Ein Schaufenster mit Geschmack:

Ein Schaufenster mit Geschmack:

ID: 957385

Kolumbien auf der ANUGA 2013 in Köln



(firmenpresse) - Bogotá / Frankfurt (Hasselkus PR – 7. Oktober 2013) – Zwanzig kolumbianische Unternehmen präsentieren sich vom 5. bis 9. Oktober 2013 auf der weltweit führenden Messe für Nahrungs- und Genussmittel ANUGA und geben so einen Einblick in die Produkt-Welt der kolumbianischen Landwirtschaft und Agrarindustrie Dies ist ein stark wachsendes Segment des südamerikanischen Landes, insbesondere gefördert auch durch das neue Freihandelsabkommen mit der EU. Dadurch ist die alle zwei Jahre stattfindende Messe für Proexport Colombia mehr denn je eine wichtige Veranstaltung, um Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen und zu pflegen, um neue Absatzmärkte zu erschließen und neue Trends zu erkennen.
Kolumbien ist eines der Länder mit dem größten Wachstumspotenzial im Landwirtschaftssektor mit mehr als 14,2 Millionen Hektar verfügbaren Ackerboden, ohne dass dafür Waldflächen gerodet werden müssten.
Tropisches Wetter und verschiedene Klimazonen, in Verbindung mit nährreichen Böden, erlauben Kolumbien ganzjährig frische, exotische Früchte und Hülsenfrüchte zu erzeugen, darunter international begehrte Früchte wie die Kap-Stachelbeere, oder Uchuva, die Passionsfrucht, Granadilla, gelbe Pitahaya, Tamarillo, Maracuja und Hass Avocado.
Die Shrimps Farmen in Kolumbien produzieren bis zu 12.576 Tonnen Waren jährlich in unterschiedlichen Produktformen – im Ganzen eingefrorene Garnelen, als Rohstoff oder vorgekochte geschälte Garnelen. Kolumbianische Unternehmer verfügen über tiefgehende Kenntnisse in der Aquakultur-Methode und erfüllen die von der Globalen Aquakultur-Alliance dargelegten Standards.
Gemäß der Marktströmung, die funktionelle und gesunde Nahrungsmittel bevorzugen, konzentrieren sich kolumbianische Jung-Unternehmer auf die Prozesse, Früchte und Gemüse so zu verarbeiten (z.B. dörren, trocknen), dass das Fruchtfleisch und die Nährstoffe bestmöglich erhalten bleiben. Die agro-klimatischen Bedingungen des Landes erlauben ein großes Angebot an Waren, das alle Arten von Produkten zur Verfügung zu stehen. Fruchtfleisch aus Mango, Beeren, Lulo, Ananas, Erdbeere oder Guajave, wird in verschiedensten Formen erfolgreich exportiert.


Kolumbien hat großes Potenzial, verschiedene Produkte dank seiner breiten landwirtschaftlichen Vielfalt zu entwickeln. Mit guten Herstellungsmethoden haben kolumbianische Gesellschaften die Produktion von Snacks, insbesondere aus Kartoffeln, Bananen, Yucca, Macadamia Nüssen und Getreide erfolgreich internationalisiert.
Kolumbien hat nicht nur mehr als 40 Jahre Exporterfahrung, es ist der zweite Blumenerzeuger der Welt und hat die größte Blumenvielfalt mit mehr als 1.500 Arten. Es ist auch der erste Gartennelken-Ausfuhrhändler. Wegen seiner verschiedenen Mikroklima genießt Kolumbien optimale Lichtstärke, Feuchtigkeit, Temperatur und fruchtbare Bedingungen, die Produktion von Blumen der höchsten Qualität fördern.
Kolumbien ist der Spitzenerzeuger von feinem Kaffee in der Welt, mit speziellen Kaffee, der durch Ursprung, Kultivierungsmethode und Eigenschaften des erstklassigen Ranges klassifiziert ist. Die nationalen Varianten sind größtenteils Arabica, die mit speziellen Eigenschaften wie höhere Säure, Glätte, höhere Einführungsqualität, stärkeres Aroma und niedrigere Koffein-Stärke, ein gesünderes Produkt zur Verfügung stellen.
Kolumbien ist der Spitzenerzeuger in Lateinamerika und fünfte weltweit von Palmöl, dessen hohe Qualität sich aus dem verantwortlichen Handhaben, sowohl sozialer als auch umweltfreundlicher Faktoren ergibt. Wettbewerbsvorteile wie hoher Antioxidationsmittel-Vitamin-Inhalt, Hoch-Temperatur-Oxydations-Widerstand oder natürlich Cholesterin - und säurefrei, machen kolumbianisches Palmöl zu einem attraktiven Rohstoff für die Nahrungsmittelindustrie.
Des Weiteren produziert und exportiert Kolumbien Fisch, Geflügel, Eier und Fleischprodukte nach ökologischen Standards.
Gefrorenes und getrocknetes Obst und Gemüse bzw. Fruchtfleisch, Säfte, Kaffee, verschiedene Zuckerarten wie Jagrezucker (Panela) oder Bio-Zucker, alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Soja-Produkte wie Milch und Milchpulver, Gewürze in verschiedenen Variationen, auf Stevia basierende Produkte wie Süßstoff und Kaffee, (Kau-)Bonbons und Schokolade sind nur einige Produkte, die man auf der 32. ANUGA kennenlernen und testen kann.
Mit der Unterstützung von Proexport Colombia, der Außenwirtschaftsstelle Kolumbiens mit Sitz in Frankfurt am Main, stellen die zwanzig kolumbianischen Unternehmen ihre Produkte in den Bereichen „Fine Food“ (Halle 3.1 Stand C010, C018), „Frozen Food“ (Halle 4.2 Stand A066) und „Bread & Bakery, Hot Beverages“ (Halle 2.2 Stand B060) aus.
Proexport Kolumbien ist die Außenhandelsstelle der kolumbianischen Regierung und zuständig für die Förderung der Exportgeschäfte, für Investitionen aus dem Ausland in Kolumbien sowie den internationalen Tourismus. Mit Sitz in Frankfurt am Main steht Proexport Kolumbien Unternehmen für detaillierte Informationen sowie auch spezifische Anfragen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.proexport.com.co.

Fotos über den folgenden Link: http://alturl.com/xwfct
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49) (0)6196 56140-0
E-Mail: katja(at)hasselkus-pr.com
Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr



drucken  als PDF  an Freund senden  Marokkos 14. Teilnahme an der internationalen Fachmesse für Ernährung „ANUGA 2013“ O BEX Horror Night in Osterholz-Scharmbeck am 26. Oktober 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 07.10.2013 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 957385
Anzahl Zeichen: 5241

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Hasselkus
Stadt:

Bad Soden


Telefon: 496196561400

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Schaufenster mit Geschmack: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abschlussworte Malaysia: Partnerland der ITB 2019 ...

Malaysia / Berlin - Der Schwerpunkt der diesjährigen ITB Berlin lag auf dem Partnerland Malaysia. Nach einer spektakulären Performance, die den Auftakt zur Eröffnungsfeier der ITB Berlin bildete, zeigte das Land an den anderen Messetagen in versch ...

Noch mehr Atmosphere: ...

stellt weitere Expansionspläne vor: im Oktober 2019 wird ein weiteres Fünf-Sterne-Resort auf den Malediven eröffnen: VARU by Atmosphere. „Varu“ kommt aus der lokalen Sprache „Dhivehi“ und bedeutet so viel wie ein Leben in Fülle, Stär ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z