Offen und vernetzt: OpenCoffee sponsort Open-Source-PR

Offen und vernetzt: OpenCoffee sponsort Open-Source-PR

ID: 96831

Offen und vernetzt: OpenCoffee sponsort Open-Source-PR

OpenCoffee ist Partner und Sponsor der 'Berlin Open '09'



(pressrelations) - n - Der bundesweit engagierte Open-Source PR-Dienst 'OpenCoffee' - http://www.opencoffee.de/- unterstützt die Pressearbeit der Innovations-Konferenz 'Berlin Open '09' - http://www.berlin-open.org/ - im Rahmen eines umfangreichen Partner-Projektes. Seit vier Monaten begleitet 'OpenCoffee' die konzeptionelle Planung, die redaktionelle Erstellung und den qualifizierten Versand der Meldungen zur 'Berlin Open '09'. Zu den Leitthemen der patronierten Pressarbeit gehören die Google-Keynote zur Openismus-Strategie des Suchmaschinenanbieters sowie 'Kultur 2.0', 'Musik 2.0' und 'Datenschutz 2.0'.

Offene Kommunikation für Neuigkeiten

Zu den mit Spannung erwarteten Highlights der zweitägigen Openismus-Konferenz zählen der Auftritt des Google-Top-Managers Simon Hampton, Director of European Public Policy Government Relations (23.06.09, 14.30 Uhr), des Open-Source-Musik-Projekts 'Brick' des California Instituts of Arts (22.06.09, 15.30 Uhr), von Martin Schallbruch, IT-Direktor im Bundesinnenministerium (23.06.09, 11.30 Uhr) sowie von Prof. Dr. Rainer Kuhlen, Inhaber des UNESCO Chair in Communications für Deutschland (22.06.09, 18.00 Uhr). Gemeinsam mit dem Bundesinnenministerium verleihen die Veranstalter im Rahmen der 'Berlin Open' außerdem einen 'Best Paper Award'.

Offene Kommunikation auf allen Ebenen

Interessante Neuigkeiten aus den Keynotes, Präsentationen und Diskussionen werden am 22. und 23. Juni live unter http://www.twitter.com/thomaskeupgetickert. Auf der Innovations-Konferenz lädt 'OpenCoffee' als Sponsorpartner alle Teilnehmer ein, in der 'OpenCoffee-Lounge' über die Herausforderungen und Möglichkeiten in der vernetzten Welt weiter zu diskutieren. Zur 'Berlin Open' im Marshall-Haus Berlin werden 250 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik erwartet. Veranstalter der Konferenz ist das Projektteam des 'Open Source Jahrbuchs' - http://www.opensourcejahrbuch.de/- an der TU Berlin. Weitere Informationen unter http://www.berlin-open.org/presse.



Offene Kommunikation für Communities

Mit dem Sponsorship der 'Berlin Open' setzt der auf Open-Source-Themen spezialisierte PR-Dienstleister seine Unterstützung interessanter Open-Source-Events in Deutschland fort. Neben der 'Berlin Open' wird 'OpenCoffee' in diesem Jahr zum zweiten Mal die Pressearbeit der 'Free and Open Source Software Conference - FrOSCon' patronieren. Der zweitätige Open-Source Community-Event am 22. und 23.08.09 an der FH Bonn-Rhein-Sieg - http://www.froscon.de/ - zählt neben dem LinuxTag und den Chemnitzer LinuxTagen zu den größten Open-Source Anwender- und Entwicklertreffen in Deutschland. Bereits zum dritten Mal unterstützt 'OpenCoffee' die 'Ubuntu Users Conference - Ubucon' - http://www.ubucon.de/- als Pressepartner des deutschen Ubuntu-Projektes.

Offene Kommunikation und Vernetzung

Neben der Förderung von Fachkonferenzen ist 'OpenCoffee' Mit-Initiator des 'Berliner Linux-Unternehmer-Stammtisches' - http://xing.com/net/berlinux- , des 'Arbeitskreises Open-Source-Software' im IT-Branchenverband SIBB e. V. - http://www.sibb.de/- und weiterer Initiativen zur Vernetzung mittelständischer Open-Source-Anbieter und -Dienstleister in der Hauptstadtregion und bundesweit. Zu den Kunden von 'OpenCoffee' gehören führende Open-Source-Spezialisten und Firmenkonferenzen. In den vergangenen zwei Jahren begleitete 'OpenCoffee' als externer Pressepartner den LinuxTag sowie als Sponsor die LinuxNacht in Berlin.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bildung muss Dauerthema werden Abtauchen im Kunstwerk
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.06.2009 - 18:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96831
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Offen und vernetzt: OpenCoffee sponsort Open-Source-PR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OpenCoffee (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OpenCoffee


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z