Jung, straff, schön: So wollen sich Frauen im Spiegel sehen
ID: 959720
Hautalterung vorzubeugen, cremen und pflegen sich deutsche Frauen
eifrig. Denn straffe und faltenfreie Haut gilt als Schönheitsideal
Nummer eins.
Ein aktives Leben geht nicht spurlos vorüber: Ab Mitte 20
schleichen sich erste Linien und Fältchen ins Gesicht ein. Ein
natürlicher Prozess, den die Mehrheit der deutschen Frauen dennoch am
liebsten aufhalten würde. Denn für mehr als zwei Drittel ist
jugendliches und faltenfreies Aussehen wichtig. Das zeigt die
repräsentative Studie "Faltenfreies Deutschland", die Amway zur
Einführung der neuen Hautpflegeserie ARTISTRY YOUTH XTEND in Auftrag
gegeben hat. 1.005 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren wurden in
Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu
ihrem Umgang mit Falten befragt.
Lange jung bleiben - warum Frauen Anti-Aging-Produkte nutzen
Die Rolle jugendlicher Haut zeigt sich schon in der Wahl der
Hautpflege: Drei Viertel der Frauen in Deutschland verwenden
Anti-Aging-Produkte. 41 Prozent davon nutzen sie, um möglichst lange
jung auszusehen, 38 Prozent wollen mit ihnen ihre Falten reduzieren
und 37 Prozent versprechen sich ein "gutes Gefühl" auf der Haut. "Die
Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass der Erhalt jugendlicher Haut ein
entscheidendes Wohlfühlkriterium für Frauen ist", so Chris Masotti,
Group Manager Entwicklung und Hautpflegeprodukte am Amway Research
Institute: "Mit unserer dermatologisch getesteten Anti-Aging-Linie
ARTISTRY YOUTH XTEND wollen wir diesen Wunsch nach einer
selbstbestimmten und zeitlosen Schönheit erfüllen."
Deutsche Frauen glauben an Anti-Aging-Produkte
Dass die Verwendung von Anti-Aging-Produkten zum eigenen
Wohlbefinden beiträgt, belegt auch die Studie: 73 Prozent der Frauen,
die glauben, weniger Falten als ihre Altersgenossinnen zu haben,
nutzen Pflegeprodukte gegen die Zeichen der Hautalterung. Laut
Masotti tun sie gut daran, denn: "Proteine wie Sirtuin und Kollagen
sind das Geheimnis jugendlicher Haut. Mit dem Alter nimmt ihre
natürliche Produktion ab. Dem wirken Kosmetika wie ARTISTRY YOUTH
XTEND entgegen. Mit ihnen können Frauen die biologische Uhr ihrer
Haut neu programmieren und schützen."
Falten-Profilaxe: Je früher, desto besser
"Idealerweise schützen Frauen ihre Haut schon bevor feine Linien
und Fältchen sichtbar werden", so Masotti weiter. Das scheint den
deutschen Frauen jedoch nicht bewusst zu sein: Nur eine kleine
Minderheit (fünf Prozent) ist der Ansicht, dass Anti-Aging-Produkte
schon unter 30 Jahren verwendet werden sollten. Ein Viertel erachtet
deren Gebrauch erst ab einem Alter von 40 bis 49 Jahren als sinnvoll.
"Dabei können Frauen mit der richtigen Pflege schon in jungen Jahren
das zukünftige Erscheinungsbild ihrer Haut vorprogrammieren - noch
bevor sie die ersten Zeichen der Hautalterung entdecken", sagt
Masotti.
Gesichts- und Augencreme besonders beliebt
In Deutschland gilt indes bislang: Die Verwendung von
Anti-Aging-Produkten steigt mit zunehmendem Alter. Während 47 Prozent
der 60 bis 65-Jährigen diese verwenden, nutzen nur 26 Prozent der 30
bis 39-Jährigen spezielle Hautpflegeprodukte. Wenn sie erst einmal zu
entsprechenden Produkten greifen, dann regelmäßig: Mehr als zwei
Drittel der Befragten verwendet einmal täglich Anti-Aging-Produkte,
ein Drittel sogar morgens und abends - am beliebtesten sind dabei
Gesicht- und Augencremes.
Über ARTISTRY[TM] YOUTH XTEND:
Mit ARTISTRY YOUTH XTEND können Frauen die Zukunft ihrer Haut
selbst bestimmen - dank eines einzigartigen, innovativen
Wirkstoffkomplexes, dessen Ziel es ist, die biologische Uhr der Haut
umzuprogrammieren. Klinische Studien haben gezeigt: Die hochwirksamen
natürlichen und technologischen Inhaltsstoffe von ARTISTRY YOUTH
XTEND helfen hauteigene Proteine wie Sirtuin und Kollagen zu
stimulieren, die für die Jugendlichkeit der Haut verantwortlich sind.
Damit kann nicht nur die Hautalterung verzögert, auch bereits
sichtbare Linien und Falten können reduziert werden. Das Ergebnis:
mehr Ausstrahlung und jugendliche Frische. Die Pflegeserie mit
patentierten Wirkstoffen ist als Lotion oder als Creme erhältlich.
Über ARTISTRY[TM]:
ARTISTRY von Amway gehört zu den fünf Top-Marken für hochwertige
Hautpflegeprodukte weltweit. Die Marke besteht aus den dermatologisch
getesteten Hautpflegelinien ARTISTRY essentials, ARTISTRY YOUTH
XTEND, ARTISTRY Intensive Skincare, ARTISTRY Creme LuXury und der
dekorativen Kosmetiklinie ARTISTRY Colour. Die Produkte sind exklusiv
über die Vertriebspartner von Amway erhältlich. Die Kunden werden vor
dem Kauf der Produkte umfassend beraten - individuell und in
entspannter Atmosphäre zu Hause. Interessierte können sich im Amway
Online-Shop (www.amway.de) über die Produkte informieren,
Bestellungen aufgeben sowie Kontakt mit einem Vertriebspartner in
ihrer Nähe aufnehmen.
Über Amway:
Amway ist eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen.
Heute ist Amway in 100 Ländern und Territorien vertreten. Alticor,
der Mutterkonzern von Amway, verzeichnete 2012 einen Umsatz von 11,3
Milliarden US Dollar. Mehr als drei Millionen selbständige Amway
Vertriebspartner vertreiben die Produkte von Amway - davon 250.000 in
Europa. Das Angebot umfasst 450 Produkte aus den Bereichen Ernährung,
Schönheit und Haushalt, die exklusiv über selbständige Amway
Vertriebspartner zu beziehen sind.
Pressekontakt:
ARTISTRY Pressebüro
Veronika Saran
Tel.: +49 89 747466 51
E-Mail: vsa@fischerappelt.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2013 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959720
Anzahl Zeichen: 6221
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Puchheim
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jung, straff, schön: So wollen sich Frauen im Spiegel sehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Amway GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).