Neuer Personalleiter bei Adler Werbegeschenke

Neuer Personalleiter bei Adler Werbegeschenke

ID: 966932

Thomas Schonscheck ist seit 1. Oktober 2013 als Human Resources Director tätig



Thomas Schonscheck ist der neue Leiter des Personalbereiches bei der Adler Vertriebs GmbH & Co. WerbThomas Schonscheck ist der neue Leiter des Personalbereiches bei der Adler Vertriebs GmbH & Co. Werb

(firmenpresse) - Saarbrücken. Zum 1. Oktober 2013 hat Thomas Schonscheck die Leitung des Personalbereiches bei der Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG übernommen. Als Human Resources Director EMEA (Europe, Middle East, Africa) ist der 48-Jährige unter anderem für die Europazentrale in Saarbrücken verantwortlich. In der Landeshauptstadt beschäftigt das amerikanische Familienunternehmen rund 500 deutsche sowie französische Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktion. Weiterhin ist Schonscheck für die Mitarbeiter am Standort in Cardiff sowie für die Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten zuständig. Zuvor arbeitete der Diplom-Kaufmann acht Jahre lang bei der Manpower GmbH & Co. KG und stand dort deutschlandweit für die Personalvermittlung in der Verantwortung. Weitere berufliche Stationen waren die PMD Moden Handels GmbH und die Reno Versandhandels GmbH, in denen der in Celle geborene Niedersachse ebenfalls die Position des Personalleiters innehatte. Parallel dazu war er auch im Vorstand des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister aktiv. "Herr Schonscheck ist im Bereich des Personalwesens ein absoluter Spezialist. Er besitzt nicht nur das nötige Know-how, sondern er war auch lange Zeit in einem deutsch-französischen und auch deutsch-amerikanischen Umfeld tätig. Damit bringt er für die Arbeit in unserem Unternehmen viele wertvolle Erfahrungen mit", sagt Adler Geschäftsführer Dirk Heß.

Thomas Schonscheck wiederrum hat sich für Adler als Arbeitgeber entschieden, "weil ich in dem Unternehmen große Wachstums- und Entwicklungspotenziale sehe. Außerdem gefällt mir das internationale und kulturelle Umfeld bei Adler." Besonders liegt ihm die Ausbildung am Herzen: "Diese möchte ich weiter verstärken und vorantreiben. Denn hier liegt der wichtigste Schlüssel für die Zukunft des Unternehmens", meint Schonscheck. Aktuell bildet Adler in den Berufen "Servicefachkraft für Dialogmarketing" beziehungsweise "Kaufmann und Kauffrau für Dialogmarketing" aus. Des Weiteren besteht eine Kooperation mit der ASW - Berufsakademie in St. Ingbert. Bei dem seit 1997 im Saarland ansässigen Unternehmen ist Schonscheck für die Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter zuständig. In sein Aufgabengebiet bei Adler fallen auch die Weiterbildung, das Talentmanagement und das Arbeitsrecht. Außerdem sind das "Employer Branding", also die Arbeitgebermarkenbildung, und das Gesundheitsmanagement aktuelle Themen, an denen er intensiv arbeiten möchte.



---------------------------
Adler Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Die Firma produziert und personalisiert hochwertige Werbeartikel für Kunden in aller Welt. Das Familienunternehmen mit einer mehr als 60-jährigen Tradition ist seit 1997 an der Saar ansässig. In Saarbrücken beschäftigt Adler rund 500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktion und zählt so zu den größten Arbeitgebern der Region.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Adler Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Die Firma produziert und personalisiert hochwertige Werbeartikel für Kunden in aller Welt. Das Familienunternehmen mit einer mehr als 60-jährigen Tradition ist seit 1997 an der Saar ansässig. In Saarbrücken beschäftigt Adler rund 500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktion und zählt so zu den größten Arbeitgebern der Region.



Leseranfragen:

Scherbachstraße 5, 66271 Kleinblittersdorf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  B. Braun verstärkt Aktivitäten in der Dialysetherapie DGAP-News: Dragon Holdings AG gibt Geschäftsergebnisse 2012 bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 22.10.2013 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 966932
Anzahl Zeichen: 3152

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pascal Blum
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 (0) 6805 / 90 99 474

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1128 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Personalleiter bei Adler Werbegeschenke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z