Gemeinsam mit openForce Zukunftstechnologien beschreiten
Online-Projekt mit höchster Zufriedenheit abgeschlossen
Ein neues Service soll her. Aber was soll das alles können? Und wie ist die derzeitige Systemlandschaft davon beeinflusst? Ganz einfache Fragen, die jedoch zu noch mehr Fragen und noch unangenehmeren Antworten führen. Derartige Implementierungen werden oftmals unterschätzt. Meist lässt sich so etwas nicht bewerkstelligen ohne seine Unternehmensprozesse danach auszurichten, neue Systeme einzuführen und sich das entsprechende Wissen anzueignen. Mit Hilfe des erfahrenen Technologieunternehmen openForce wurden Ziele und Anforderungen solange zerlegt, bis überschaubare und verständliche Pakete übrig waren. Diese wurden so abgearbeitet um zu einem späteren Zeitpunkt die restlichen Pakete flexibel und ohne Einschränkungen realisieren zu können.
Am Anfang standen Anforderungen, die sich erst später konkretisierten und bestehende Systeme, die es zu integrieren galt. Am Ende steht ein gelungener Online Dienst, der einen Security Audit mit Bravour bestand und die Performanceanforderungen für 1,9 Millionen Mitglieder erfüllte. Dazwischen lagen 5 1?2 Monate intensive Projektarbeit mit den neuesten Technologien auf höchstem Qualitätsniveau. "Aufgrund der hohen Qualität, waren die Fehler vernachlässigbar gering, im Vergleich zu den bisherigen Webprojekten", so Andreas Köll vom ÖAMTC. Der Leiter der Abteilung "Projekte", unter anderem verantwortlich für SW-Entwicklung und Integration, bedankt sich beim Projektteam: "Das SelfService des ÖAMTCs hat bei einem Vergleich unter den europäischen Automobilclubs hervorragend abgeschlossen."
openForce und ÖAMTC gehen schon lange gemeinsame Wege. Auch beim SelfService setzte der ÖAMTC auf die Expertise des Technologieunternehmens, das vor keiner Hürde zurückschreckt. Dank der gemeinsamen Basis: dem Streben nach Innovation und der Überzeugungskraft der openForce auf neue Technologien zu setzen, wurden alle Herausforderungen mehr als zufriedenstellend gelöst. Gerhard Hipfinger, Geschäftsführer der openForce: "Wir sind immer froh, wenn wir unsere Kunden von Scrum und Scala überzeugen können. Beides - die Projektmethodik und die Programmiersprache - gehören einfach in den Topf um Projekte erfolgreich zu machen."
Die Deloitte Fast500 Company openForce hat sich seit 2002 als Projektexperte im Bereich Migration, Webentwicklung, Big Data, SaaS-Entwicklungen und Apps etabliert.
Zielgruppen sind öffentlich rechtliche, Vereine, Konzerne und mittelständische Unternehmen in der gesamten DACH Region.
openForce sichert wirtschaftliche Softwareentwicklung durch automatisierte Codegenerierung, gepaart mit hohen Standards in der Qualitätssicherung. Für die Abwicklung von Projekten hat man ein System geschaffen, das wiederholbar Anforderungen in fertige Softwarelösungen transferiert und das just-in-time und in-budget.
In der jüngsten Zeit konnte sich openForce mit eigenen Cloud-Lösungen zum Thema Zeitmanagement und Personaldienstleister profilieren. Dadurch hat openForce nicht nur Expertise im Projektgeschäft, sondern auch in der Produktentwicklung für die neuesten Technologien.
Der Stammsitz der openForce ist in Wien:
openForce Information Technology GesmbH
Franzensbrückenstr. 5/5
1020 Wien
Tel. +43 1 3191775
office@openforce.com
openforce.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deloitte Fast500 Company openForce hat sich seit 2002 als Projektexperte im Bereich Migration, Webentwicklung, Big Data, SaaS-Entwicklungen und Apps etabliert.
Zielgruppen sind öffentlich rechtliche, Vereine, Konzerne und mittelständische Unternehmen in der gesamten DACH Region.
openForce sichert wirtschaftliche Softwareentwicklung durch automatisierte Codegenerierung, gepaart mit hohen Standards in der Qualitätssicherung. Für die Abwicklung von Projekten hat man ein System geschaffen, das wiederholbar Anforderungen in fertige Softwarelösungen transferiert und das just-in-time und in-budget.
In der jüngsten Zeit konnte sich openForce mit eigenen Cloud-Lösungen zum Thema Zeitmanagement und Personaldienstleister profilieren. Dadurch hat openForce nicht nur Expertise im Projektgeschäft, sondern auch in der Produktentwicklung für die neuesten Technologien.
Der Stammsitz der openForce ist in Wien:
openForce Information Technology GesmbH
Franzensbrückenstr. 5/5
1020 Wien
Tel. +43 1 3191775
office(at)openforce.com
openforce.com
Datum: 07.10.2013 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 957210
Anzahl Zeichen: 3724
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam mit openForce Zukunftstechnologien beschreiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
openForce (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die openForce Information Technology GesmbH feierte am 23. März ihr 15jähriges Jubiläum. Neben den knapp 30 Mitarbeitern waren etwa 60 Gäste aus unterschiedlichen gemeinsamen Projekten geladen. Der Beginn Geschäftsführer Otto Meinhart entführte die Gäste bei der Eröffnungsr
openForce ist 2016 wieder als eine von Austria?s Leading Companies gelistet ...
Seit der Gründung von openForce im Jahr 2002 hat sich das Unternehmen erfolgreich zum Experten für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Während openForce viel Wert auf technologischen Vorsprung legt und kontinuierlich die neuesten IT Trends für seine Kunden praktisch anwendba
openForce als Gold Sponsor auf dem DevFest 2016 ...
Am 5. und 6. November fand das DevFest 2016 statt. Bereits zum fünften Mal trafen sich bei diesem Community Event in Wien mehr als 250 Entwickler aus den Bereichen der mobilen und neuen Technologien sowie aus den Sparten Social Media, Cloud und Web. Im Rahmen des diesjährigen DevFests hie
Weitere Mitteilungen von openForce
Sitecore begrüßt edicos als neuen Solution Partner ...
Sitecore (www.sitecore.de), ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, hat die edicos Group (www.edicos.de) als neuen Partner gewonnen. Der Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites ist Sitecore-zertifiziert un
Dussmann realisiert Einsparungspotenzial mit E-Invoicing ...
Elektronisch. Einfach. Effizient. Die elektronische Rechnungsverarbeitung spart Unternehmen unnötige Arbeit und Kosten ? so auch der Dussmann Gruppe, die sich mit Unterstützung der Syncwork AG vom ?Papierkram? verabschiedet hat. Rechnungen erreichen ihre Empfänger meist per Post in Papie
Signum GmbH mit BITMi-Gütesiegel ?Software Made in Germany? ausgezeichnet ...
Der Darmstädter Softwarehersteller Signum GmbH ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel ?Software Made in Germany? ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an Signum-Geschäftsführer Jür
Direkte Verbindung zwischen Werkzeugvoreinstellgerät und Werkzeugverwaltung ...
Einen echten Zeitgewinn bei der Werkzeugvermessung bietet jetzt die automatische Übergabe von Werkzeugsolldaten aus der Werkzeugverwaltung EVOtools an die Werkzeugvoreinstellgeräte von DMG Microset. Die Schnittstelle des Softwareherstellers EVO Informationssysteme GmbH macht die Werkzeugv




