Linux-Schulung und 24/7-Notfall-Support im Paket

Linux-Schulung und 24/7-Notfall-Support im Paket

ID: 957514

Heinlein Support spendiert Fortbildung umsonst




(PresseBox) - Eine Unterstützung für Linux-Administratoren bietet die Heinlein Support GmbH diesen Herbst gleich im Doppelpack: Einwöchige Schulungen für Administratoren werden mit einem 24/7-Supportvertrag durch die Berliner Linux-Spezialisten im rabattierten Paketpreis angeboten.
"Über Ausfälle vor der Tastatur machen sich viele Unternehmen zu wenig Gedanken", kritisiert Geschäftsführer Peer Heinlein aus langjähriger Praxis. "Redundanz kennen viele Unternehmen nur in der Server-Hardware - das reicht für eine Sicherstellung des laufenden Betriebs nicht aus."
Urlaub, Krankheit oder Elternzeit bringen Unternehmen schnell in unerwartete Personalengpässe. Erschwerend kommt hinzu, dass in vielen IT-Teams das Fachwissen nicht ausreichend breit verteilt vorhanden ist und sich viele Kollegen gar nicht gegenseitig vertreten können.
"Die wenigsten Ausfälle sind wirklich technischer Natur", weiß Geschäftsführer Peer Heinlein aus Erfahrung. "Der Faktor Mensch ist für einen stabilen unternehmenskritischen IT-Betrieb viel relevanter", so Heinlein.
Heinlein Support löst die Probleme darum in beiden Bereichen: In hochkarätig besetzten Schulungen werden Administratoren an der Berliner Linux Akademie Fachwissen und praktische Erfahrungen vermittelt. So wird die Fachkompetenz im IT-Team nachhaltig erhöht.
Gleichzeitig unterhält Heinlein Support mit seinem "CompetenceCall" eine 24/7-Hotline, an der Linux-Spezialisten mit über 10 Jahren Erfahrung rund um die Uhr bereitstehen, wenn Experten zur Problemlösung notwendig werden. Das Unternehmen deckt dabei alle Themen rund um den Linux-Serverbetrieb im Rechenzentrum ab und kann eine hochkarätige besetzte Referenzliste aufweisen.
Diesen Herbst lockt Heinlein Support mit einer besonderen Aktion: Bis 31. Oktober 2013 wird bei der Buchung eines CompetenceCall-Jahresvertrages einen Rabatt für eine der Schulungen der Heinlein Akademie gewährt - bzw. bei Abschluss eines Platin-Vertrages wird eine Schulung gänzlich spendiert.


Weitere Informationen zu den Leistungen und Preisen des CompetenceCalls und zu der Rabattaktion finden sich unter: https://www.heinlein-support.de/sicher-durch-2014

Die Heinlein Support GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 20 Jahren auf Linux- und Security- Strategieberatung spezialisiert. Das Portfolio setzt sich aus den Geschäftsfeldern Heinlein Akademie, Heinlein Consulting und Heinlein Hosting zusammen. Es wird durch professionelle Appliance- und Software-Produkte des Geschäftsbereichs Heinlein Elements abgerundet. Hinzu kommt der alternative Internet-Provider "JPBerlin.de", der für Privatkunden preiswerte E-Mail-Postfächer anbietet, aber auch Mailinglisten, Webhosting und Domainregistrierung im Portfolio hat.
Die Unternehmensschwerpunkte liegen unter anderem auf den Themen E-Mail-Sicherheit, Einbruchserkennung (IDS), Security Audits, High-Performance-Webcluster, Routing und anderen IPbasierten Diensten. Darüber hinaus ist Heinlein Ausrichter der Mailserver-Konferenz und der Secure Linux Administration Conference. Mehrere Tausend Kunden aus renommierten Unternehmen der Konsumgüter-, Dienstleistungs- und Industriegüter-Branche sowie der Öffentlichen Hand vertrauen Heinlein in langjähriger Zusammenarbeit.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Heinlein Support GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 20 Jahren auf Linux- und Security- Strategieberatung spezialisiert. Das Portfolio setzt sich aus den Geschäftsfeldern Heinlein Akademie, Heinlein Consulting und Heinlein Hosting zusammen. Es wird durch professionelle Appliance- und Software-Produkte des Geschäftsbereichs Heinlein Elements abgerundet. Hinzu kommt der alternative Internet-Provider "JPBerlin.de", der für Privatkunden preiswerte E-Mail-Postfächer anbietet, aber auch Mailinglisten, Webhosting und Domainregistrierung im Portfolio hat.
Die Unternehmensschwerpunkte liegen unter anderem auf den Themen E-Mail-Sicherheit, Einbruchserkennung (IDS), Security Audits, High-Performance-Webcluster, Routing und anderen IPbasierten Diensten. Darüber hinaus ist Heinlein Ausrichter der Mailserver-Konferenz und der Secure Linux Administration Conference. Mehrere Tausend Kunden aus renommierten Unternehmen der Konsumgüter-, Dienstleistungs- und Industriegüter-Branche sowie der Öffentlichen Hand vertrauen Heinlein in langjähriger Zusammenarbeit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Interview mit Walter Steffen: Nearline Storage Lösungen und ILM für SAP Rationalisierung als Erfolgsfaktor: Distinct Packabilities setzt auf EFI Radius
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.10.2013 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 957514
Anzahl Zeichen: 3409

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Linux-Schulung und 24/7-Notfall-Support im Paket"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heinlein Support GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Tücken in den AGB der E-Mail-Anbieter ...

Nachdem diese Woche bekannt geworden ist, dass Administratoren von Microsofts E-Mail-Dienst "Hotmail" unbefugt und eigenmächtig E-Mails ihrer Nutzer mitgelesen haben, ist die weltweite Empörung über diesen Datenschutzverstoß groß. Doc ...

Alle Meldungen von Heinlein Support GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z