Acando entwickelt E-Commerce-Plattform für das Promotion Pad von O2

Acando entwickelt E-Commerce-Plattform für das Promotion Pad von O2

ID: 966719
(PresseBox) - Im September hat Telefónica Deutschland mit dem Promotion Pad von O2 ein neues Angebot gelauncht, das sich insbesondere an den Einzelhandel wendet. Das Promotion Pad dient als individuelle, digitale Werbefläche in Verkaufsräumen. Die Management- und IT-Beratung Acando GmbH hat eine E-Commerce-Lösung entwickelt, über die Betreiber auf www.o2.de/promotionpad Geräte und Ausstattung konfigurieren und bestellen. Zur Verwaltung der Kunden wurde eine Integration zum CRM- und zum Warenwirtschaftssystem entwickelt.
Mit dem Promotion Pad liefert O2 ein Cloud-basiertes Angebot, das kleinere Gewerbetreibende schnell und unkompliziert bei der Werbung am Point of Sale unterstützt. ?Besonders kleine und unabhängige Einzelhändler spüren den Wettbewerb durch große Filialisten und den Aufschwung der Online-Händler?, sagt Peter Rampling, Head of Telefónica Digital für Deutschland, Tschechische Republik und die Slowakei. ?Mit dem Promotion Pad von O2 helfen wir Gewerbetreibenden, ihr Geschäft zu stärken, sich besser zu positionieren und ihre Kunden besser zu erreichen.?
Besonderen Wert legt Telefónica auf eine sehr einfache Handhabung der Technologie. Kunden bestellen ihr Promotion Pad online, wählen dabei eine Paketlösung und konfigurieren ihre Bestellung. ?Bei der Umsetzung stand für uns eine moderne und gleichzeitig solide Lösung im Vordergrund, die die Time-to-Market für alle Beteiligten beschleunigt. Wir haben eine E-Commerce-Plattform für das Promotion Pad entwickelt, die sich in die bestehende Infrastruktur integriert und Telefónica ausreichend Flexibilität bietet, das Angebot schnell an künftige Anforderungen anzupassen?, beschreibt Peter Ostrop, Member of Management Board Germany bei Acando, die Umsetzung. Acando hat den Shop auf Basis des bei Telefónica Deutschland eingesetzten Content-Management-Systems CoreMedia und eines individuellen Frameworks entwickelt.
Mit dem Angebot erschließt sich der Innovationsbereich Telefónica Digital ein neues Geschäftsfeld. Kunden profitieren vor allem von einem einfachen und klaren Frontend und einer leistungsstarken Paketlösung. Um einen schnellen Kundenservice und automatisierte Abläufe in der Kundenverwaltung und der Logistik zu gewährleisten, hat Acando den Shop für das Promotion Pad an das CRM-System und die Warenwirtschaft von Telefónica angebunden.



Über Acando
Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert und diese mithilfe von Informationstechnologien implementiert. Acando bietet ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Kundennutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter in fünf europäischen Ländern, der jährliche Umsatz beträgt etwa 170 Millionen Euro.
Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Leidenschaft und Resultate.
www.acando.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Acando
Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert und diese mithilfe von Informationstechnologien implementiert. Acando bietet ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Kundennutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter in fünf europäischen Ländern, der jährliche Umsatz beträgt etwa 170 Millionen Euro.
Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Leidenschaft und Resultate.
www.acando.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unipush Print bietet jetzt universelles ePublishing mit Dropbox Teradata eCircle erweitert Cloud-Lösungen für datengestütztes Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.10.2013 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 966719
Anzahl Zeichen: 3052

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acando entwickelt E-Commerce-Plattform für das Promotion Pad von O2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acando GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PIN Mail führt neues Reklamationsmanagement von Acando ein ...

Das bundesweit tätige Berliner Postzustellunternehmen PIN Mail AG hat ein neues Reklamationsmanagement auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Customer Service eingeführt, um noch schneller und effektiver auf Beschwerden und Serviceanfragen von Kunden ...

Alle Meldungen von Acando GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z