Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet

Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet

ID: 965097

Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet



(pressrelations) -
Queb-Award 2013 "Excellence Employer Branding Kampagne" ? Erfolgreiche Online-Aktivitäten: Karrierewebseite mit drei Mio. Besuchern

(Berlin, 18. Oktober 2013) Die Deutsche Bahn hat den Queb-Award 2013 "Excellence Employer Branding Kampagne" erhalten. Damit zeichnete die Jury die Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere" der Deutschen Bahn aus. Mit dem Preis würdigt der Verein Queb jährlich herausragende Aktivitäten rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Er wurde gestern Abend in Berlin überreicht.

DB-Personalvorstand Ulrich Weber: "Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Es ist ein schöner Erfolg und zeigt, dass unser eingeschlagener Weg richtig ist. Die positiven Reaktionen der Mitarbeiter und auch der Bewerber auf unsere Arbeitgeberkampagne ?Kein Job wie jeder andere? bestätigen uns. Rund 140.000 Bewerbungen, drei Millionen Menschen auf der Karrierewebseite und knapp 1,3 Millionen Besucher auf der Stellenbörse allein in diesem Jahr sprechen für sich."

Die Deutsche Bahn startete im November 2012 eine umfassende Arbeitgeberkampagne mit dem Ziel, sich als vielfältiger, attraktiver und verantwortungsbewusster Arbeitgeber zu präsentieren. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neu gestaltete Karrierewebseite mit der tagesaktuellen Stellenbörse. Die Seite ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Bewerber finden dort nicht nur Informationen über die Berufe und den Einstieg bei der DB, sondern auch innovative Module. Gerade erst ging der "Profiler", ein spielerischer Berufsberater für Schüler, online. Besucher können ihre persönlichen Eigenschaften eingeben und bekommen entsprechende Berufsvorschläge.

Bis 2020 will die DB zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschland gehören. In der Konzernstrategie DB2020 ist daher neben den Dimensionen Ökonomie und Ökologie auch die Personalstrategie zentral verankert. Der Konzern hat sich als Ziel gesetzt, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, als Arbeitgeber attraktiver zu werden und Antworten auf demografische Veränderungen zu geben. Bei der Rekrutierung hat sich die DB beispielsweise neu aufgestellt. Im vergangenen Jahr startete im Konzern eine neue Organisationseinheit: Rekrutierung und Personalmarketing wurden unter einem Dach zusammengeführt, um am Bewerbermarkt erfolgreich zu sein.



Queb e.V. bildet ein Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding. Mit dem Zusammenschluss von 45 Unternehmen bündelt der Berufsverband das relevante Wissen für ein langfristig erfolgreiches Personalmarketing und bietet Unternehmen eine zentrale Plattform zum Erfahrungsaustausch.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



drucken  als PDF  an Freund senden  Hondas neuer Formel 1-Motor erwacht zum Leben Volkswagen ehrt Sieger des Azubi Cup 2013
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.10.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 965097
Anzahl Zeichen: 3037

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z