BCN setzt Yves Rochers ELIXIR 7.9 in Szene
ID: 960633
Deutschlands größter Zeitschriftenvermarkter schnürt crossmediales Konzept für den Start des neuen Anti-Aging Produktes
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein von dem französischen Kosmetikkonzern und der Burda-Zeitschrift freundin initiierter Schönheitstag, den Frauen mit ihrer besten Freundin gewinnen können. Unter dem Motto „Neue Energie für Ihre Jugendlichkeit!“ bekommen insgesamt 30 freundin-Leserinnen die Möglichkeit, sich in einem der Yves Rocher-Stores professionell schminken zu lassen und ELIXIR 7.9 zu testen. Zusätzlich erhalten sie eine Hautanalyse sowie eine Beauty-Bag mit passenden Pflege- und Make-up-Produkten. Vom 12. bis 14. November wird der Schönheitstag in den Städten Wien, Stuttgart, Frankfurt, Köln, München und Hamburg zelebriert.
Die Aktion wird dabei mit einer crossmedialen Kampagne beworben: Promotionanzeigen in freundin, freundin DONNA und BUNTE machen ab sofort darauf aufmerksam. Zusätzlich stehen Banner auf freundin.de und Anzeigen im freundin-Newsletter auf dem Schaltplan, um Userinnen zur Online-Registrierung aufzurufen. Flankierend weist freundin auf Facebook auf den Schönheitstag hin. Zum Event selbst setzt BCN auf mobil: So werden der Zielgruppe dynamische Banner in Apps und auf mobilen Webseiten eingeblendet. Hierüber können etwa die Entfernung zum nächsten Yves Rocher-Store und spezielle Aktionspreise abgerufen werden. Per Klick gelangen User auf die mobile Landing Page mit Produkt-Informationen und integriertem Filialfinder. Im Anschluss an den Schönheitstag sind wiederum Promotion-Anzeigen in freundin, freundin DONNA sowie auf freundin.de vorgesehen.
„Die konzeptionelle Beratung und Umsetzung mehrkanaliger Kommunikationslösungen ist mehr denn je der entscheidende Erfolgsfaktor. Die Launch-Kampagne für Elixier 7.9 schafft zweierlei: zum einen eine Reichweitenmaximierung in der Zielgruppe und zum anderen aktiviert sie Yves-Rocher-Nichtverwenderinnen.“, so Birgit Böhm, Head of Client Services Beauty bei BCN.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BCN (Burda Community Network) ist Deutschlands größter Zeitschriftenvermarkter mit Hauptsitz in München und ein internationales Sales Netzwerk. Als zentraler Werbevermarkter des Medienkonzerns Hubert Burda Media verbindet BCN die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten von Hubert Burda Media und externen Mandanten. Über 200 Mitarbeiter setzten weltweit in 2012 einen Umsatz von 454 Millionen Euro um.
Christiane Blana
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: 0049/ 89/ 9250 2954
E-Mail: christiane.blana(at)burda.com
Datum: 11.10.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960633
Anzahl Zeichen: 2418
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FRANZISKA PILZ
Stadt:
München
Telefon: 089-4613346-14
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BCN setzt Yves Rochers ELIXIR 7.9 in Szene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
cocodibu GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).