VISITNORWAY von Innovation Norway bündelt seine Kräfte mit Disney, um einen atemberaubend inspirierenden Look beim kommenden Leinwandabenteuer "Die Eiskönigin" zu präsentieren
ID: 967817
Der neue Spielfilm der Walt Disney Animation Studios, der von
Norwegens Landschaft und Kultur inspiriert wurde, soll ab dem 27.
November 2013 in die Kinos kommen.
VISITNORWAY, Norwegens staatliches Fremdenverkehrsbüro, hat sich
offiziell mit Disney zusammengetan, um das kommende
Comedy-Kinoabenteuer "Die Eiskönigin" und seine atemberaubende
Kulisse zu feiern, die von Norwegens wunderschöner Landschaft, Kultur
und Erbe inspiriert wurden. Diese einzigartige Zusammenarbeit und
Marketing-Initiative soll Touristen nach Norwegen locken und
gleichzeitig die Begeisterung für den Film steigern, der in den USA
am 27. November 2013 in die Kinos kommt.
Visitnorway und Disney starten sofort eine globale
Marketing-Kampagne rund um das neue animierte Abenteuer. Die Kampagne
wird Norwegens spektakuläre Landschaft, Folklore und Kultur in einem
bisher ungekannten Ausmass vorstellen und wird Norwegen in einer nie
zuvor gesehenen Weise auf der Weltbühne zeigen.
Das Skript von "Die Eiskönigin" verlangte nach einer dramatischen
Kulisse mit Eis und Schnee, Burgen und Bergen. Die Filmemacher aus
den Walt Disney Animation Studios erkannten, dass Norwegen all das zu
bieten hat. "Wir wollten eine intime Welt mit einer zauberhaften und
dynamischen Kulisse schaffen, die auch noch von den kommenden
Generationen sofort wiedererkannt wird", sagt Mike Giaimo, der
künstlerische Leiter des Films. "Norwegen bot einen kulturellen
Hintergrund, den wir nie zuvor erforscht hatten, und wir dachten uns:
Wäre es nicht toll, seine dramatische Natur, Architektur und die
Ästhetik seiner Volkstrachten mit einzubinden? Es fühlt sich an wie
eine Welt aus einem klassischen Disneyfilm, aber es ist völlig neu."
Das Produktionsteam verwendete für das fiktive Königreich
Arendelle, das sich auf einem Fjord befindet, Elemente der
klassischen norwegischen Architektur wie etwa eine Stabkirche und
bezog sich auf weitere norwegische Details. Seine steile,
majestätische Kulisse bietet den idealen Rahmen für die Reise, die
Anna mit dem derben Trapper Kristoff auf der Suche nach ihrer
Schwester Elsa unternimmt. Die Filmemacher wurden auch durch die
norwegischen traditionellen Bunad-Trachten mit ihren aufwendigen
Designs inspiriert - und ausgewählte Darsteller sprechen im Film
tatsächlich Norwegisch oder mit einem Akzent, der an die Region
erinnert.
"Dies ist eine fantastische Gelegenheit für uns, Norwegen als ein
wunderschönes Reiseziel zu bewerben", sagt Per-Arne Tuftin, Direktor
für Tourismus bei Innovation Norway. "Disney ist auf der ganzen Welt
bekannt, und wir hoffen, dass Norwegen als Kulisse für diesen Film
die Fans unter den Zuschauern aller Altersgruppen begeistern und dazu
anregen wird, Norwegen zu besuchen und unser wunderschönes Land in
den kommenden Jahren zu erkunden."
Im Rahmen der Kampagne werden gemeinsame Werbeaktivitäten und
besondere Veranstaltungen durchgeführt, während der Film in den Kinos
laufen und der Heimunterhaltung verfügbar gemacht werden wird;
zusätzlich werden die sozialen Medien und Websites eingebunden, wozu
auch ein spezieller Bereich über "Die Eiskönigin" auf der Website
visitnorway.com [http://www.visitnorway.com ] gehören wird.
ÜBER DEN FILM
Walt Disney Animation Studios, das Filmstudio hinter "Rapunzel"
und "Ralph reichts", präsentiert mit "Die Eiskönigin" ein
atemberaubendes Comedy-Abenteuer auf der Grossbildleinwand. Die
furchtlose Optimistin Anna (Stimme im englischen Original von Kristen
Bell) begibt sich auf eine epische Reise - gemeinsam mit dem derben
Trapper Kristoff (Stimme im englischen Original von Jonathan Groff)
und seinem treuen Rentier Sven, um ihre Schwester Elsa (Stimme im
englischen Original Idina Menzel) zu finden, deren eisige Kräfte das
Königreich Arendelle in einem ewigen Winter gefangen halten. Unter
Everest-ähnlichen Bedingungen begegnen sie mystischen Trollen und
einem lustigen Schneemann namens Olaf (Stimme im englischen Original
von Josh Gad). Im Kampf gegen die Elemente befinden sich Anna und
Kristoff in einem Rennen, um das Königreich zu retten. Die Regie
führten bei diesem Film Chris Buck ("Tarzan", "Könige der Wellen")
und Jennifer Lee (Drehbuchautorin von "Ralph reichts"), die auch das
Drehbuch schrieb. Der Produzent ist Peter Del Vecho ("Winnie Puuh",
"Küss den Frosch"). Der Film beinhaltet Original-Songs von
Tony(R)-Gewinner Robert Lopez ("The Book of Mormon", "Avenue Q") und
Kristen Anderson-Lopez ("In Transit", "Winnie Puuh") und
Original-Filmmusik von Christophe Beck ("Die Muppets",
Oscar(R)-gewinnender Kurzfilm "Paperman"). "Die Eiskönigin" wird am
27.11.2013 in 3D in die Kinos kommen. Weitere Informationen erhalten
Sie unter http://Disney.com/Frozen oder wenn Sie "Gefällt mir" auf
Facebook: facebook.com/DisneyFrozen
[http://www.facebook.com/DisneyFrozen ] wählen und uns auf Twitter
folgen: Twitter.com/DisneyAnimation
[https://mobile.twitter.com/disneyanimation ].
Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE: Mona Raa Ravndal,
mona.raa.ravndal@innovasjonnorge.no , +47-22-00-29-30 ; Bei Fragen
zum
Film: Walt Disney Studios Global Publicity, Michelle Rasic:
michelle.rasic@disney.com, Derek Del Rossi:
derek.del.rossi@disney.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2013 - 07:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967817
Anzahl Zeichen: 5880
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Oslo, Norwegen
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktneuheit
Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VISITNORWAY von Innovation Norway bündelt seine Kräfte mit Disney, um einen atemberaubend inspirierenden Look beim kommenden Leinwandabenteuer "Die Eiskönigin" zu präsentieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Innovation Norway (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).