TAM AG Chef in Baden-Baden: Krise meistern mit Ideen und Mehr-Arbeit
Kurzarbeit, Stellenstreichungen, knallharter Sparkurs - all das sind die Instrumente, die
helfen sollen, die Zeiten der zurückgehenden Neuaufträge und Verlängerung bestehender
Aufträge mit einem blauen Auge zu überstehen. So einfallslos stellen viele Unternehmer,
die meisten Konzernchefs und Politiker in Deutschland ihren dürftigen „Tatendrang“ zurzeit
vor.
„Alles Bullshit“ tönt es da aus Baden-Baden, „mehr Arbeit und Arbeit zu beschaffen, das ist
vorrangigster Job eines jeden Unternehmers“ so der Baden-Badener Unternehmer Norbert
Goretzki. Er ist der Chef der Trend@dress Medien AG, einer Firmensuchmaschine und
einem Adressverlag, die bislang seit Anfang der achtziger Jahre Erfolgsgeschichte
schreibt.
Nebenbei ist Norbert Goretzki, Sammler antiker Waffen und - im Herzen – ein Verfechter
von Gerechtigkeit und verantwortungsbewusstem Handeln. Ein Mann, der
Wirtschaftsprognosen in die Tonne tritt, da hat er zuviel praktische Erfahrung. Für ihn zählt
der gesunde Menschenverstand. Einer, der die Gier vieler Konzernmanager anprangert
und das Handeln von vielen Banken als Verursacher der Wirtschaftskrise als das was es
ist, als Zockerei, brandmarkt.
In der Krise mehr Anfragen erhalten
In Suchmaschinen auf den ersten Plätzen findbar zu sein, ist ein wirksames und
kostengünstiges Instrument, um auch in Krisenzeiten Wettbewerbsvorteile zu generieren.
Denn potenzielle Kunden greifen immer häufiger auf die Recherche über Suchmaschinen
zurück. Die Suchmaschine gehört zu den wichtigsten Informationsquellen, dies belegt die
Studie „Media Myths and Realities“ des weltweiten PR-Agenturnetzwerkes Ketchum in New
York.
So setzen 70 Prozent der amerikanischen Meinungsbildner bei der Suche nach
Informationen auf Google & Co. Damit stehen die Suchmaschinen knapp hinter den
lokalen Zeitungen (74 Prozent) und den Fernsehnachrichten (72 Prozent). Auch in der
Glaubwürdigkeit glänzt dieser Informationskanal: Auf einer Skala von zehn Punkten,
verteilten die User sieben Punkte. Für die Studie wurden 2.000 Verbraucher in den USA,
Brasilien und Groß Britannien befragt.
Heute ist eine Website die Internet-Visitenkarten das Aushängeschild des Unternehmens.
Ziel ist es, potenzielle Kunden auf Angebote, Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen.
Voraussetzung dabei ist es, dass Kunden das Angebot finden, Lieferanten so
identifizieren können und die Frage nach wer liefert, was ich brauche, schnell beantwortet
wird. Qualitätskriterium sind dabei die sogenannte Visits, also die Zahl der Internetuser, die
das Angebot gesehen haben bzw. genau nach einer bestimmten Suchbegriff bzw.
Suchbegriffen gesucht und gefunden haben.
Die Lösung ist die Firmensuchmaschine itsbetter der Trend@dress Medien AG in Baden-
Baden. Mit 250.000 Besuchern in Spitzenzeiten und bis zu 500.000 Suchabfragen
arbeitstäglich bietet die Trend@dress Medien AG einen wirkungsvollen Nutzen für die
Visibilität von Unternehmungen, Produkten und Dienstleistungen und damit Findbarkeit im
Netz.
Über 22,5 Millionen Produktbegriffe sind hinterlegt und mehr als 800.000 Unternehmen
sind in einem der größten Webkataloge Deutschlands gelistet. In dieser Suchmaschine
sind alle Bereiche der Business to Business (B2B)-Produktsuche abgedeckt.
PresseinformationDr.Ingo Reichardt
Pressesprecher
Trend@dress Medien AG
Stadelhoferstr. 14 - 76530 Baden-Baden / Allemagne
Tel.: 07221/3022-333 Fax: 07221/3022-301
www.tam-ag.de + www.itsbetter.de
Mail: ingo.reichardt@itsbetter.de
Mail: presse@itsbetter.de
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Die Lösung ist die Firmensuchmaschine itsbetter der Trend(at)dress Medien AG in Baden-
Baden. Mit 250.000 Besuchern in Spitzenzeiten und bis zu 500.000 Suchabfragen
arbeitstäglich bietet die Trend(at)dress Medien AG einen wirkungsvollen Nutzen für die
Visibilität von Unternehmungen, Produkten und Dienstleistungen und damit Findbarkeit im
Netz.
Über 22,5 Millionen Produktbegriffe sind hinterlegt und mehr als 800.000 Unternehmen sind in
einem der größten Webkataloge Deutschlands gelistet. In dieser Suchmaschine sind alle
Bereiche der Business to Business (B2B)-Produktsuche abgedeckt.
Pressesprecher
Trend(at)dress Medien AG
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Mail: ingo.reichardt(at)itsbetter.de
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Datum: 16.06.2009 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96071
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. ingo Reichardt
Stadt:
Baden-BAden
Telefon: 07221-3022-333
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2009
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