mayato: Vielfältige Einsatzgebiete der Assoziationsanalyse

mayato: Vielfältige Einsatzgebiete der Assoziationsanalyse

ID: 959022

Vom Einzelhandel über Finanzdienstleistung bis hin zur Medizintechnik



(firmenpresse) - Berlin, 09. Oktober 2013 — Häufig wird die Assoziationsanalyse mit klassischer Warenkorbanalyse im Einzelhandel verbunden. Tatsächlich gibt es jedoch eine Vielzahl von Anwendungsgebieten in verschiedensten Branchen. Bei der Assoziationsanalyse, historisch betrachtet die erste neue Data-Mining-Verfahrensklasse, gilt es aus einer Menge von gruppierten Ereignissen Abhängigkeiten bei wiederholt vorkommenden Ereigniskombinationen zu entdecken. Diese werden durch Wenn-dann-Regeln beschrieben wie etwa, wenn ein Kunde Butter kauft, dann kauft er in 40 Prozent der Fälle auch Brot. Gefundene Zusammenhänge bieten Ansatzmöglichkeiten, um bei einer Kaufabsicht zusätzliche Kaufimpulse zu liefern. Ein Whitepaper von Peter Gerngross, Experte für Data Mining, Business Intelligence und Analytisches CRM beim BI-Analysten- und Beraterhaus mayato erklärt die Grundlagen und Varianten der Assoziationsanalyse und schildert Beispiele aus der Praxis. Dazu zählen die Optimierung der Ersatzteilversorgung medizinischer Großgeräte, Cross Selling beim Multikanalvertrieb von Finanzdienstleistungen sowie die Webseiten-Optimierung eines Versicherungskonzerns. Das Werk ist kostenfrei unter www.mayato.com erhältlich.


Whitepaper Download: http://www.mayato.com/images/stories/downloads/mayato_WP_Assoziationsanalyse_final.pdf

Bildmaterial: http://www.mayato.com/de_DE/presse/bilderservice/fotos.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unterwww.mayato.com.

Social Media: Verbinden Sie sich mit mayato per Xing, Facebook oder LinkedIn

Xing: http://www.xing.com/companies/mayato
Facebook: http://www.facebook.com/mayato.de
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/mayato

Newsletter: http://mayato.com/de_DE/news/newsletter-abonnieren.html



Leseranfragen:

mayato GmbH
M7 16-18
D-68161 Mannheim
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 (0)178 490 67 27
marcus.dill(at)mayato.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gratis Online–Formulare für den professionellen Einsatz selber erstellen Vorsprung durch Technologie - mit Innovation in die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 09.10.2013 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959022
Anzahl Zeichen: 1489

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 875 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato: Vielfältige Einsatzgebiete der Assoziationsanalyse "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z