Küppersbusch Großküchentechnik: Neustart hat begonnen

Küppersbusch Großküchentechnik: Neustart hat begonnen

ID: 955389

Gelsenkirchen, 1. Oktober 2013 - Die Sanierung der Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG steht kurz vor dem Abschluss. Sämtliche Anpassungen im Rahmen der Neustrukturierung befinden sich in der Umsetzung. Zugleich übernimmt Marc-Oliver Schneider als neuer CEO die Führung des Unternehmens.



Marc-Oliver Schneider: der neue CEOMarc-Oliver Schneider: der neue CEO

(firmenpresse) - Die Atmosphäre während der Verhandlungen für den Sanierungsplan in den letzten Wochen war sehr konstruktiv. Gläubiger und Banken haben ihr Vertrauen in die Zukunftsstrategie des Unternehmens gezeigt und deutliche Zugeständnisse gemacht. Jetzt sind – nur rund vier Monate nach Anmeldung des Schutzschirmverfahrens – alle Weichen in Richtung Neuanfang gestellt. Damit kann das Sanierungsverfahren in Kürze abgeschlossen werden.

„Die Küppersbusch Großküchentechnik wird ihre führende Marktposition als Hersteller von professionellen Küchenblöcken und thermischen Koch- und Gargeräten weiter ausbauen“, unterstrich der neue CEO Marc-Oliver Schneider heute in Gelsenkirchen. „Wir bieten Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsgastronomie einzigartige Nutzenvorteile in Sachen Effizienz und Wirtschaftlichkeit.“

Der 49-Jährige Schneider ist Diplom-Ingenieur und hat in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und den USA gelebt und gearbeitet. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der Frima AG, ein Tochterunternehmen der Rational AG. Davor war er für die BSH Bosch Siemens Hausgeräte in verschiedenen, internationalen Führungspositionen tätig, u.a. auch als Geschäftsführer der Gaggenau Hausgeräte.

Um die bestehenden Wettbewerbsvorteile auszubauen, wird Küppersbusch Großküchentechnik in den kommenden Jahren konsequent und zielorientiert in Innovationen investieren. Der Gesellschafter Teka BV wird dafür langfristig einen Betrag in Millionenhöhe bereitstellen.

Außerdem steht der Ausbau des internationalen Geschäfts im Fokus der Zukunftsstrategie. Auch die Produktions- und Einkaufsprozesse werden optimiert, um Kundenaufträge künftig noch besser, effizienter und schneller erfüllen zu können.

Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf seine Mitarbeiter. „Ich habe bei Küppersbusch Großküchentechnik ein hochmotiviertes Team kennen gelernt, auf das jedes Unternehmen stolz sein würde“, so Schneider. „Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um die künftigen Ziele des Unternehmens zu erreichen.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Qualität „Made in Germany“

Seit 1875 steht der Name Küppersbusch synonym für Tradition, Qualität und Innovation. Das Unternehmen entwickelt und produziert am Standort Gelsenkirchen zukunftsweisende Großküchentechnik, die weltweit in der Gemeinschaftsverpflegung, in Hotels und Gastronomiebetrieben zum Einsatz kommt. Neben der Entwicklung energieeffizienter Technologien wie der Gasgebläserbrenner-Technologie hat sich Küppersbusch auf die Manufaktur individueller Herdanlagen – den Palmarium Gourmetherden – spezialisiert.



PresseKontakt / Agentur:

KATHRIN FOREMNY
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
KÜPPERSBUSCH GROSSKÜCHENTECHNIK GMBH & CO. KG
KÜPPERSBUSCHSTRASSE 2
D-45883 GELSENKIRCHEN

TEL. +49 (0)209 401 513
FAX +49 (0)209 401 621
KATHRIN.FOREMNY(at)KUEPPERSBUSCH.DE
WWW.KUEPPERSBUSCH.COM



drucken  als PDF  Datalogic auf der SPS IPC Drives 2013 Und App geht's: Murtfeldt präsentiert auf der K 2013 die interaktive Werkstoff-Anwendung für Instandhaltung, Konstrukteure und Einkäufer
Bereitgestellt von Benutzer: kueppersbusch
Datum: 02.10.2013 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 955389
Anzahl Zeichen: 2381

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Küppersbusch Großküchentechnik: Neustart hat begonnen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Küppersbusch auf der Iran food & bev tec Großküchentechnik “Made in Germany” ...
„Der Iran hat mit ca. 80 Millionen Einwohnern eine ähnliche Einwohneranzahl wie Deutschland. Das ist ein spannender Markt mit einem enormen Wachstumspotenzial“, sagt Marc-Oliver Schneider, Geschäftsführer bei Küppersbusch Großküchentechnik. Innerhalb des Deutschen Pavillons wird Küppersbu

Ausgezeichnet – die Frittierstation von Küppersbusch ...
„In Profiküchen herrschen tagtäglich Hektik und Stress. Durch innovative Gerätetechnologien wollen wir dem Küchenpersonal die Arbeit erleichtern und Stressfaktoren nehmen. Mit unserer neuen Frittierstation sind wir unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen“, sagt Geschäftsführer Marc-

Kompakt. Großartig. ...
„Der ConvectAirS wurde speziell für Küchen und den Frontcooking-Bereich entwickelt, wo es keinen Platz für große Geräte gibt. Man kann ihn selbst in kleinste Ecken integrieren und dennoch vielfältig einsetzen. Der optimale Kombidämpfer für Frontcooking, kleine Restaurants, Cafés, Bars, Ta


Weitere Mitteilungen von Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG


Deutschland unterzeichnet Protokoll zur Unterbindung des unerlaubten Handels mit Tabakerzeugnissen ...
Deutschland hat bei den Vereinten Nationen in New York das Protokoll zur Unterbindung des unerlaubten Handels mit Tabakerzeugnissen unterzeichnet. Mit dem Protokoll soll der weltweite illegale Handel mit Tabakwaren eingedämmt werden. Übergeordnetes Ziel des Protokolls ist der Schutz der Gesu

EDEKA setzt auf individuelle Expansions-Konzepte ...
Fokus liegt auf Standorten in integrierten Lagen Qualifizierte Nahversorgung verlangt nach Verkaufsflächen ab 1.500 qm EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Der Hamburger EDEKA-Verbund ist weiter auf Expansionskurs und wird auch im Jahr 2013 weiter organisch wachsen. D

Datalogic auf der SPS IPC Drives 2013 ...
Datalogic präsentiert auf der diesjährigen SPS IPC Drives in Nürnberg in Halle 7A, Stand 128 Produkthighlights für raue Industrieumgebungen sowie Imager für unterschiedliche Oberflächen und Codes. Die neuen industriellen Handscanner der PowerScan-Reihe stehen auf der diesjährigen SPS

Rival Technologies Inc.: Patent angemeldet ...
s Inc.: Patent angemeldet Rival Technologies Inc. (US-Symbol RVTI) gibt bekannt, dass Einreichung einer PCT (Patent Cooperation Treaty) Patentanmeldung für seine TRU-Technologie abgeschlossen. Die PCT-Patentanmeldung ist ein Verfahren, Patente in verschiedenen Ländern erhalten, und schützt die


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z