Potenziale bündeln durch interne Kommunikation

Potenziale bündeln durch interne Kommunikation

ID: 964026

17.10.2013: CB.e veröffentlicht Gastbeitrag in aktueller Ernst & Young Studie zu Herausforderungen der internen Nachhaltigkeitskommunikation



(firmenpresse) -
Die neue Ausgabe einer jährlichen Studie von Ernst & Young greift erneut Nachhaltigkeitsthemen für die Immobilienbranche auf. Der Themenkranz aus Ökologie, Sozialem und Ökonomie ist hochkomplex und aktuell. Die Studie beinhaltet neben eigenen Beobachtungen und Analysen, Umfrageergebnissen von Investoren und Bestandshaltern genauso wie Beobachtungen Dritter.
Nachhaltigkeitsmerkmale als zusätzliche Steuerungsgröße im Immobilienportfolio als auch in der allgemeinen Berichterstattung beschränken sich im Wesentlichen auf die ökologischen Dimensionen. Ob Energieverbrauch oder Wohlfühlfaktor für den Nutzer — die Wirtschaftlichkeit ist gleichsam Ausgangspunkt und Effekt; Investoren und Bestandshalter bedienen den Megatrend Nachhaltigkeit, um Rendite- und Wertsteigerungen zu erzielen.

CB.e Vorstand Sabine Clausecker und Beraterin Corporate Communications Viola Rühl beleuchten in ihrem Gastbeitrag interne Kommunikation als Hebel für eine maximal effektive Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien und daraus resultierende Sicherung von zukünftigem Geschäftserfolg. Der Nachhaltigkeitsanspruch muss nicht nur nach außen, sondern auch nach innen kommuniziert werden. Der Dialog mit den eigenen Mitarbeitern ist erforderlich. Sie sollten im Idealfall Nachhaltigkeit nicht nur mittragen, sondern aus eigenem Antrieb vorantreiben. Partizipation inklusive Rückkanälen zur Geschäftsführung ist erforderlich, um statt einseitiger Kommunikation zum Austausch zu bewegen.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie ab Seite 32:
http://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/Nachhaltigkeitsthemen_bei_Immobilieninvestitioren_2013/$FILE/EY-Real-Estate-Nachhaltigkeitsthemen-2013.pdf


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CB.e Clausecker | Bingel ist eine inhabergeführte Agentur und bündelt die Kompetenzen Corporate Communications | Digitale Kommunikation | Event Kommunikation | Kommunikation im Raum unter einem Dach. Wir denken dialogorientiert und partizipativ und arbeiten integriert, strategisch und kreativ. Das Ergebnis sind zielgruppengerechte Projekte und Kampagnen mit einer maximalen Aufmerksamkeit für Themen und Marken und einem hohen Maß an Effizienz und Nachhaltigkeit. 1997 in Berlin gegründet, arbeiten heute über 100 Kollegen an den Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main. Für öffentliche und private Kunden. Für nationale und internationale Projekte.



PresseKontakt / Agentur:

CB.e Clausecker | Bingel AG
Agentur für Kommunikation
Jessica Neumann
Ernst-Reuter-Platz 2 | 10587 Berlin
Fon: +49(0)30.81 788 4.169 | Fax: +49(0)30.81 88 4.255
jessica.neumann(at)cbe.de | www.cbe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SapientNitro gelingt Silber-Hattrick bei Annual Multimedia Award 2014 DGAP-News: Tonkens Agrar AG: sehr positive Geschäftsentwicklung 2012/2013 durch vorläufige Zahlen bestätigt. Aktuell hohe Kartoffel- und Zwiebelpreise, aber wetterbedingte Ernteverzögerungen.
Bereitgestellt von Benutzer: Jessica Ziesak
Datum: 17.10.2013 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964026
Anzahl Zeichen: 1854

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Neumann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49(0)30 - 81 884 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potenziale bündeln durch interne Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offen für Neues – 30 Tage Kunst im CB.e orangelab ...

Der Schauspieler und Veranstalter Hans Brückner ist der Initiator dieses Kunstprojekts, das in diesem Jahr schon zum fünften Mal stattfindet. „Wir wollen Sehgewohnheiten brechen und Kollegen und Zuschauern ein einmaliges Erlebnis verschaffen“, ...

CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die siebente Runde ...

Zum Auftakt des neuen Semesters von treibhaus.08 bezog am vergangenen Wochenende das kleine ausgewählte Studienteam von 15 zukünftigen Kreativ-Konzeptionern Räume der Berliner Agentur CB.e. Das Berufseinstiegsprogramm verbindet ein berufsbegleite ...

Alle Meldungen von CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z