LAL Schüler-Katalog 2014 – News und Highlights
• Torbay und London neu mit günstiger Busanreise
• Spannende Kombination: Englisch lernen mit Klima-Camp in Bremerhaven
• Neue Schülerziele für die Kleinen in Deutschland und Spanien
• Torbay – „Schule des Jahres 2014“
• LAL sichert faire Preise mit zahlreichen Specials und Bestpreis-Garantie
Busanreise nach Torbay und London
Schüler können im nächsten Jahr ab 22 deutschen Städten per Bus nach Torbay und London gelangen. Das macht die Anreise für die Schüler sehr einfach, zudem ist die Busfahrt preislich eine günstige Alternative zum Flug. Ein einwöchiger Aufenthalt im englischen Torbay beispielsweise ist so inklusive Anreise, Sprachkurs, Unterkunft mit Vollpension, Freizeitprogramm und Betreuung pro Schüler ab 695 Euro buchbar. Gerade jüngere Sprachschüler profitieren von der sicheren und bequemen Anfahrt, mit der sie ohne weiteren organisatorischen Aufwand an den Zielort gelangen. Torbay setzt zudem im kommenden Jahr das Mindestalter seiner Schüler von zwölf auf zehn Jahre herab.
Englisch lernen und Umwelt schützen
Spannendes Highlight im Programm ist ein mindestens einwöchiger Schülersprachkurs für Englisch in Verbindung mit einem Klima-Camp in Bremerhaven. Neben dem Erwerb neuer Sprachkenntnisse am Vormittag erfahren die Jugendlichen nachmittags alles zum Thema Wetter und einem sensiblen Umgang mit der Umwelt. Bei Führungen durch die Experimentierstationen des Klimahauses Bremerhaven 8° Ost und seines Wetterstudios bekommen sie Einblicke, von welchen Faktoren das Wetter abhängig ist und welche Folgen der Klimawandel hat. Neben den Wetter-Workshops erwarten die Jugendlichen eine GPS Rallye, Wattwanderungen sowie Freibadbesuche und Quizabende. Das Programm ist für Schüler von acht bis 15 Jahren buchbar.
Neue Ziele: Ausbau in Deutschland und Spanien
Neben Bremerhaven zählt auch Oberwesel am Rhein zu den neuen Schülerzielen in Deutschland. In beiden Städten bietet LAL Englischkurse, in Oberwesel haben Schüler auch die Möglichkeit, Französisch zu lernen. Die neuen Deutschlandziele eignen sich vor allem für Jüngere, da die Anreise vergleichsweise kurz ist. Zudem sind vornehmlich deutsche Ansprechpartner zugegen, was den Kindern ein sicheres Gefühl vermittelt. Die hohe Qualität des Unterrichts sichern die Lehrer, die fast ausnahmslos Muttersprachler sind. Lediglich Anfänger werden von deutschen Englisch- oder Französischlehrern unterrichtet, um wichtige Grundlagen verständlicher erklären zu können. Die Programme sind ab acht Jahren buchbar. Neu für Schüler ab 13 Jahren ist Barcelona, das als einzige spanische Stadt im LAL-Programm Angebote für Schüler unter 16 Jahren bietet.
Torbay – „Schule des Jahres 2014“
Zum dritten Mal verleiht LAL den Titel „Schule des Jahres“. 2014 macht Torbay das Rennen und wird über das Jahr verteilt zahlreiche Aktionen und Specials bereithalten, die noch bekannt gegeben werden. Grund für die Auszeichnung ist unter anderem der hohe Qualitätsstandard der Schule. Die nationale unabhängige Behörde ISI (Independent School Inspectorate) testet britische Schulen hinsichtlich verschiedener Aspekte wie der akademischen Leitung oder dem Freizeitprogramm für die Schüler. Die LAL Schule Torbay überzeugt mit einer exzellenten Bewertung in allen geprüften Bereichen und steht damit mit an der Spitze aller Einrichtungen.
LAL steht für den besten Preis
Faire Preise sichern zahlreiche Specials sowie die Bestpreis-Garantie. Wer innerhalb von sieben Tagen nach Buchung die geplante Reise mit identischen Reiseleistungen bei einem Drittveranstalter (mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) zu einem günstigeren Preis findet, für den passt LAL den Reisepreis entsprechend an. Zudem bietet der Sprachreiseveranstalter über das Jahr verteilt attraktive Specials. Daniela Christ verrät: „Vor allem an den Schulen in England und auf Malta können Schüler 2014 richtig sparen“.
Eine Besonderheit des Jugendkatalogs ist zudem das Cover, das zum zweiten Mal die Siegerin des Fotowettbewerbs von LAL und dem Magazin „einstieg“ ziert. In diesem Jahr ist es die 16-jährige Gewinnerin Katharina Kühn. Der Wettbewerb wird im Mai 2014 erneut stattfinden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,8 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 3.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug (www.5vorflug.de) und die Premiummarke Gold by FTI (www.goldbyfti.de) der Mietwagenbroker driveFTI (www.drivefti.de), die Online-Portale www.fly.de und www.drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen (www.lal.de) sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV (www.sonnenklartv.de)das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra (www.bigxtra.de), die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop (www.fti-ticketshop.de) sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft (www.tvg-franchiseerfolg.de), die Reisebüros im Franchisesystem führt.
LAL Sprachreisen
FTI Group
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)lal.de
Website: www.lal.de
Datum: 18.10.2013 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964944
Anzahl Zeichen: 5317
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Salzinger
Stadt:
München
Telefon: 089/2525 6190
Kategorie:
Reiseziele
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAL Schüler-Katalog 2014 – News und Highlights "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LAL Sprachreisen / FTI Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).