Aluminium-Absturzsicherung für den Objektbereich
ID: 962773

(PresseBox) - Die neue Aluminiumbrüstung vom Systemhersteller und Vorreiter Klaus Peter Abel Metallwaren aus Geisa - bekannt durch das patentierte Glasklemmsystem VITRUM mit AbP- schützt vor Abstürzen von Personen aus Fenstern und Türen mit niedriger Brüstungshöhe. Dank patentierter Dübel für Kunststofffenster mit Stahlarmierung oder Aluminiumfenster kann das Geländer direkt am Fenster montiert werden.
Die Landesbauordnung schreibt den Anbau von Schutzelementen bereits ab einer Höhe von einem Meter vor. Dies trifft in vielen Fällen auch auf parterre verbaute Fenster zu. Das Brüstungsgeländer aus Aluminium ist Dank der Typenstatik für den Einsatz im öffentlichen Bereich geeignet. Neben der Sicherheit profitiert ALU-SIMPLUM durch sein elegantes und zeitloses Design.
Auf Grund der individuellen Farbgebung nach RAL-Tabelle, kann das Geländer dem Gebäudestil angepasst werden und wird dadurch zum idealen gestalterischen Element der modernen Architektur. Diese Eigenschaften und die Vorteile des Systems sind beste Vorraussetzungen für den Einsatz in öffentlichen und privaten Gebäuden.
Das System besteht aus zwei horizontalen Aluminiumprofilen in die die Vertikalstäbe aus Aluminium verschraubt werden. Abschließend wird eine Abdeckleiste auf geklickt, so dass die Verschraubungen nicht mehr sichtbar sind. Der Kunde bekommt nach Auftragserteilung eine CAD-Zeichnung. Die Lieferung erfolgt vormontiert.
Das System ALU-SIMPLUM ermöglicht verschiedene Anbauvarianten.
- Direkt an den Fensterrahmen.
- An die Fassade oder
- in die Fenster- /Türlaibung des Baukörpers.
Profitieren Sie von der langjähren Erfahrung auf dem Gebiet der Absturzsicherungssysteme, denn Abel bietet seit Jahren das erfolgreiche Glasklemmsystem VITRUM an.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.10.2013 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 962773
Anzahl Zeichen: 1861
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Geisa
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aluminium-Absturzsicherung für den Objektbereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klaus Peter Abel Metallwaren e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).