"Ads of the Year für ADAC-Verkehrsrechtschutz
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"Ads of the Year" für ADAC-Verkehrsrechtschutz
VDZ zeichnet ADAC Anzeige in der Kategorie "Branding" aus
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat zum ersten Mal die ADAC-Verkehrsrechtschutzanzeige mit dem neu geschaffenen Preis "Ads of the Year" ausgezeichnet. Das Besondere: Die Gewinner werden nicht von einer Jury ausgewählt, sondern auf Basis Europas größter Werbewirkungsstudie empirisch ermittelt. Hierzu wurden über 75 000 Personen zu 1 100 Anzeigenmotiven befragt. Den zweiten Platz in der Kategorie "Branding" gewann das Motiv der ADAC-Verkehrsrechtschutzanzeige. Den Preis in der Kategorie "Branding" nahm für den ADAC Dr. Michael Gante, Geschäftsführer der ADAC Finanzdienste GmbH und Leiter Vertrieb und Marketing der ADAC-Versicherungen, am 22. Oktober 2013 auf dem diesjährigen Publishers Summit in Berlin entgegen.
Bewertet wurden jeweils die vier Motive, an die sich die Verbraucher am besten erinnerten (Recognition), deren Marken sie am besten erkannten (Branding), die ihnen am besten gefielen (Appeal) und die die meisten Reaktionen auslösten (Aktivierung).
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
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Datum: 25.10.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
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