Onlineprinters mit "AGFA Valued Customer Award 2013" ausgezeichnet

Onlineprinters mit "AGFA Valued Customer Award 2013" ausgezeichnet

ID: 957963

Agfa Graphics würdigt Onlinedruckerei für langjährige Druck-Partnerschaft



Auszeichnung für gute PartnerschaftAuszeichnung für gute Partnerschaft

(firmenpresse) - Neustadt an der Aisch, Deutschland - "Für die langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung und Kompetenzpartnerschaft in der Druckbranche hat sich Agfa Graphics beim Online-Druckdienstleister Onlineprinters GmbH mit dem diesjährigen "Agfa Valued Customer Award 2013" bedankt. "Seit 2005 stehen wir in loyaler Partnerschaft mit Agfa und sind stolz auf den Award", freut sich Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH. "Onlineprinters ist mittlerweile einer der größten Einzelkunden im Akzidenzbereich von Agfa Graphics in Deutschland und beeindruckt uns mit seinem internationalen Wachstum", so Frederik Dehing, Vice President EMEA bei Agfa Graphics.

Der deutsche Online-Druckdienstleister hat über 250.000 Kunden in 30 Ländern Europas und vertreibt ein hochwertiges Sortiment an Offset- und Digitaldrucksachen über 13 Onlineshops in sieben Sprachen. Am Firmenstandort im fränkischen Neustadt an der Aisch werden auf 90 Druckwerken Printprodukte in einer jährlichen Gesamtauflage von 2,5 Milliarden produziert. Damit gehört die Onlineprinters GmbH mit der deutschen Marke diedruckerei.de und der internationalen Marke Onlineprinters zu den größten Onlinedruckereien in Europa. "Unser starkes Wachstum verläuft entgegen dem allgemeinen Trend in der Druckindustrie", so der Geschäftsführer Meyer. Eine Säule des Erfolgs sind neben den günstigen Preisen der Drucksachen aus dem Onlineshop www.diedruckerei.de die technologisch hochanspruchsvolle und effiziente Produktion sowie die IT-basierte Auftragsabwicklung in der Onlinedruckerei.

Kompetenzpartnerschaft in der Druckvorstufe
"Maximale Effizienz, hohe Produktivität sowie Umweltschutzmaßnahmen in der Produktion führen zu Kostenersparnis im gesamten Druckprozess. Starkes Wachstum braucht starke Partner. Mit Agfa an unserer Seite haben wir dafür den richtigen Kompetenzpartner", bedankt sich Walter Meyer beim Team von Agfa Graphics. Für die optimale Produktionstechnik in der Druckvorstufe sind integrierte Vorstufenlösungen von Agfa im Einsatz: Im PrePress-Workflow werden bis zu 3.000 Druckaufträge täglich abgearbeitet, die über den Onlineshop in die Produktion eingespeist werden. Für den optimalen Ablauf sorgt die Workflow-Lösung Apogee Suite. Für die rund 90 Offset-Druckwerke werden auf den Agfa-Avalon-Belichtern die dafür benötigten Druckplatten produziert. Die CTP-Belichter sorgen für energieeffiziente und umweltschonende Laserbelichtung der Druckplatten, wobei für die "Entwicklung" keine aggressive Chemie mehr zum Einsatz kommt. Die Amigo-TS-Druckplatte von Agfa Graphics fügt sich aufgrund ihrer hervorragenden ökologischen und produktionsstabilen Eigenschaften optimal in das anspruchsvolle Produktionsumfeld ein. Rund 3.500 Druckplatten werden täglich bei Onlineprinters belichtet, die alle über das Alu-Recycling der Wiederverwertung zugeführt werden. Durch die Investition in einen neuen Agfa-Belichter des Typs Avalon N8-80 XT mit einer täglichen Leistung von 1.344 Druckplatten wird die Gesamtkapazität der Onlineprinters GmbH demnächst sogar auf circa 4.800 belichtete Druckplatten pro Tag ausgebaut. "Die umweltfreundliche Druckvorstufe trägt erheblich dazu bei, dass wir auf einem hohen Niveau der Nachhaltigkeit arbeiten. Daran haben die Produkte von Agfa einen hohen Anteil", führt Meyer aus. Mittels eines CO2-Fußabdrucks wurden 2012 die anfallenden Treibhausgasemissionen im Betrieb erfasst und berechnet. Kunden haben somit die Möglichkeit, Druckaufträge im Onlineshop www.diedruckerei.de mit der Option "klimaneutraler Druck" zu bestellen.



Weitere Unternehmensinformationen über Agfa Graphics: www.agfagraphics.de

Bildbeschreibung: Übergabe Agfa Valued Customer Award 2013 an Walter Meyer (re.), Geschäftsführer Onlineprinters GmbH, durch Frederik Dehing, Vice President EMEA bei Agfa Graphics. Agfa Graphics bedankte sich mit dem Award beim Online-Druckdienstleister Onlineprinters für die langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung und Kompetenzpartnerschaft in der Druckbranche.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Das deutsche Unternehmen hat 430 Mitarbeiter und beliefert 30 Länder in Europa über Onlineshops. In der PSO-zertifizierten Produktion werden alle Drucksachen in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck hergestellt. "Druckaufträge selbst abwickeln und schnelle Lieferung" ist der Anspruch der Geschäftskunden, die von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Produkt- und Unternehmensinformationen gibt es im Onlineshop und im Mobile-Shop von http://www.onlineprinters.dk



PresseKontakt / Agentur:

Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt an der Aisch
presse(at)diedruckerei.de
49(0)9161-6209807
http://www.diedruckerei.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Technomedia ist BVDW-Infografik entschlüsselt Komplexität von Enterprise Mobility
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.10.2013 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 957963
Anzahl Zeichen: 4145

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Meyer
Stadt:

Neustadt an der Aisch


Telefon: 49(0)91616209800

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1009 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlineprinters mit "AGFA Valued Customer Award 2013" ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Onlineprinters GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Back to normal- Messen und Events bleiben hybrid ...

Sobald die Corona-Zahlen sinken, kehrt in die Messehallen wieder Leben ein. Alles „back to normal“ also? Was wird aus den digitalen Messe- und Event-Formaten, die seit dem Ausbruch der Pandemie aus der Taufe gehoben wurden? Roland Keppler, CEO vo ...

Alle Meldungen von Onlineprinters GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z