master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der design akademie berlin
Berlin, 11. Juni 2009 - „Wir müssen Werbung effizienter gestalten“ – vor allem in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen wird der Ruf nach Effizienz in der Kommunikation lauter. Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren.

(firmenpresse) - Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Um diese Fragen kreist der master talk an der design akademie berlin mit Thomas Loest, Diplom-Psychologe und Geschäftsführer der Agentur red pepper. Konsumenten werden heute durchschnittlich mit über 3.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert. Beim master talk werden die Potenziale und Grenzen des Neuromarketings in der Kommunikationspraxis näher beleuchtet. Thomas Loest gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Neuromarketings und zeigt auf, wie das Marketing von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren kann. Der Gastvortrag gibt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten.
master talk mit Thomas Loest (red pepper)
Am Donnerstag, den 02. Juli 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.
Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen!
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de
Thomas Loest studierte an der Universität Bremen Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuropsychologie. Nach dem Studium war er zunächst als Journalist bei der Nordwest-Zeitung tätig. 2000 gründete er die Agentur red pepper, der er seither als geschäftsführender Gesellschafter angehört. Thomas Loest ist zertifizierter Business-Coach (dvct) und engagiert sich als Vorstandsmitglied des bundesweiten Agenturverbandes AIKA für das Thema Markenkommunikation.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die grundständigen Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign zeichnen sich durch eine intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis aus. Die Masterstudiengänge bieten Spezialisierungen mit der Ausrichtung auf Führungspositionen. Die Abschlüsse zum Bachelor of Arts und Master of Arts sind international anerkannt.
Stephanie Palm
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Öffentlichkeitsarbeit
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10999 Berlin
Tel. 030/69 53 51 65
www.design-akademie-berlin.de
pr-office(at)design-akademie-berlin.de
Datum: 12.06.2009 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95456
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Ansprechpartner: Stephanie Palm
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 69 53 51 65
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2009
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