Wechsel in der Unternehmenskommunikation bei Schaeffler
- Marcus Brans, Kommunikations- und Marketingchef der Schaeffler AG, verlässt das Unternehmen in bestem Einvernehmen
- Christoph Beumelburg, derzeit Leiter Investor Relations der Schaeffler AG, übernimmt die Leitung Unternehmenskommunikation & Marketing zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben
Marcus Brans (44), Leiter Unternehmens-kommunikation & Marketing der Schaeffler AG, verlässt das Unternehmen in bestem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung.
Marcus Brans kam im Dezember 2009 zur Schaeffler Gruppe und übernahm dort den Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing. Er hat in dieser Zeit maß-geblich dazu beigetragen, die Kommunikationsarbeit der Schaeffler Gruppe national und international neu auszurichten und professionell zu gestalten. Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender der Schaeffler AG, sagte: "Wir danken Herrn Brans für seinen Beitrag und die strategische Aufbauarbeit in den Bereichen Marketing und Kommunikation und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."
Die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation & Marketing der Schaeffler AG übernimmt Christoph Beumelburg (45) zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter Investor Relations. Er berichtet in beiden Funktionen direkt an den Vor-standsvorsitzenden der Schaeffler AG, Herrn Klaus Rosenfeld.
Schaeffler ist mit seinen Produktmarken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Anbieter von Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie für Präzisionskomponenten und Systeme in Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die global agierende Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 11,1 Mrd. Euro. Mit über 76.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Schaeffler verfügt mit 180 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften, Ingenieurbüros sowie Schulungszentren.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Schaeffler ist mit seinen Produktmarken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Anbieter von Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie für Präzisionskomponenten und Systeme in Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die global agierende Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 11,1 Mrd. Euro. Mit über 76.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Schaeffler verfügt mit 180 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften, Ingenieurbüros sowie Schulungszentren.
Datum: 09.10.2013 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959306
Anzahl Zeichen: 2163
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Herzogenaurach
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wechsel in der Unternehmenskommunikation bei Schaeffler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schaeffler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).