master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvort

master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der design akademie berlin

ID: 95456

Berlin, 11. Juni 2009 - „Wir müssen Werbung effizienter gestalten“ – vor allem in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen wird der Ruf nach Effizienz in der Kommunikation lauter. Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren.



master talk master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der

(firmenpresse) - Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Um diese Fragen kreist der master talk an der design akademie berlin mit Thomas Loest, Diplom-Psychologe und Geschäftsführer der Agentur red pepper. Konsumenten werden heute durchschnittlich mit über 3.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert. Beim master talk werden die Potenziale und Grenzen des Neuromarketings in der Kommunikationspraxis näher beleuchtet. Thomas Loest gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Neuromarketings und zeigt auf, wie das Marketing von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren kann. Der Gastvortrag gibt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten.

master talk mit Thomas Loest (red pepper)
Am Donnerstag, den 02. Juli 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.

Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen!
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Thomas Loest studierte an der Universität Bremen Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuropsychologie. Nach dem Studium war er zunächst als Journalist bei der Nordwest-Zeitung tätig. 2000 gründete er die Agentur red pepper, der er seither als geschäftsführender Gesellschafter angehört. Thomas Loest ist zertifizierter Business-Coach (dvct) und engagiert sich als Vorstandsmitglied des bundesweiten Agenturverbandes AIKA für das Thema Markenkommunikation.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die grundständigen Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign zeichnen sich durch eine intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis aus. Die Masterstudiengänge bieten Spezialisierungen mit der Ausrichtung auf Führungspositionen. Die Abschlüsse zum Bachelor of Arts und Master of Arts sind international anerkannt.



PresseKontakt / Agentur:

Stephanie Palm
_________________________________
Öffentlichkeitsarbeit
design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. 030/69 53 51 65
www.design-akademie-berlin.de
pr-office(at)design-akademie-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelles Seminar Thema Zeitmanagement, Zeitplanung und Büroorganisation in Leipzig am 23.06.09 Telefonzentrale Seminar – inbound Schulung um professionell zu telefonieren – Aktueller Termin am 24.06.09 in Dresden
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 12.06.2009 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95456
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Palm
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 69 53 51 65

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1103 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der design akademie berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z