WEKA MEDIA PUBLISHING: Webseite des neuen INTERNET MAGAZIN schon vor Heftstart ab sofort unter www.intmag.de online
Editor at Large, Thomas Knüwer, setzt auf Klasse statt Informationsmasse / Launch des Magazins am 22. November 2013

(PresseBox) - Ab sofort ist die Website des "INTERNET MAGAZIN - Das Magazin der digitalen Wirtschaft" online. Unter www.intmag.de liefert das Team der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, dem führenden Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi ein umfassendes Onlineangebot als crossmedialen Bestandteil seines neuen Titels, der am 22. November 2013 als Printmagazin sowie als App erscheinen wird.
Die Website wird neben Schwerpunkten des Printmagazins auch umfassend eigene Themen besetzen, die Rubriken wie News, Best Practice, Startups, Ideen, Trends und Netzkultur zugeordnet werden. Die User können Kommentarfunktionen als interaktives Angebot nutzen und in direkten Dialog mit der Redaktion treten.
Thomas Knüwer, Editor at Large, Strategieberater und renommierter Branchenblogger, hat den Launch gemeinsam mit dem Team rund um Chefredakteur und Bereichsleiter Jörg Hermann maßgeblich gestaltet: "Unsere Leser bekommen auf der Homepage keine Informationsflut sondern ausgewählte Stories, die sonst im deutschsprachigen Raum selten zu finden sind." ?Denn die Digitale Technologie verändert das Geschäft in allen Bereichen der Wirtschaft - und die Strukturen von Unternehmen gleich mit. "Wir werden insbesondere internationale Themen beleuchten, die den Verantwortlichen im digitalen Umfeld von Nutzen sein werden", ergänzt Jörg Hermann, Chefredakteur und Bereichsleiter IT, WEKA MEDIA PUBLISHING. Bei der Umsetzung der Homepage waren Knüwers Strategieberatung kpunktnull sowie das Medienbüro fiene, horn behilflich.
Zum Erscheinen der ersten regulären Printausgabe wird darüber hinaus die INTERNET MAGAZIN App für Tablets und Smartphones (Android und iOS) live gehen.
Eckdaten INTERNET MAGAZIN:
- 16. Oktober 2013: Launch www.intmag.de
- 22.11.2013: Erscheinungstermin der ersten regulären Ausgabe
- 22.11.2013: Launch der IntMag-App für Tablets und Smartphones (Android und iOS)
- Druckauflage: 30.000 Exemplare
- Copypreis: 7.00?
- Distribution: Grosso, Wechselversand, Auslage an exponierten Positionen (Business Lounges etc.)
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, NOW!, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, NOW!, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.
Datum: 17.10.2013 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 963949
Anzahl Zeichen: 3191
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Haar bei München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WEKA MEDIA PUBLISHING: Webseite des neuen INTERNET MAGAZIN schon vor Heftstart ab sofort unter www.intmag.de online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zum vierten Mal in Folge hat die renommierte Fachzeitschrift connect professional gemeinsam mit ihrem langjährigen Netztest-Partner zafaco die Qualität von cloudbasierten Telefonanlagen untersucht – hinsichtlich der technischen Qualität von sogenannten Cloud-PBX-Lösungen. Getestet wurden die P
Platz 1 für Deutsche Telekom im Cloud-Telefonanlagen-Test von connect professional ...
München, 5. Dezember 2025 - Zum vierten Mal in Folge hat die renommierte Fachzeitschrift connect professional gemeinsam mit ihrem langjährigen Netztest-Partner zafaco die Qualität von cloudbasierten Telefonanlagen untersucht - hinsichtlich der technischen Qualität von sogenannten Cloud-PBX-Lösu
Neunmal Platz 1 für Aldi im connect-Test für Mobilfunk-Discounter ...
Welcher Mobilfunk-Discounter (Mobile Virtual Network Operator) bietet seinen Kunden das beste Angebot je Nutzertyp? Die Medienmarke connect hat dazu die Angebote der größten Discounter im Komplettcheck anhand verschiedener Kriterien bewertet. Dafür wurde ermittelt, welcher Discounter den besten T
Weitere Mitteilungen von WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Sally Bollywood ermittelt wieder: SUPER RTL zeigt neue Fälle der Spürnase aus Little Bombay / Sendeplatz: ab Samstag, 19. Oktober, täglich um 18.45 Uhr, 26 neue Geschichten ...
Die Zeichentrickserie um eine Nachwuchsdetektivin, die in Little Bombay ihre eigene Detektei leitet, zählt zu den beliebtesten Formaten bei SUPER RTL. Nun kehrt "Sally Bollywood" mit 26 neuen Geschichten auf den Bildschirm zurück. Der Kölner Familiensender zeigt die animierte Serie
15. Geburtstag: "Galileo" lässt es krachen! (BILD) ...
17. Oktober 2013. Zum 15. Jubiläum knallt's bei "Galileo"! Das Wissensmagazin schenkt sich ein neues Studio. Und "Galileo" wäre nicht "Galileo", wenn der Umzug heimlich, still und leise passieren würde. Alles muss raus! Und zwar mit viel Krach. Deshalb s
Erfolg für "Aktenzeichen XY... ungelöst" im ZDF (BILD) ...
Mit 7,26 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,3 Prozent lag "Aktenzeichen XY... ungelöst am Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20.15 Uhr, im ZDF klar auf Platz eins der Zuschauergunst. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die von Rudi Cerne moderierte Sendung einen Marktanteil
49. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU: Iris Berben, Sandra Maischberger und Til Schweiger in der Jury ...
Unter dem Vorsitz von HÖRZU-Chefredakteur Christian Hellmann hat die diesjährige Jury der 49. GOLDENEN KAMERA in Hamburg ihre Arbeit aufgenommen. Neben den Schauspielern Iris Berben, Martina Hill und Til Schweiger sind auch Journalistin und Moderatorin Sandra Maischberger, Regisseur und Produz




