Twitter als Marketinginstrument für Coaches, Trainer und Berater

Twitter als Marketinginstrument für Coaches, Trainer und Berater

ID: 96056




(firmenpresse) - Coach Monika Birkner nutzt Twitter seit drei Monaten. Sie sieht ihre Twitter-Aktivitäten mittlerweile als wichtigen Bestandteil ihres eigenen Marketinginstrumentariums. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen gibt sie an Coaches, Berater, Trainer sowie Selbstständige aus anderen Branchen weiter.

"Was bringt mir Twitter?" fragen viele, die sich noch nie intensiver mit diesem neuen Instrument befasst haben. Doch Strategie- und Wachstumscoach Monika Birkner ist überzeugt, dass das die falsche Frage ist. Die richtige Frage lautet für sie, wie sich Twitter in die gesamte Marketingstrategie einbetten lässt.

Die Beraterin hat in den ersten drei Monaten ihrer Aktivitäten bei Twitter zahlreiche Vorteile des Microbloggings erfahren. So hat sie

- frühere Beziehungen wieder belebt, vertieft und erweitert

- interessante neue Menschen kennen gelernt

- an spannenden Diskussionen und Umfragen teilgenommen

- neue Leser und Leserinnen für ihr Blog und ihren Newsletter gewonnen

- von anderen Blog-Einträgen erfahren und diese kommentiert

- sich über Retweets ihrer Einträge gefreut (damit sind die Weiterleitungen durch andere Twitter-Nutzer gemeint)

- selbst gute Informationen weiter geleitet

- und nicht zuletzt gelernt, in 140 Zeichen etwas Relevantes auszusagen.

Den Hauptvorteil sieht die Coachingfrau darin, über Twitter auf unkomplizierte Art und Weise mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, Beziehungen zu knüpfen und den eigenen Bekanntheits- und Aktionsradius zu erweitern. In einer weiteren Stufe geht es dann darum, gezielt und selektiv mit bestimmten Menschen die Beziehungen zu vertiefen. "Genauso verhält es sich im Leben außerhalb des Internets", kommentiert die Strategieberaterin. "Über Twitter ist es nur viel einfacher, in Kontakt zu kommen. Und man ist nicht auf das engere regionale Umfeld beschränkt, sondern kann sich an gemeinsamen Interessen orientieren."



Die Autorin des Buches "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer" hat sich speziell auf die Strategie-, Geschäftsmodell- und Marketingberatung für Selbstständige und Unternehmer, darunter viele Coaches und Berater, konzentriert. Ab sofort gehört die Beratung, wie sich Twitter strategisch nutzen lässt, mit zu ihrem Portfolio. Sie selbst hat mittlerweile mehr als 450 Follower gewonnen und ist über www.twitter.com/MonikaBirkner zu erreichen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Monika Birkner ist Coach, Consultant und mehrfache Buchautorin (u.a. „Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer"). Sie unterstützt Unternehmer und Selbstständige durch
Wachstumstage, Telefoncoaching, Coachinggruppen und Tele-Seminare beim geschäftlichen und persönlichen Wachstum. Besondere Schwerpunkte sind die Strategie-, Geschäftsmodell- und Marketingberatung.

Weitere Informationen zu Monika Birkner unter
http://www.blog.monika-birkner.de
http://www.twitter.com/MonikaBirkner



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Monika Birkner CoachConsulting
Monika Birkner
Grethenweg 145
60598
Frankfurt
mailto(at)monika-birkner.de
069 94 41 41 95
http://www.blog.monika-birkner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KUNDENWERT SCHNELL UND SICHER BERECHNEN Gleich fünf Franchise-Starts bei EXUWEG
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.06.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Birkner
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 94 41 41 95

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Twitter als Marketinginstrument für Coaches, Trainer und Berater
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Monika Birkner CoachConsulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Monika Birkner CoachConsulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z