ELTERN präsentiert sich nach Relaunch mit neuer Heftstruktur und neuem Look

ELTERN präsentiert sich nach Relaunch mit neuer Heftstruktur und neuem Look

ID: 961472
(ots) - Unter dem Leitmotto "Für die schönsten Jahre des
Lebens" präsentiert sich die Zeitschrift ELTERN ab Ausgabe 11/2013
mit einer neuen, klareren Heftstruktur und in neuer Optik. Mit diesem
Relaunch will ELTERN seine Leserinnen und Leser entspannen: mit noch
mehr schönen Fotos, humorvollen Betrachtungen, unkonventionellen
Themen und Aufbereitungen.

Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin ELTERN: "Hintergrund unseres
Leitmottos ist der Gedanke, das Schöne am Elternsein, das im Alltag
oft zu kurz kommt, wieder mehr in den Vordergrund zu bringen. Wir
wollen Eltern inspirieren - damit sie sich ein schönes Familienleben
gestalten und sich entspannt mit ihren Kindern beschäftigen."

Die neuen Rubriken spiegeln die vielfältige Themenwelt von ELTERN
wieder: "Glücklich groß werden", Gemeinsam was erleben", "Leben.
Lieben. Arbeiten", "Schön sein. Sich wohlfühlen. Kaufen", "Ein Baby
erwarten" und "Lecker essen". Zu den Highlights des überarbeiteten
Magazins gehört in jeder Ausgabe ein großes Interview zu relevanten
Themen wie beispielsweise "Sind Väter heute zu mütterlich?" oder "Wie
kann ich mein Baby schlauer machen?" Der österreichische Kabarettist
Joachim Brandl schreibt ab sofort die Väterkolumne "One and a half
women". Außerdem wird in jedem Heft eine prominente Persönlichkeit zu
einem speziellen Aspekt des Elternseins interviewt - in Ausgabe 11
ist es Barbara Schöneberger zum Thema "Kindergesundheit", in Ausgabe
12 Juli Zeh zum Thema "Vorlesen".

Das Thema Väter bekommt in der neuen ELTERN mehr Gewicht und
findet als fester Bestandteil in jedem Heft statt. Ein Fotoroman mit
Geschichten aus dem Baby- und Kinderleben, große Foodstrecken, die
Rezepte für Groß und Klein verbinden, sowie der ebenfalls neu
eingeführte Blick über Ländergrenzen hinweg mit relevanten Themen für
junge Eltern aus einer internationalen Perspektive, runden das neue


Angebot von ELTERN ab.

Astrid Hamer, Publisher der Community of Interest "Family": "Die
neue ELTERN macht einfach Spaß und Freude. Sie zeigt das spannende
Familienleben, berührt mit Geschichten, gibt werdenden und jungen
Eltern Mut und bietet kreative Problemlösungen. Ich gratuliere der
Chefredakteurin und dem gesamten Team zu dem tollen neuen Heft,
welches voller wunderbarer Emotionen steckt und das Lust macht auf
die schönsten und aufregendsten Jahre des Lebens."

Das neue ELTERN ist ab 16. Oktober 2013 im Handel erhältlich.



Pressekontakt:
Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail haesler.isabelle@guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Michaela Unger verstärkt paysafecard.com Wertkarten AG als Public Relations   Communication Managerin Kultushoheit der Länder: katastrophales Rechtschreibniveau deutscher Ministerpräsidentinnen. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.10.2013 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 961472
Anzahl Zeichen: 2953

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ELTERN präsentiert sich nach Relaunch mit neuer Heftstruktur und neuem Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ELTERN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ELTERN


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z