Musik auf allen Kanälen: erste Eindrücke zur neuen Staffel von "The Voice of Germany" je

Musik auf allen Kanälen: erste Eindrücke zur neuen Staffel von "The Voice of Germany" jetzt schon online

ID: 962485
(ots) - It's new, but still The Voice: Ab Donnerstag, 17.
Oktober, suchen die Coaches von "The Voice of Germany" die besten
Gesangstalente Deutschlands. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung warten im
Web zahlreiche Zusatzinhalte und Features und erlauben allen
Neugierigen bereits vorab exklusive Blicke hinter die Kulissen.

Fans von "The Voice of Germany" sind durch die Online-Verlängerung
und Social-Media-Angebote von ProSiebenSat.1 Digital wie "ProSieben
Connect" und "SAT.1 Connect" noch näher an ihrem Lieblingsformat:
Backstage Interviews mit den Coaches und Talenten, mitbuzzern und
voten während der Show oder der Austausch mit Gleichgesinnten.
Online-User können bereits jetzt einen ersten Blick auf die Talente
der neuen Staffel werfen und bekommen jede Woche vorab exklusive
Ausschnitte der neuen Folgen. Ab der vierten Ausstrahlungswoche -
wenn es in die ersten Battles geht - wird es auch online noch
musikalischer: Die Talente singen unplugged Coversongs und stellen
eigene Songs vor.

Die Hand am virtuellen Drücker: Über "ProSieben Connect" und
"SAT.1 Connect" live mitbuzzern

"Connect"-Nutzer können außerdem wieder selbst zum Coach werden
und zum ersten Mal mitbuzzern. Während jeder Blind Audition wird ein
virtueller Buzzer ausgespielt und User können - genau wie die Coaches
im TV - buzzern, wenn ihnen ein Talent besonders gut gefällt. Alle
Klicks der "Connect"-User werden live im "Buzzer-Counter" gezählt und
addiert; das Talent mit den meisten Stimmen wird so am Ende des
Abends zum "Buzzer König" gewählt.

Musik auf allen Kanälen: Wöchentliche Live-Shows mit den WG-
Bewohnern der "Etage 7"

Auch die Bewohner der Webshow-WG "Etage 7" sind von Kopf bis Fuß
auf Musik eingestellt: Jeden Donnerstag machen sie die 3. Staffel von
"The Voice of Germany" online unter www.prosieben.de/stars/etage-7


zum Thema. Ab 19.40 Uhr und während der Werbepausen empfangen
Moderatorin Kristin Amme und Musik-Experte Robert Redweik
musikalische Gäste wie zum Beispiel Nick Howard und Gil Ofarim,
sprechen über die aktuellen Entwicklungen in der Sendung und jammen
gemeinsam. Doch damit nicht genug: Talentierte Sänger, die es bisher
nicht zu "The Voice of Germany" schafften, können jetzt ihr Talent
beweisen und am "Singer Songwriter Contest" der Etage 7 teilnehmen.

"Die Zuschauer wollen heute direkt an ihren Lieblingsformaten
teilhaben. Deshalb setzen wir auf neue und frische Inhalte und
integrieren Elemente aus der eigentlichen Sendung in die Web- und
Social-Media-Angebote. So ist jeder User direkt am Geschehen und wird
zum Teil der Sendung - vor, während und nach der Ausstrahlung",
erklärt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von
ProSiebenSat.1 Digital. Das Multimedia- Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group verantwortet den Internetauftritt und sämtliche
Social-Media-Maßnahmen zu "The Voice of Germany".

Über "The Voice of Germany"

"The Voice of Germany" ist die erfolgreichste Musikshow
Deutschlands: Die zweite Staffel verfolgten im vergangenen Jahr
durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) und sie
erreichte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis 49-
Jährigen.*

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-, Video-, und
Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung
an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich
bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de,
die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform
www.SevenGames.de.

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1
TV Deutschland Research Erstellt: 11.10.2013



ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer @prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch @prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Hüttenzauber in St. Anton
Bauer Entertainment wird Co-Produzent Neu! Erste Blind Auditions für Zuschauer -
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.10.2013 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 962485
Anzahl Zeichen: 4812

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Musik auf allen Kanälen: erste Eindrücke zur neuen Staffel von "The Voice of Germany" jetzt schon online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Digital GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z