WDR mediagroup erweitert Online-Portfolio / Buscopan® erster Werbekunde auf der "Verbotene Lie

WDR mediagroup erweitert Online-Portfolio / Buscopan® erster Werbekunde auf der "Verbotene Liebe"-App

ID: 969837
(ots) - Der Kölner Mediendienstleister WDR mediagroup GmbH
(WDRmg) fügt seinem Online-Vermarktungsportfolio eine feine TV-Marke
hinzu. Mit der "Verbotene Liebe"-App (VL-App) können Werbekunden die
attraktive Fan-Zielgruppe der beliebten Daily Soap mobil ansprechen.

Seit 1995 hat sich die Serie einen festen Platz im
TV-Zuschauermarkt erobert und erreicht werktäglich eine treue
Seherschaft im ARD-Vorabendprogramm. Im März 2013 hat der Produzent
der Serie, UFA Serial Drama, erfolgreich eine App gestartet, mit der
die vor allem weiblichen Fans einzelne Folgen mobil abrufen können.
Exklusives Bild- und Bonusmaterial sowie ein Snip-It-Service runden
die VL-App ab.

Die Vermarktung der App hat die WDRmg übernommen, die nun mit
Buscopan® den ersten Werbekunden präsentiert. Mit einem
Sponsoringpaket bestehend aus zwei In-Stream-Formaten (Pre- und
Mid-Roll) und vier In-Page-Formaten (Presenter im Login-Bereich,
Teaser innerhalb des Seiteninhalts, Header in der Kopfzeile und
Fullpage-Ladescreen) wird die große Affinität der VL-Zielgruppe zur
Verwenderzielgruppe von Buscopan® werblich optimal genutzt.

Die im Sommer gestartete Kampagne wird das geplante Volumen
deutlich übertreffen. Die Werbemittel werden sowohl auf Tablets als
auch auf Smartphones voll ausgespielt. Neben der VL-App vermarktet
die WDRmg auch die beiden VoD-Portale cinehome.tv und freestar.tv.
Darüber hinaus vermarktet die WDRmg diverse regionale und nationale
klassische TV- und Radioangebote, darunter beispielsweise Spiegel TV
Wissen, Spiegel Geschichte sowie die WDR-Radiosender und
-kombinationen. Für 2014 ist eine weitere Ausdehnung des
Vermarktungsportfolios geplant.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln


Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jennifer Anistons total verplante Empfängnis: sixx zeigt Free-TV-Premiere Die NerdCard in der c't-Jubiläumsausgabe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 969837
Anzahl Zeichen: 2155

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WDR mediagroup erweitert Online-Portfolio / Buscopan® erster Werbekunde auf der "Verbotene Liebe"-App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts" ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie "Ghosts" ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes "Mehrgenerationenhaus mit Geistern&qu ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z