Workshopformate unter Anleitung von Usability-Professionals erarbeitet und beantwortet werden. Vier Themen stehen den Teilnehmern dabei zur Auswahl: die Konzeption als Schlüssel für erfolgreiche Webseitenentwicklung (durchgeführt von der interactive tools GmbH); Customer Journey Mapping ? wie sieht der ideale Weg aus, um Nutzererlebnisse zu generieren (durchgeführt von GfK); das kennenlernen von Analyseverfahren und Methoden für mobile Anwendungen und Responsive Design (durchgeführt von der eResult GmbH); sowie Anwen-dungsmöglichkeiten im Bereich des Eyetracking und Gaze Interaction (durch-geführt von der Tobii Technology GmbH). Bei den Workshops handelt es sich um eine begrenzte Teilnehmerzahl von max. 20 Personen.
Der Usability Kongress wird von Prof. Dr. Miriam Eberhard-Yom, Gesellschafterin und Gründerin sowie wissenschaftliche Leiterin der eResult GmbH und Gründerin von brand.ding, sowie Petra Jacob, Gründerin und Inhaberin von u-concept und ux labor, veranstaltet. Der Kongress widmet sich ausschließlich der Usability/User Experience und angrenzenden Forschungsgebieten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Usability Kongress wird von Prof. Dr. Miriam Eberhard-Yom, Gesellschafterin und Gründerin sowie wissenschaftliche Leiterin der eResult GmbH und Gründerin von brand.ding, sowie Petra Jacob, Gründerin und Inhaberin von u-concept und ux labor, veranstaltet. Der Kongress widmet sich ausschließlich der Usability/User Experience und angrenzenden Forschungsgebieten.
Datum: 01.10.2013 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954537
Anzahl Zeichen: 2384
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Letzte News vor dem 6. Usability Kongress 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Usability Kongress 2013 Prof. Dr. Miriam Eberhard-Yom&Petra Jacob GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).





