IdeenExpo 2009: Der GTI Street ist Exponat der Woche
ID: 96821
IdeenExpo 2009: Der GTI Street ist Exponat der Woche
Auszubildende von Volkswagen beweisen Kreativität und Können
Volkswagen bietet seinen besten Auszubildenden die Möglichkeit, ihr Fachwissen in Fahrzeugprojekten zu erweitern. Zusammen mit ihren Ausbildern entwickelten Auszubildende im Frühjahr das Konzept, organisierten die Fahrzeugteile und montierten schließlich Deutschlands einzigen GTI mit einem hydraulisch höhenverstellbaren Fahrwerk. Weitere Highlights an Bord sind die überarbeitete Soundanlage, eine Spielkonsole sowie der im Kofferraum eingebaute und im Ladeboden vollständig versenkbare 26 Zoll-Bildschirm. Das Fahrzeug ist weiß lackiert, Dach und Motorhaube sind mit schwarzer Dekofolie versehen. Im Innenraum setzen rote Ziernähte der schwarz-weißen Ledersitze sowie rote GTI-Schriftzüge auf den schwarzen Kopfstützen Akzente.
Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter der AutoUni des Volkswagen Konzerns, sagte: "Die Auswahl des GTI Street zum ?Exponat der Woche? ist zugleich eine besondere Anerkennung für dessen jugendliche Macher. Wir werden die Magnetkraft dieses Exponats nutzen, um junge Leute für eine gewerblich-technische Ausbildung oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium bei Volkswagen zu begeistern." Der Geschäftsführer der Volkswagen Coaching GmbH, Jürgen Haase, hob hervor: "Der GTI Street ist ein Beispiel für das Fachwissen und Können der Auszubildenden, das wir bei Volkswagen gezielt fördern. Sie sind unsere Fachkräfte von morgen und ihnen geben wir mit Wettbewerben, Auslandsaufenthalten und Fahrzeugprojekten wie dem GTI Street Möglichkeiten, ihr Wissen zu erweitern." Die Volkswagen Coaching ist bei Volkswagen für die Berufsausbildung verantwortlich: 30 Ausbildungsberufe und 20 duale Studiengänge eröffnen ein breites Spektrum an Berufsperspektiven.
Die IdeenExpo wählt alle sieben Tage Ausstellungsstücke sowie Ideen und Erfindungen von Jugendlichen aus und macht damit neugierig auf den Naturwissenschaften- und Technikevent, der vom 5. bis 13. September auf dem Messegelände in Hannover seine Pforten öffnet. Die Volkswagen AG unterstützt die IdeenExpo 2009 als Premiumpartner.
https://www.volkswagen-media-services.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.06.2009 - 17:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96821
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IdeenExpo 2009: Der GTI Street ist Exponat der Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).