Web 3.0 Fachvortrag – wie „dumm“ sind eigentlich Suchmaschinen?

Web 3.0 Fachvortrag – wie „dumm“ sind eigentlich Suchmaschinen?

ID: 95880

Suchmaschinen sind für Menschen eine echte Hilfe – doch eigentlich recht dumm – denn sie können Webinhalte nicht wirklich „verstehen“ und so maschinellen Anfragen keine echte sinnvollen Auskunft geben. Oder vielleicht doch?




(firmenpresse) - Suchanfragen wie „Familienurlaub in Österreich, 4-Stern-Hotel, 22.-29.08.09 bei dem in der Umgebung zu diesem Zeitpunkt ein Yogakurs und klassische Konzerte besucht werden können“, führen heute weder in Suchmaschinen, noch auf Reiseportalen zu sinnvollen Ergebnissen.

Abhilfe soll das Web 3.0 schaffen – meinen Experten, die sich mit der neusten Spezifikation des Web-Erfinders Tim Berners-Lee beschäftigen.

Das Web 3.0 bietet die Möglichkeit, Angebote und Inhalte nicht nur in einer für den Menschen geeigneten Weise, sondern auch in einer für Maschinen verständlichen Form aufzubereiten. Wer seine Informationen und Daten in dieser neuen Form ablegt, wird zwar schon heute von Suchmaschinen wie Google und Yahoo besser dargestellt –doch das eigentliche Potential des Web 3.0 ist enorm. Vollkommen neue Anwendungen können entstehen. So könnte die obige Anfrage einen Dienst anstoßen, der das passende Hotel und den Yoga-Kurs bucht, die Liste der klassischen Konzerte auf das Mobiltelefon überträgt und gleichzeitig den Benutzer daran erinnert, dass es eine zeitliche Kollision mit dem geplanten Zahnarzt-Termin der Tochter gibt.

„Die Entstehung völlig neuartiger Suchtechnologien führe zu einem Paradigmenwechsel im Online-Marketing und E-Commerce.“ – so Markus Linder, der mit seiner Firma Smart Information Systems seit 2005 an der Entwicklung einer Semantic-Web-Such-Technologie für den E-Commerce forscht und arbeitet.

In seinem Vortrag am 17. Juni 2009, den Markus Linder im Rahmen des zweiten Online Marketing Webkongress auf der Virtuellen Marketing Messe http://marketing.expo-ip.com hält, werden aktuelle Entwicklungen und Anwendungen aufgezeigt und den Teilnehmern ein einfacher Einstieg in die Thematik geboten. Viele wertvolle Tipps & Tricks, um mit den eigenen Angeboten von Anfang an im Next-Generation-Web vertreten zu sein und so von den Chancen dieser neuen Technologien zu profitieren, runden seine Agenda ab.



Auf der virtuellen Marketing Messe http://marketing.expo-ip.com wurde eigens für Online Veranstaltungen eine virtuelle Bühne errichtet, von der aus die Top Themen des WebKongress in Form von Live Webinaren übertragen werden.

Interessierte, die live und kostenfrei dabei sein möchte, finden hier die Agenda und können sich dort den direkten Zugangslink holen:
http://www.worldbit.de/front_content.php?idcat=189
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Web- und VideoCAST Lösungen. Mit Ihrem eigenen Produkt, der Flash-basierten interaktiven Standard Plattform für virtuelle Messen und Kongresse „EXPO-IP“ hat msConsult den Innovationspreis 2009 im Bereich Online Marketing erhalten. Mit der EXPO-IP komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich events-over-IP und ist in der Lage, alle Dienste von Online Events abzubilden wie virtuelle Messen, Kongresse, Konferenzen, WebCAST, VideoCAST und Web-TV.

Neben der reinen Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen verfügt msConsult über ein Netzwerk von Partnern, das alle Dienste rund um das Thema Online Events abdeckt. Hierzu zählt u.a. die Produktion von Inhalten (Rich Media Content) wie z.B. Audio, Video, Präsentationen, Animationen und Virtualisierung. Ergänzt wird das Portfolio durch Referenten-Coaching, Training und eigene Moderation von Online Veranstaltungen.

Vision des Unternehmens ist es, mit innovativen Lösungen und professioneller Moderation online events zu einem Erlebnis in TV-Stil zu machen.

msConsult, Ansprechpartner: Martin Schulz
Tel: +49.6151.8606262, info(at)worldbit.de http://www.worldbit.de



Leseranfragen:

msConsult - schulz & tröller GbR
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
Tel. 06151-8606262
info(at)worldbit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  eBook “Schritt für Schritt zur eigenen Hausverlosung” jetzt bestellen! Neues iPhone 3G Speed bei tamola.de
Bereitgestellt von Benutzer: msconsult
Datum: 15.06.2009 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schulz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151-8606262

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web 3.0 Fachvortrag – wie „dumm“ sind eigentlich Suchmaschinen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

msConsult (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Webinare - Hype oder Zeitverschwendung ...

Antworten auf diese Fragen gibt die von msConsult [events over IP] erstellte Online Studie: „Online Wissensvermittlung - Studie zur Akzeptanz von Webinaren und Live Online Kursen (Live eLearning) als Instrument für Direktmarketing und zur Wiss ...

Schafft LinkedIn den Durchbruch in Deutschland? ...

Januar 2010 – LinkedIn hat mit seinen über 35 Millionen Nutzern eine weit größere Mitglieder-Anzahl, als das deutsche Pendant XING, auf dem ca. 8 Millionen Nutzer registriert sind. LinkedIn hatte sich in 2009 zum Ziel gesetzt, in Deutschland 1 M ...

Alle Meldungen von msConsult


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z