Eine Hamburger Rechtsmedizinerin ermittelt: Was Leichen über ihren Tod verraten
ID: 95918
Eine Hamburger Rechtsmedizinerin ermittelt: Was Leichen über ihren Tod verraten
Am nächsten Morgen wird Nadine Wilke von der Mordkommission wegen eines Leichenfundes in einer Hochhaussiedlung angefordert. Hand in Hand arbeitet Wilke mit dem Team der kriminaltechnischen Untersuchung, analysiert und dokumentiert Kleidung und Körper des Toten. Allein im Anorak des Opfers entdeckt sie 17 Messerstiche. Aber entgegen der landläufigen Meinung haben es Rechtsmediziner nicht nur mit toten Menschen zu tun. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn sich die Frage stellt, ob und wie der Täter Gewalt angewendet hat.
Hans-Walter Döring hat Nadine Wilke zwei Wochen lang bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Das Ergebnis ist eine bemerkenswerte Reportage über den Alltag und das Aufgabenspektrum in der Rechtsmedizin mit Bildern, wie sie sonst nur in Krimis zu sehen sind. Die Reportage "Wenn Tote reden ? Eine Rechtsmedizinerin ermittelt" läuft am Mittwoch, 17. Juni, um 22.30 Uhr im NDR Fernsehen.
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse@ndr.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.06.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95918
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 764 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Hamburger Rechtsmedizinerin ermittelt: Was Leichen über ihren Tod verraten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NDR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).