Bekannte Medienmacher geben Expertentipps auf www.gutefrage.net

Bekannte Medienmacher geben Expertentipps auf www.gutefrage.net

ID: 96261

Ab sofort stellen Redaktionen namhafter Medien regelmäßig hochwertige Ratgebertipps unter www.gutefrage.net online. Zum Start mit dabei: Hamburger Abendblatt, TM Börsenverlag AG, NetDoktor.de, karriere.de und prinz.de.



gutefrage.net GmbHgutefrage.net GmbH

(firmenpresse) - München, 17. Juni 2009: Die Vermarktung von Community-Plattformen erfordert Sensibilität, Authentizität und Kreativität. Davon ist das Team der gutefrage.net GmbH überzeugt und entwickelt deswegen stets ganz eigene, intelligente Konzepte, die diesem Anspruch wirklich gerecht werden. Ausführliche und zugleich sehr vorsichtige Tests gehen jeder Neuerung voraus. „Wir haben Schritt für Schritt ausprobiert, was im Sinne der Community ist und was nicht mehr. Tippaktionen mit authentischem redaktionellen Inhalt sind sehr gut aufgenommen worden“, kommentiert Melanie Seidel, Marketingleiterin der gutefrage.net GmbH die Vermarktungsstrategie. Jüngste Neuheit im Leistungsportfolio der Ratgeber-Community: Expertentipps bekannter Medienmarken. Zum Start mit dabei: Hamburger Abendblatt, TM Börsenverlag AG, NetDoktor.de, karriere.de und prinz.de.
„Die Zusammenarbeit bietet beiden Seiten nur Vorteile. Eine klassische Win-Win Situation“, stellt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH fest.

Ab 18. Juni 2009 geben Experten namhafter Redaktionen wie dem Springer-Titel Hamburger Abendblatt wöchentlich Ratgebertipps. „Das Hamburger Abendblatt steht für Hamburg und die Region. Die lokale Berichterstattung über Hamburg ist uns enorm wichtig. Deshalb möchten wir natürlich überall dort präsent sein, wo sich Menschen über Hamburg informieren möchten und ihnen mit unserem Know How helfen.“, kommentiert Jochen Herrlich, General Manager Online Axel Springer AG.

Damit erschließt sich das Blatt ein ganz neues, online sehr engagiertes Millionenpublikum. Vorteil: In der Leserschaft kann ein inhaltliches und auf die Kompetenz der Redakteure zielendes Interesse geweckt werden, das im optimalen Fall zu einem Imagegewinn und sogar zu mehr Usern auf der eigenen Seite oder neuen Abonnenten führen kann.

Andererseits stellen die Expertentipps hochwertigen Content für die gutefrage.net-Community dar, die bekannt ist für einen besonders hohen Qualitätsanspruch. „Wir haben eine deutlich erkennbare Qualitätsoffensive gestartet, um den Anspruch an Fragen, Antworten und Tipps in unserer Community stetig zu erhöhen. Mit wachsender Anzahl an Mitgliedern, steigt auch unsere Verantwortung für die Inhalte“, so Wölflick weiter. “Hochwertige Inhalte von Redaktionspartnern wie wir sie jetzt haben, helfen uns, unsere Ziele zu erreichen.“



So erklärt sich auch, warum diese neuartige Zusammenarbeit von web 2.0 Community und redaktionellen Inhalten auch wirtschaftlich eine Win-Win-Situation ist: Beide Seiten profitieren gleichermaßen von einander.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über gutefrage.net GmbH:
gutefrage.net ist eines der größten Ratgeber-Portale in Deutschland. Laut AGOF 2008 IV verzeichnet gutefrage.net 3,21 Mio. Unique User. Ziel der Web 2.0-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind einfallsreich, vielseitig und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung, liefern Ideen und Impulse.



Leseranfragen:

Ansprechpartner für weitere Informationen:
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Salloa Lange-Rönnau
Telefon: 0461 – 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agententur-roennau.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für weitere Informationen:
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Salloa Lange-Rönnau
Telefon: 0461 – 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agententur-roennau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Cloud Computing: Big Switch oder doch nur Bullshit? optivo bindet Aufmerksamkeitsanalysen in E-Mail-Versandlösung ein
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturRoennau
Datum: 17.06.2009 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96261
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: AGENTUR RÖNNAU
Stadt:

München


Telefon: 0461 – 430 77 00

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 624 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bekannte Medienmacher geben Expertentipps auf www.gutefrage.net"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gutefrage.net GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Millionen Fragen in 5 Jahren gutefrage.net ...

Am Wochenende war es soweit: Samylia stellte die 5millionste Frage. Sie konnte sich nicht erklären, warum ihre Palme das frische Gießwasser nicht im Topf hielt, sondern alles unten in den Übertopf läuft. Abgesehen von bisher 253 Antworten aus der ...

Alle Meldungen von gutefrage.net GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z